Der Tag des Halbfinales ist gekommen. Der Tag, an dem die Schule des Nordens, der Titelverteidiger, erneut auf einen Himala treffen wird. Nachdem was Tyler mitbekommen hat, werden noch mehr Menschen erwartet als zuvor. Als der junge Magi gestern Abend die brechend volle Schenke betreten hat, schnappte er das ein, oder andere auf. In fast allen Gesprächen ging es um das Team des Gastgebers und um die Generation der Wunder. Viele der ausgelassenen Gäste ließen ihr Erstaunen über die Himalas freien Lauf. Besonders Arusa war ein heißes Thema und die Enttäuschung das solch ein begnadeter Kämpfer bereits ausgeschieden ist, war groß. Viele der Gäste, die meisten aus Lumia haben den Kampf nicht gesehen, und wurden von diesen Geschichten wie angestachelt. Sie klagten darüber sich nicht frei genommen zu haben, oder brachten andere Gründe vor, weshalb sie nicht anwesend sein konnten. Es trifft fast auf alle Menschen in Lumia zu, die dem Bericht des Lumia Reporter wenig Glaubwürdigkeit zugesprochen haben. Doch nachdem man die Himalas im Kampf gesehen hatte, wurden alle Zweifler vom Gegenteil überzeugt."Stellt euch mal vor, sie wären alle in einem Team?", sagte ein Betrunkener. "Sie wären ja nicht mehr aufzuhalten, selbst ein Team aus des Kaisers Garde, müsste sich anstrengen um sie zu bezwingen.", fügte er hinzu.
"Ich habe sie auch kämpfen sehen, und sie sind ihrem Alter weit voraus. Doch trotz alldem, ist es mir nach wie vor schleierhaft, wie sie das Inferno des Schawarzgeflügelten überlebt haben", antwortet ein anderer.
Die Diskussionen darüber waren endlos, und man kam zu keiner plausiblen Erklärung. Egal wie stark sie sind, sie sind immer noch sehr jung und hätten gegen ein Magista-Wesen keine Chance gehabt.
Als Tyler sich auf den Weg zum Kolosseum macht, sieht er wie Magistas in weißen, langen Umhängen dabei sind zwei dünne Stangen, die einige Fuß nach oben ragen gegenüber aufzustellen. Es sieht danach aus, als wären es Magistas aus der Forschungsabteilung Lumias. Der junge Magi fragt sich, was das denn jetzt zu bedeuten hat. Zu was sollen diese Stangen gut sein? An mehreren Stellen in der Stadt sieht er sie aufgestellt. Viele Menschen stehen vor diesen Stangen und schauen nach oben, als ob sie auf etwas Bestimmtes warten würden.
"In Ordnung, lasst uns die Verbindung testen", sagt ein Mann im weißen Kittel. Tyler erkennt den Mann wieder. Es ist Professor Armado, der führende Leiter der Forschungsabteilung. Er hatte sie über die künstlichen Kampffelder in Kenntnis gesetzt. An den oberen Enden der Stangen fangen Blitze an zu zucken. Der junge Magi aus Magnolia zieht seine Augenbrauen zusammen und schaut gespannt was geschehen wird. Es knistert und zischt. Plötzlich entsteht eine quadratische, Holograph ähnliche Fläche zwischen den Stangen und Rof ist darauf zu erkennen. Raunen geht durch die Menschen. Tyler sieht wahrhaftig Rof, der mitten im Kolosseum steht.
"Kann man mich sehen und hören?", fragt Rof irgendjemanden und wirkt unsicher. "Verstehe, es funktioniert also", hängt er an.
Vermutlich hat ihm jemand ein Zeichen gegeben, dass die Übertragung funktioniert.
"Meine Damen und Herren, Bewohner Lumias, der Hauptstadt unseres Kaisers, verehrte Gäste aus den anderen Reichen. Ich grüße sie alle herzlich aus dem Kolosseum, wo heute die Halbfinalkämpfe stattfinden. Sie fragen sich jetzt bestimmt wie es ihnen möglich ist, mich zu sehen und zu hören, obwohl ich ganz wo anders bin. Dies haben wir den eifrigen und wissbegierigen Wissenschaftlern, der Forschungsabteilung zu verdanken. Dieselben, die es geschafft haben künstliche Kampffelder zu entwickeln, haben es auch geschafft ein Übertragungssystem zu entwerfen, damit die letzten beiden Tage in der gesamten Stadt übertragen werden können", sagt Rof, doch der letzte Satz kam seiner üblichen Verkündigung gleich. Die Menschen in den Städten, die auf die holographisch ähnlichen Bilder schauen klatschen und jubeln. Tyler starrt mit Ehrfurcht auf die Übertragung. Er fragt sich, wie dies überhaupt möglich ist, doch das ist erst einmal zweitrangig. Die Tatsache das die Halbfinalkämpfe in der ganzen Stadt übertragen werden, wird Emilias Druck erhöhen. Jeder wird sie kämpfen sehen.
DU LIEST GERADE
Tyler-und die Generation der Wunder
FantasyNewcomer Award Winner in der Kategorie Fantasy Endlich ist es wieder soweit! Der große Magistrale Wettstreit zwischen den verschiedenen Schulen des Kaiserreichs Ur findet wieder statt. Tyler bereitet sich genau wie die Anderen auf dieses besondere E...