„Hat hier irgendjemand den Lumia Reporter?", schreit Zac laut durch den Essensraum. Damit gewinnt er wieder deutlich die Aufmerksamkeit aller anderen Schüler.„Du braust nicht rum zu brüllen, ich habe selber ein Exemplar mitgebracht", antwortet Ken. Er öffnet seine Tasche und kramt ein hellbraunes Stück Pergament heraus. Ken faltet es zu seiner vollen Größe und breitet es auf dem langen Essenstisch aus. „Da, überzeugt euch selbst", sagt er. Nicht nur ihre Mitschüler, sondern auch Magis aus den anderen Klassen haben sich nun um den Lumia Reporter versammelt. Neugierig, als würde jemand einen Zaubertrick vorführen.
Emilia bemerkt die Menge und liest deshalb laut vor: „Es war eine Tragödie; nein, auch heute noch ist es für das Kaiserreich Ur etwas Unbegreifliches. Die Bewohner von Lumia erfahren selten etwas, das so weit weg von Ihnen geschieht, doch dieses Desaster erreichte selbst uns, das einfache Volk der Kaiserstadt. Es erreichte uns nicht nur, es erschütterte uns. Das Magsita Wesen, welches Ur zugeordnet ist, ward lange Zeit nicht mehr gesehen. Und dann, urplötzlich taucht es in Magnolia auf und lässt es in Asche zergehen. Wieso, weshalb, warum, das ist bis heute noch ein Rätsel. Doch in mitten dieser dunklen Apokalypse, gab es auch ein Wunder. Man hielt es hier bei uns nicht für wahr, doch wir vom Lumia Reporter haben uns quer durch Ur begeben um dieses Wunder für euch unter die Lupe zu nehmen. Vier Wunderknaben, haben das Armageddon des Schwarzgeflügelten überlebt, man verpasste Ihnen den Namen: Die Generation der Wunder, oder kurz ausgerückt die Himalas. Wir haben jeden einzelnen von ihnen an ihren Schulen aufgesucht und berichten nun exklusiv über sie. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kollegen bedanken, die mit mir gereist sind, um dieses Potrait über diese Kinder zu erstellen. Und ich möchte hier direkt im Vorfeld festhalten: Schule des Nordens, wappnet euch!
Unser erstes Ziel war die Chronal Schule, südlich von Magnolia. Jeder weiß, dass die Chronal Schule eine Top Magistaschulen unseres Kaiserreiches ist. Dort trafen wir den ersten der Himala. Eric Argan. So kurz sein Name, so schnell bewegt er sich.
Von den Vieren gab es im Lumia Reporter jeweils ein farbloses Foto. Eric ist eine Junge mit glatten Haaren. Einige würden behaupten das er eine ziemlich mädchenhafte Frisur trägt. Seine Haut scheint keine Makel aufzuweisen. Alles in seinem Gesicht scheint wie perfekt zu sitzen. „Der ist niedlich", sagen einige weibliche Magis. Eric Argan muss mit Sicherheit ein Frauenheld sein. Sein Lächeln auf dem Bild ist charmant. Ein wirklich gut aussehender Junge.
Er bewegt sich nicht nur schnell, sondern blitzschnell. Wir haben es selbst gesehen. Dieser Junge bewegt sich mit Blitzgeschwindigkeit. Sein basisches Blitzelement weiß er für sein Alter sehr gut einzusetzen. Doch das ist ja noch nicht ungewöhnlich..Eric ist von den Himalas der Jüngste. Er ist ein Jahr jünger als die anderen drei, doch das ist noch nicht alles. Er hat erst vor drei Jahren angefangen seine Magistralen Fähigkeiten zu trainieren. „Ich wollte nie ein Magista, oder Magistrat werden, ich sah darin keinen Reiz. Ich habe auch nur aufgrund einer Wette angefangen meine Magistralen Kräfte zu trainieren. Ich lerne ziemlich schnell und Arusa meinte, das meine schnelle Lernfähigkeit nicht im Umgang mit magsitarlen Kräften funktionieren würde", sagte uns Eric. Arusa, zu ihm kommen wir später noch. Das was wir gesehen haben, hat uns fast den Atem genommen. Wie kann ein Kind, so schnell lernen und binnen kürzester Zeit solch eine Magistrale Kraft entwickeln. Der anfängliche Umgang mit dem Joud und der Magistralen Kraft, ist ziemlich fremd und erfordert Beharrlichkeit und regelmäßiges trainieren. Die Meisten brauchen ein Jahrzehnt um ein Basisniveau zu erreichen. Doch Eric ist eine deutliche Ausnahme. Aus diesem Grund ist er für uns das Talent unter den Himalas. Jemand, der im Nahkampf fast nicht zu besiegen ist, da man seine Blitzhiebe und Tritte nicht kommen sieht. Und wenn er mal in Bedrängnis gerät, so ist er blitzschnell auf Abstand gegangen. Solch ein Gegner ist wirklich unangenehm und schwer zu fassen. Und er liebt es sich zu bewegen, sich blitzschnell zu bewegen.
DU LIEST GERADE
Tyler-und die Generation der Wunder
FantasyNewcomer Award Winner in der Kategorie Fantasy Endlich ist es wieder soweit! Der große Magistrale Wettstreit zwischen den verschiedenen Schulen des Kaiserreichs Ur findet wieder statt. Tyler bereitet sich genau wie die Anderen auf dieses besondere E...