>Rückblick 1<

2.2K 153 47
                                    

P.o.V. Jeongguk

Heute war mein erster Schultag. Zwar hatte die schon vor knapp 3 Wochen begonnen, aber ich durfte trotzdem noch dazu kommen. Ein Butler von Herrn Park hatte mich in die Schule gebracht, mich zum Sekretariat begleitet und den Papierkram ausgefüllt, ehe er mich in die Obhut eines Lehrers gab.

"Sei ein artiger Junge, Jeongguk", er hatte sich zu mir gekniet und sah mich lächelnd an,"ich hole dich nach der Schule ab, okay? Hab Spaß."

"Okay, Soori", ich nickte und er wuschelte mir nochmal durch die Haare, bevor er verschwand. Der Lehrer brachte mich in seine Klasse, die er jetzt auch unterrichtete.

"Guten Morgen, Kinder", er schien äußerst nett zu sein und alle Kinder sagten in einem fröhlichen Chor "Guten Morgen" zurück. Ich suchte den Raum nach einem Jungen ab, der dem Jungen auf dem Bild, das mir Herr Park gezeigt hatte, ähnlich sah. Sein Sohn.. sein richtiges Kind.. Wer auch immer das war, sollte er doch zur Hölle fahren..

"So und nun setz dich doch bitte zu Jimin da hinten", bat mich der Lehrer, nachdem er fertig mit seinem Monolog war. Der Junge der an dem Gruppentisch noch einen freien Platz neben sich hatte, lächelte mir warmherzig entgegen.. der hatte Herrn Park trotzdem nicht verdient! Stumm setzte ich mich zu ihm. Er machte keine Anstalten, mich anzusprechen, war mir aber auch egal.

"Immer in Zweiergruppen Fragen stellen", war die Anweisung des Lehrers und vorsichtig sah ich zu Jimin, der sich schon zu mir gedreht hatte.

"Du brauchst keine Angst zu haben..! Ich bin Jimin und sechs Jahre alt.. und du?"

"Jeongguk", wiederholte ich meinen Namen hastig,"ich bin sieben.."

"Das ist aber alt..", überlegte Jimin laut.

"Es ist nur ein Jahr..", gab ich leise zurück.

"Woher weisst du das? Kannst du schon bis zehn zählen?", fragte er mich mit großen Augen. Ich hatte bereits Zuhause Unterricht bekommen, seit ich etwa fünf war.. dementsprechend war es relativ unsinnig mich in eine erste Klasse zu schicken, aber Herr Park wollte es so, damit ich seinen Sohn kennenlerne.. wovon er aber nichts wissen durfte..? Wenigstens hatte er es so gesagt.

"Du etwa nicht?", erwiderte ich rasch.

"Ich komme lediglich bis sechs", und dann fing er auch schon an mir die Zahlen von eins bis sechs aufzuzählen.

"Ab in die Pause, Kinder~", die Glocke ertönte und alle stürmten hinaus. Nur ich blieb etwas unentschlossen sitzen.

"Jeonggukie kommst du?", Jimin kam zurückgelaufen und nahm meine Hand,"komm wir spielen was zusammen!"

"O-Okay..", ich hatte gar keine andere Wahl, denn er zog mich schon hinter sich her auf den Schulhof. Es stellte sich raus, dass Jimin noch keine wirklichen Freunde gefunden hatte und ich bekam Mitleid mit ihm.. vielleicht war er ja doch nicht so übel wie ich dachte..?

"Das sieht toll aus, Jiminie", ich sah zu meinem Nachbarn hinüber, der gerade blaue Tusche auf seinem Bild verteilte.

"Deins ist tollerer", grinste er und ich begann zu lachen.

"Das heisst toller, Jimin", korrigierte ihn nun die Lehrerin sanft und sah sich sein Bild genauer an,"wirklich hübsch, Jimin, weiter so."

"Danke~!"

"Deins natürlich auch, Jeongguk", sie klopfte mir auf die Schulter, lächelte warm und half dann einem anderen Kind bei etwas.

"Hab ich dir doch gesagt", sagte Jimin jetzt zufrieden lachend.

"Ich dir doch auch, Pabo", ich verdrehte die Augen und spürte im nächsten Moment schon einen leichten Schlag auf dem Oberarm.

"Das ist unhöflich", meinte Jimin mit ernstem Gesichtsausdruck.

"Andere zu schlagen auch!"

"Trotzdem! Du hast angefangen", er streckte mir die Zunge aus und malte dann weiter. Versucht er mir was von Höflichkeit beizubringen.. pff..

Nach Schulschluss packte ich meine Sachen und verließ das Schulgebäude. Auf dem Hof standen schon einige Erwachsenen, die warteten.

"Hallo Jeongguk, wie war dein erster Schultag? Hattest du Spaß?", Soori nahm mir meine Tasche ab und ich nickte dankbar.

"Ja es war ein ganz guter Tag.. danke."

"Jeongguk~!!", erklang plötzlich die helle Stimme von Jimin.

"Mhm?", ich blieb stehen und sah auf ihn runter,"was willst du?"

"Willst du mit zu mir kommen?", fragte er lieb und mit gesenkten Kopf,"es tut mir ganz doll leid für vorhin..! Tut es sehr weh?" Er tastete meinen Arm ab.. oder versuchte es zumindest. Er wirkte traurig und deshalb entschied ich ihm nicht zu sagen, dass er ursprünglich auf den anderen Arm gehauen hatte.

"Schon gut Jiminie", jetzt sah ich zu Soori auf,"darf ich miiiiit? Bitte~"

"Natürlich darfst du", er nickte und während er noch mit Jimins Mutter redete, spielten wir auf dem Schulhof.

Seine Mutter brachte uns schließlich zu ihm nach Hause und Jimin zeigte mir stolz sein Zimmer. Es war blau gestrichen und er hatte ein Hochbett.

"Wow~", ich sah mich in seinem Zimmer um.

"Was willst du machen?", fragte er mich dann und suchte im nächsten Moment schon etwas aus,"das ist lustig! Können wir das machen?"

"Klar", ich nickte und gemeinsam begannen wir mit verschiedensten Gegenständen eine gesamte Stadt zu errichten.

"Jungs! Essen!", wir gingen nach einiger Zeit in die Küche und aßen gemeinsam Mittag. Es schmeckte toll und Jimins Eomma fragte mich nach meinem Zuhause aus.

"Also ich wohne mit meinem Appa noch gar nicht so lang in einer Wohnung hier in der Nähe", erklärte ich mein Leben mit Soori, der meinen Appa spielte.

"Ihr könnt wieder spielen gehen", sagte die Mutter nach dem Essen und wir verschwanden wieder.

"Wie schaffst du es, immer so ruhig und nett zu sein?", fragte mich Jiminie irgendwann und ich zuckte nur mit den Schultern.

"Ich bin einfach so", gab ich dann zurück und lächelte, damit er mich nicht so ansah.

Ab dem Tag an, verbrachten wir so gut wie jeden Tag miteinander. Meistens gingen wir zu Chimchim nach Hause, weil Soori nicht da war, aber manchmal waren wir auch bei mir. Kurz gesagt: Wir waren unzertrennlich.

Butler (Bts JiKook/ TaeGi ff German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt