Kapitel 09

41 4 0
                                    

,,Cadsandra... Cassandra wach auf." Langsam holte mich eine sanfte Stimme aus der Dunkelheit. Es musste Evie sein.

Nur schwerfällig konnte ich mein Augen öffnen. Zu meiner Überraschung war ich nicht im Internat sondern im Krankenhaus.

Evie starrte mir besorgt in die Augen. ,,Du meine Güte Cassie du bist wach." Stürmisch umarmte sie mich und strahlte mich dann wieder wie sies immer tat an. Ihre Augen funkelten und sie sah extrem erleichtert aus.

,,Was ist passiert?" Fragte ich mit noch sehr schwacher Stimme.

,,Ich weiß nicht so genau. Ich hab gestern Nacht Lärm von unten aus der Küche gehört und als ich da war lagst du schon da.. in du hast geblutet!" Sie zeigte auf meinen Hals.

Um ihn war ein dicker Verband gewickelt. Dieser fiel mir erst jetzt auf und ich fasste geschockt an ihn. Gestern Nacht!

Dieser wiederliche Kerl der mir aufgelauert hat.. er war ein Vampir so viel steht fest. Und er wusste etwas über meine Vergangenheit. Mehr als ich.

Seufzend richtete ich meine Aufmerksamkeit wieder auf Evie.

,,Was würde ich nur ohne dich machen Evie!" sichtlich geschmeichelt grinste sie mich an.

,,Kein Problem Cass!"

Wir quatschten noch eine ganze Weile bis Evie mir erklärte das der Unterricht jetzt begann und sie zurück in die Anstalt musste. Mich wunderte eh warum sie raus durfte.

Sie verabschiedete sich noch kurz von mir und sagte das sie mir eine Nachricht schreiben würde wenn der Unterricht zu Ende war.

Ich war echt froh sie zu haben.

Da ich noch immer geschwächt war beschloss ich noch etwas zu schlafen.

Ich schließ meine Augen und dämmerte sofort in meine Träume.

Auch heute träumte ich..

Es war bereits dunkel und nur der Mond erhellte die kleinen Straßen Alexandrias. Ich genoss die Ruhe und schlenderte gerade über den Marktplatz als ich ein lautes scheppern wahrnahm. Es kam hinter den abgesperrten Ständen hervor.

Zögernd ging ich auf das Geräusch zu. Ich lauschte doch konnte keinen Herzschlag wahrnehmen.. Ich konnte mir nur zu gut denken was ich dort vorfand.

Als hätte ichs gewusst sah ich Zac vor einer Marktfrau knien... nein vielmehr vor einer Leiche.

Zac hatte seinen Kopf in ihrer Halsbeuge vergraben und machte keine Anstalten aufzuhören.

,,Was soll das? Lass es gut sein!" Schrie ich Zac an und packte ihn grob am Nacken um ihn zu mir zu ziehen.

Dies gelang mir auch und ich sah in seine erschrockenen Rubinroten Augen.

,,Was hatte ich dir dazu gesagt?" Fragte ich ihn.

,,Das ich nur mit dir das Haus verlassen darf.."

,,Ganz genau und was meinst du hast du gerade getan?"

Unterwürfig sah er nach unten.. der Anblick war schon angenehm doch ich wollte es nicht auf die Spitze treiben.. irgendwie mochte ich den Kerl.

,,Zac guck mich an" zögernd hob er den Blick und sah mir in die Augen.

,,Ja?" Fragte er unsicher.

,,Ich vergessen die Sache aber Wisch dir das Blut weg und räum hier auf!" Ich deutete auf. Das was Zac angerichtet hatte, drehte mich um und rannte in Vampirgedchwindigkeit zurück zum Schloss.

Vampire Shadows #wattys2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt