18 | Erwischt!

1.7K 102 42
                                    

Hermine war am nächsten Tag morgens auf dem Weg in die Große Halle und wurde von Draco gleich in die Zange genommen. „Darf man gratulieren?", fragte der blonde Mann neugierig.

„Ich weiß nicht wovon du sprichst", erwiderte Hermine abwimmelnd, doch Draco ließ sich nicht beirren.

„Ach komm schon!", flötete er. „Sag mir einfach ob es stimmt oder nicht."

Seine Hundeaugen schafften es auch nicht sie zu erweichen und stur wie sie war, ging Hermine einfach weiter.

„Bitte", sagte er dann. „Stimmt es, dass ihr ein Paar seid? Du und Severus?"

„Wo hast du das eigentlich gehört?", fragte Hermine ihn ziemlich zerknirscht. Sie wollte ungern zum Gesprächsthema des ganzen Schlosses werden. Sie waren doch allein gewesen gestern...

„Naja, Rolanda hat euch gesehen und es dann mir erzählt", erklärte er und sah wie sich ihr Blick verfinsterte. „Ok, tut mir Leid. Aber ich will es trotzdem wissen."

„Naschön, ja es stimmt er hat mich geküsst", gab sie widerwillig zu.

„Na endlich!", stieß er erleichtert aus. "Ihr seid also jetzt ein Paar."

„Nein", antwortete Hermine ihm aufgebracht.

„Nein?"

„Ja", sagte sie dann und dachte selbst nach. „Ich weiß es nicht."

„Wie du weißt es nicht?", fragte Draco verwundert.

„Naja, er hat bis jetzt noch nicht so eindeutig was gesagt", erklärte Hermine etwas zögerlich und wurde selbst nachdenklich. Was war das überhaupt zwischen ihnen? Eie Romanze? Oder einfach nur eine engere Freundschaft oder L-Nein! Soweit kam es ja noch. Sie würde ihn auf keinen Fall unter Druck setzen und sich selbst noch weniger.

„Ich glaube einfach nicht, dass ihr noch nicht mal darüber gesprochen habt wie ihr zueinander steht."

"Draco, du kennst deinen Paten länger als ich und auch besser. Eben du solltest wissen, dass er nicht einfach ist."

'Und ausgerechnet in ihn musste ich mich verlieben', dachte sie kopfschüttelnd und ging voraus.

* * *

Nach dem Frühstück hatte die junge Frau Zeit, ein paar Aufsätze zu korrigieren. Doch sie hatte kaum die Konzentration die Aufsätze ihrer Schüler aus der dritten Klasse zu bewerten. Nach dem Kuss gestern waren sie ins Schloss gegangen und hatten es während des gesamten Abendessens nicht geschafft ihre Blicke voneinander zu trennen. Überraschender Weise war es ihr aber egal gewesen ob es jemandem aufgefallen war. Sie liebte diesen Mann und zwar für alles was er war. Mit all seinen Schwächen und dunklen Seiten.

Sie hörte das Klopfen an der Tür erst spät und erwachte aus ihrem Tagtraum. In der Tür stand Severus und sah sie neugierig und etwas schüchtern an. „Oh, du bist es", stellte sie verlegen fest und spürte gleich ihr Herz schneller schlagen.

„Hast du einen Moment für mich?", fragte er und ging weiter auf sie zu.

„Ja, natürlich. Ich werde wohl sowieso vor morgen nicht fertig hiermit", sagte sie. ‚Oder nie.'

„Ich wollte fragen ob du heute Abend zu mir kommen möchtest? Nach dem Abendessen."

Hermine lächelte erfreut und wurde etwas rot. „Ja, liebend gern. Was hast du denn vor?"

„Eigentlich nichts, nur ein Glas Wein vielleicht."

„Diesmal aber wirklich nur eins und keine drei Gläser."

Severus erinnerte sich an den Abend und damals hatte er das hier wirklich nie ahnen können. „Gut, dann bis heute Abend."

„Bis heute Abend", hauchte sie zurück und schaffte es nicht, sich von seinem Blick loszureißen.

Decision *old version*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt