Kapitel 07

57 6 2
                                    

-----------Flashback------------------
04. Dezember 1723 , Alexandria ;Virginia

Zac's P.o.v

Seit einer Stunde wartete ich nun auf meinen besten Freund Stephen. Wir waren in einem belebten Viertel der Stadt verabredet.

Kinder tobten auf der Straße und warfen sich gegenseitig einen Lederball zu.

Ein junges Paar lief Händchen haltend durch die Gegend und jedes Mal wenn einer von beiden etwas sagte lachte der andere gekünstelt. Verrückt dachte ich mir und ließ meinen Blick weiter über die Menge schweifen.

Ein Hund bellte einen Kutschenfahrer an, woraufhin die Pferde erschraken und um sich schlugen. Verzweifelt versuchte der Fahrer seine Tiere zu beruhigen.

Lachend sah ich das Schauspiel mit an.

Als ich erneut auf die Kirchturmuhr sah stellte ich mit einem seufzen fest das ich jetzt schon vor 2 Stunden verabredet war.

Wenn ich eins nicht leiden konnte dann Leute die zu spät kamen.

Ich fuhr mir durch die Haare und setzte mich auf eine kleine Bank vor dem Marktplatz. Na warte Freundchen dir werde ich später noch was erzählen..

Stephens P.o.v

Ich war viel zu spät. Normalerweise kam ich immer pünktlich doch wer hätte ahnen können das mir so jemand über den Weg läuft.

Schmunzelnd sah ich zur Seite. Neben mir lief die wohl schönste Frau die ich je in meinem Leben gesehen hab.

Sie hatte wunderschönes braunes gewelltes Haar, das sanft über ihre Schultern fiel, fesselnde Eisblaue Augen und himbeerrote Lippen zierten ihr Gesicht. Sie war sehr blass doch das ließ sie umso schöner wirken. Anmutig lief sie mit einem gelben bodenlangen Sommerkleid aus Seide umher.

Sie war perfekt.. Ich schwelgte sosehr in meinen Gedanken das ich meine Umwelt nur
schemenhaft warnahm.

Von einem schnipsenden Geräusch würde ich in die Realität zurück geholt. Vor mir stand Sie und war sehr nah an meinem Gesicht.

,,Stephen? Alles okay ?" Fragte sie mit ihrer bezaubernden Stimme.

Ich nickte hektisch und blickte peinlich berührt auf den Boden. Natürlich hatte sie das mitbekommen und musste herzlich lachen.
Ich stupste ihr in die Seite und lachte mit.

Gemeinsam gingen wir die letzten paar Meter zum Marktplatz.

,,So da wären wir schöne Dame, verraten sie mir nun Ihren Namen ?"

Ich ließ meinen Charme spielen und lächelte sie verschmitzt an. Sie wollte mir ihren Namen nicht verraten ehe ich sie zum Markt gebracht hatte. Sie wollte wohl Schmuck als Geschenk für eine Freundin kaufen.

Sie legte ihren Kopf in den Nacken und grinste mich an. ,,Cassandra" hauchte sie und verschwand hinter einem Stand.

,,Warte!" Rief ich.

Als hätte sie es gewusst drehte sie sich um und kam noch einmal auf mich zu. ,,Warum denn?" Fragte sie immernoch mit Grinsen im Gesicht.

Vampire Shadows #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt