Am darauffolgenden Tag, geht der junge Magi wieder in die Stadtbibliothek. Heute steht eine Trainingseinheit mit dem Oberbuchmeister an. Es ist schon eine Weile her, dass er mit Odin selbst trainiert hat. Als Erstes jedoch wirft er einen Blick in das Buch Führung der Ersten, neugierig zu erfahren, ob es neue Inhalte gibt. Leider ist seine Suche vergebens. Es ist als würde er in einer Sackgasse stecken, als müsste er einen bestimmten Schlüssel finden, damit ihm das Buch neue Inhalte gewährt. Tyler wollte keine unnütze Energie damit verschwenden, auf ein Buch sauer zu sein, dass er nicht beeinflussen kann. Welche Magie darauf liegt, handelt in allen Belangen völlig eigenständig.„Und bereit?", fragt Odin, der gemerkt hat das es nichts Neues für Tyler aus dem Buch zu gewinnen gibt.
„Legen wir los", erwidert er. Die beiden begeben sich wie üblich auf dem Weg zum Trainingsraum unterhalb der Bibliothek. Selbst die Stadtbibliothek ist mit so vielen Menschen gefüllt, wie der Junge aus Magnolia bisher noch nicht gesehen hat. Er erkennt die Menschen, die aus dem Königreich Zangar kommen. Sie scheinen ein ziemlich wissbegieriges Volk zu sein.
„Ist es für sie in Ordnung, wenn wir heute trainieren? Ich mein, werden sie hier nicht gebraucht?", fragt Tyler.
„Mach dir keine Sorgen es sind nun mehr Buchmeister anwesend um den Bedarf der fragenden Menschen stillen zu können."
Der Junge Magi schaut sich noch mal um, und bemerkt tatsächlich das viel mehr Buchmeister unterwegs sind als sonst.Die beiden erreichen den Trainingsraum, sie verschwenden keine Zeit und stellen sich gegenüber auf.
„Ich bin gespannt darauf deine Fortschritte zu sehen. Die Regeln bleiben die gleichen wie beim letzten Mal. Ein Treffer", sagt Odin und hebt einen Finger. „Du musst einen Treffer landen", betont er nochmals.
Sofort stürmt der junge Magi aus Magnolia auf den Oberbuchmeister zu und setzt zu einem Schlag an. Der Schlag ist viel schneller und kraftvoller als beim letzten Mal, wo sie das letzte Mal gekämpft hatten. Odin spürt es sofort, aus diesem Grund weicht er nicht aus, wie er es normalerweise tun würde, sondern fängt die Faust mit seiner Hand ab. Ein lautes klatschendes Geräusch entsteht dabei.
„Gar nicht mal so übel, einen verstärkten Angriff mit einer solch einer Leichtigkeit auszuführen", sagt Odin während er seine Faust hält. „Aber, das ist immer noch nicht gut genug", hängt er an, zielt mit seiner freien flachen Hand auf Tylers Bauch. Eine wellenartige Druckwelle fegt ihn nach hinten. Das hat er absolut nicht kommen sehen, er weiß nicht mal was das für ein Angriff ist, doch der Schmerz, der durch seinen Körper fliegt, teilt ihm mit, dass dieser Zauber nicht ohne ist. „Was ...war das denn?", fragt Tyler als er sich wieder aufrappelt.
„Du hast doch nicht ernsthaft gedacht, dass ich immer nur ausweichen würde und dir hin und wieder paar Hieb und Tritte verpasse. Du bist besser geworden, also wird die Herausforderung größer um dich stärker zu machen", sagt der Oberbuchmeister und streichelt sich seinen Bart.
Er geht einwenig in die Knie zielt mit seiner rechten flachen Hand auf Tyler, gibt ein brummigen Ton von sich und wieder schießt die wellenartige Druckwelle auf ihn zu. Der junge Magi aus Magnolia, kann gerade noch rechtzeitig ausweichen und stürmt wieder auf den Oberbuchmeister zu. Der jedoch schießt eine Druckwelle nach der anderen auf ihn. Tyler schafft es einigen auszuweichen verkürzt den Abstand immer mehr, wird aber dann von einer weiteren getroffen. Er fliegt nach hinten und landet unsanft auf seinem Rücken. Der Schmerz schießt durch seinen Körper. Was soll er dagegen tun? Es geht einige Male so weiter, dass Tyler versucht den Oberbuchmeister zu erreichen, es jedoch nie schafft. Odin lässt ihm keine Gelegenheit in den Nahkampf zu kommen. Irgendwann erklärt der Oberbuchmeister den Trainingskampf für beendet, da er sieht das Tyler eine menge einstecken musste und es definitiv genug war.
DU LIEST GERADE
Tyler-und die Generation der Wunder
FantasyNewcomer Award Winner in der Kategorie Fantasy Endlich ist es wieder soweit! Der große Magistrale Wettstreit zwischen den verschiedenen Schulen des Kaiserreichs Ur findet wieder statt. Tyler bereitet sich genau wie die Anderen auf dieses besondere E...