Das Maxima

1.7K 313 25
                                    




Der Unterricht geht weiter. Professor Klant hat auf jedem Platz einen Test ausgelegt, den die Schüler in dieser Stunde absolvieren müssen. Zac sitzt zappelig auf seinem Stuhl und verursacht störende Geräusche. Irgendwann geht es Tyler zu weit und er fragt flüsternd: „Was ist denn nur los mit dir?"

„Ich kann es nicht glauben, Damian ist in der Lage das Maxima zu vollziehen.", antwortet Zac ebenfalls im Flüsterton.

„Das ist es, was dich die ganze Zeit aus der Ruhe bringt?", Tyler schielt zum Lehrerpult um zu sehen, ob der Professor ihre Unterhaltung bemerkt hat.

„Natürlich tut es das! Dich etwa nicht?", erwidert Zac lauter als eigentlich gewollt. Professor Klant schaut an dem Buch, das er gerade liest, vorbei. Zac und Tyler tun unverzüglich so, als würden sie konzentriert am Test arbeiten.

„Ich kenne ihn nicht einmal. Warum sollte mich das stören?", fragt Tyler, nachdem der Professor wieder in seinem Buch liest.

„Weißt du überhaupt was das heißt? Es ist..."

„Natürlich weiß ich, was das heißt. Aber es bringt nichts, sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch du es vollziehen kannst, glaub mir!", unterbricht ihn Tyler.

„Könnt ihr die Unterhaltung nicht später weiterführen?", flüstert Ken, der nicht weit von den Beiden weg sitzt. Tyler wirft erneut einen Blick zum Pult, doch der Professor scheint in seinem Buch vertieft zu sein. „Trotzdem kotzt es mich an, dass dieser Typ es vor mir geschafft hat.", sagt Zac

„Wer hat was vor dir geschafft?", erklingt die Stimme des Professors im Rücken der Beiden. Tyler und Zac erschrecken. Tyler schaut zum Pult und sieht den Professor immer noch ins Buch vertieft. Wie kann es sein, dass er nun hinter den Beiden steht?

„Ihr beiden dachtet wohl ich würde eure Unterhaltung nicht merken. Seht mal genau hin." Der Professor zeigt auf das Pult. Der Professor, der immer noch am Pult sitzt und liest,  verschwindet in einem zischenden Blitz.

„Ein Blitzdoppelgänger, ich hätte es wissen müssen.", sagt Zac.

„Das gibt für beide von euch 50 Punkte Abzug!"

„50?", bricht es aus Zac heraus, Tyler steht nur der Mund offen.

„Wenn eure private Unterhaltung weiter geht, dann werden es noch mal 50!", Professor Klant begibt sich wieder zu seinem Pult. Tyler und Zac wechseln kein Wort mehr und erledigen ihren Test.

Nachdem die Schule beendet ist, und alle Schüler nach Hause gehen, fangen Zac und Tyler Emilia am Eingang der Schule ab.

„Was ist los, Jungs?", fragt sie.

„Zac hier will dich unbedingt nach Damian ausfragen.", antwortet Tyler, woraufhin Emilia einen Seufzer ausstößt und die Augen verrollt.

„Jetzt sei ganz ehrlich! Kann Damian tatsächlich das Maxima vollziehen?"

„Was heißt denn: Sei mal ganz ehrlich? Willst du mir etwa sagen ich hätte gelogen...."

„Woher weißt du das?", schießt es aus Zac heraus, Emilia hatte ihren Satz noch nicht vollständig beendet.

„Wir haben es auf der Mission gesehen, auf der wir waren!"

„Wir?", fragt Tyler.

„Cooper, Borkan und ich. Wir durften ja mit auf eine Mission, als Dank für unsere Leistungen. Damian war auch dabei. Unsere Aufgabe bestand darin, eine Gruppe von Magista-Söldnern zu fassen, die in einem naheliegenden Dorf wertvolle Gegenstände gestohlen hatte. Natürlich kam es zum Kampf. Die älteren Magistas, die wir begleiten durften befahlen uns, im Hintergrund zu bleiben, doch der Kampf nahm einen ungewollten Lauf. Damian ging mitten ins Geschehen und vollzog vor unseren Augen das Maxima." Zac steht der Mund offen und er schaut Emilia mit großen Augen an.

Tyler-und die Generation der WunderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt