10 | Man ist so alt wie man sich fühlt

2.5K 123 66
                                    

Wenige Tage später verlief das Mittagessen in munterem Gespräch und am Lehrertisch bahnte sich ein hitziges Streitgespräch an.

"Ich bin mir sicher, dass du und Ethan damals noch weiter gegangen seid!", meckerte Minerva über Rolandas Kopf hinweg.

"Hättest du wohl gerne!", kam Poppys Antwort spitz.

Hermine grinste fast unaufhörlich und Severus klagte bereits über Kopfschmerzen. Die Ausgangssituation hatte selbst Hermine nicht ganz verstanden. Es schien um eine Beziehung zu gehen die Poppy wohl in ihrer Schulzeit eingegangen war, was sie jetzt jedoch leugnete.

"Entschuldigt mal, wer hat sich denn damals die Gehirnerschütterung zugezogen?", meckerte Minerva.

"Und nun mit annäherndem Senioren-Alter, bist du trotzdem die beweglichste von uns dreien", bemerkte Poppy in sich hineingrinsend.

"Ja, warum wohl? Wenn ich mit jedem Lehrer auf Hogwarts was hatte."

Während ein leises Kichern durch die Lehrerschaft ging protestierte die Krankenschwester: "Hey, wir gehen auch noch nicht am Stock, ja."

"Kinder, können wir dieses Thema bitte beenden?", warf Eileen plötzlich ein.

Minerva sah zu Poppy rüber und verzog irritiert die Augenbrauen. "Mhm?"

"Warum?", fragte die Krankenschwester ebenso verwirrt.

"Bitte, es ist doch unwichtig", meinte Eileen schroff.

"Ich erinnere mich, dass du letztes Jahr um diese Zeit genauso empfindlich auf dieses Thema reagiert hast", erwähnte Minerva beiläufig. Plötzlich jedoch traf sie die Antwort wie ein Blitzschlag. "Einen Moment mal, hat hier irgendjemand zufällig Geburtstag, in nächster Zeit?"

Eileen warf ihr einen giftigen Blick zu antwortete jedoch: "Na schön, ja, verdammt. Ich habe bald Geburtstag und als gute Freundinnen erwarte ich von euch, dass ihr diesen Tag augenblicklich vergesst!"

Poppy kicherte: "Davon träumst du."

"Wenn ihr mich bitte entschuldugen würdet, meine Migräne rührt sich und ich würde mich gern noch etwas hinlegen vor dem Unterricht."

* * *

Am nächsten Morgen gab es wieder mal nur ein Thema am Frühstückstisch.

"Ich möchte nicht mehr über dieses Thema diskutieren", meinte Eileen entrüstet. "Der Tag ist ein Tag wie jeder andere auch."

Irgendwann mischte sich auch Severus in das Gespräch ein. "Warum machst du eigentlich so einen Aufstand, du wirst doch erst--"

"Wage es ja nicht, mein Sohn!", unterbrach ihn eine sehr verärgerte Eileen mit erhobenem Zeigefinger und bösem Blick.

"So jung, dass alle eifersüchtig würden wenn ich es jetzt laut sage", setzte er nach und erhaschte Hermine, die neben ihm begann wie blöd zu grinsen.

"Mir ist der Appetit vergangen. Entschuldigt mich", meinte Eileen nach einer Weile und verließ die Große Halle auf schnellstem Wege.

"Wir sollten eine Überraschungsfeier für sie machen", schlug Poppy plötzlich vor.

"Wir sollen eine Party für jemanden veranstalten, der seinen Geburtstag hasst?", fragte Minerva ganz und gar nicht überzeugt.

"Niemand hasst Geburtstage", erwiderte Poppy kopfschüttelnd.

"Doch, meine Mutter schon", warf Severus ein, der das ganze für keine gute Idee hielt. "Außerdem solltet ihr das wissen, ihr kennt sie schließlich schon seit über 50 Jahren."

Decision *old version*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt