Bad at love - Halsey
"Gehst du zu dem Maskenball?", Mercedes und Maya quetschten sich neben mich und zeigten mit ihren Fingern auf ein gelb strahlendes Blatt. Etwas überrumpelt von den Beiden schaute ich mir den Zettel an und runzelte die Stirn. Maskenball- Wer kam bitte auf so eine Idee?
"Man braucht 'ne Begleitung", las ich unbeabsichtigt laut vor und überlegte kurz."Frag doch Daniel!", jauchzte Mercedes mir in mein Ohr. "Nein, noch besser, sie muss ihn dazu bringen sie zu fragen!", fügte Maya noch hinzu und klang so, als würde sie angestrengt überlegen. An sich keine schlechte Idee; in den letzten Tagen ist der Bund zwischen mir und Daniel stärker geworden, er war fast so was wie mein bester Freund hier. Allerdings gab es ja dann noch Nate, und bevor die beiden sich dort verschlagen würden, würde ich lieber überhaupt nicht gehen. "Wisst ihr ob Nate hingeht?", fragte ich etwas leiser damit die Leute um uns herum es nicht mithörten, allerdings brachte das nichts als Mercedes laut :"Wer? Nate?", durch den gesamten Flur rief und somit die meisten Augen auf uns lagen. Manchmal machten mich die Zwilling wirklich fertig. "Hmm, gut möglich, dass er dich fragen möchte. An deiner Stelle würde ich ihm aus dem Weg gehen", sagte Maya und ohne einen weiteren Kommentar liefen sie und ihre Schwester die Treppe runter und ließen mich somit alleine. "Wem musst du aus dem Weg gehen?" Gefühlt nur zwei Sekunden später spürte ich Nates warmem Atem an meinem Ohr und ich drehte mich erschrocken um. An der Stelle bildete sich eine zierliche Gänsehaut die sich über mein Schulternblatt zog. "Gott, du hast mich erschreckt", seufzte ich auf und hoffte damit, seiner Frage ausweichen zu können. Er setzte sein kleines Grinsen auf und steckte die Hände lässig in seine Hosentaschen. "Also, vor wem verstecken?", forderte er mich nochmal auf. Verdammt. Mein Kopf raste während ich angestrengt nach einer Lüge suchte."Äh, Daniel", sagte ich knapp und brachte ein nervöses Lächeln zustande. Seine linke Augenbraue zuckte sofort in die Höhe."Wieso?"
Ich richtete den Blick auf das erste was mir in die Augen kam, und das war natürlich dieser blöde Zettel für diesen dummen Ball.
"Er, also er wollte mit mir auf den Ball.", stotterte ich etwas dümmlich und nun schnellte auch seine andere Augenbraue in die Höhe."Verstehe. Und du willst vor ihm abhauen, weil du insgeheim mit mir gehen willst."
Ein selbstsicheres Grinsen erschien auf seinem Gesicht und meine Miene war wie versteinert, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich ihm jetzt am Freundlichsten eine Absage erteilen würde.
"Leider geht das nicht, ich gehe nämlich schon mit meinem Bruder."
Dein Bruder ist sechs Taylor
Rief mir mein Bewusstsein wieder ins Hirn.
Nates Gesicht nahm einen fragwürdigen Blick an und ich zweifelte daran, dass er mir glaubte.
"Seit wann hast du einen zweiten Bruder?"
"Schon seit immer. Er heißt Logan und ist 21. Er wohnt in...Indien.", sagte ich fast schon wie aus der Pistole geschossen und kratzte nervös an den Knöpfen meiner Jeansjacke."Wieso hast du nie was von ihm erzählt?" Weil er bis eben nicht mal existierte. "Ich-Ich weiß nicht. Es kam nie dazu aber das ist auch komplett egal weil ich jetzt nämlich zu Bio muss, also wir sehen uns!"... hoffentlich nicht mehr.
Schnell schmiss ich meinen alten Rucksack über meine Schultern und lief hastig die Treppen runter um dann das Gebäude zu verlassen. Ich schaute mich kurz um, vielleicht würde Nate weiter mit mir über meinen indischen, neugeborenen Bruder Logan reden wollen, aber zu meinem Glück schien er nicht in die selbe Richtung zu gehen wie ich. Ich atmete laut aus und war froh, mich nochmal irgendwie gerettet zu haben, auch wenn ich mich damit ziemlich in einige Lügengeschichten reingeritten hatte.Mittlerweile war es zu einem kleinen Ritual geworden, dass Daniel und ich nach der Schule wieder zum Dach des Hochhauses liefen. Wir lagen gerade ausgestreckt der prallen Sonne entgegen, als er sich aufrichtete und mich etwas ernster anschaute. "Hast du vom Maskenball gehört?" Wieso redete jeder plötzlich nur noch über diesen Ball?! "Ja, eindeutig zu viel", stöhnte ich genervt auf und schob mir meine Sonnenbrille in mein Haar um ihn besser anschauen zu können. Er lachte über meine Worte und ich musste unwillkürlich auch Lächeln. "Du gehst mit mir.", sagte er bestimmend und legte sich wieder hin. "Ganz bestimmt nicht", erwiderte ich und kicherte provozierend. "Ach? Wirklich?"
Daniel bewegte sich plötzlich und das Nächste was ich sah war, wie er sich über mich stützte und mir flach ins Gesicht atmete. Mein Puls schoss ungewollt und vor allem unkontrolliert in die Höhe und ich lag regungslos und starrte nur in seine kosmischen Augen. So schnell wie der fast schon magische Augenblick kam, so schnell war er auch wieder verflogen. Daniel rollte sich auf die andere Seite und in den nächsten Sekunden spürte ich zwei Hände die mich kitzelten. Ich trat und schlug nach ihm, aber jedesmal traf es ins Blaue und schließlich ließ ich mich einfach durchkitzeln. Mein Bauch schmerzte von dem ganzen Lachen und Krümmen und als Daniel endlich aufhörte, musste ich einige Male nach Luft schnappen. "Das kriegst du irgendwann zurück", sagte ich immer noch total atemlos und spürte wie mein Brustkorb sich unregelmäßig hob und senkte. "Jaja, irgendwann. Nach dem Ball, auf den wir zusammen hingehen werden." Er betonte das zusammen energisch und ich richtete mich seufzend auf. Wieso eigentlich nicht? Ich meinte, ich mochte Daniel. Die Vorstellung mit ihm zu gehen, gefiel mir mehr als mit Nate. "Meinetwegen", sagte ich also und tat so, als würde es mich nerven, wobei ich mich innerlich ziemlich freute. "Aber dann zieh dir bitte irgendeinen Hut an, der deine Haare verdeckt und lern Indisch bis zum Ball." Daniel schaute mich komplett verwirrt an und ich lachte auf, bevor ich ihm das Dilemma erklärte. "Ich musste Nate vorher sagen, dass ich aus irgendeinem Grund nicht zum Ball mit ihm kann. Naja, dann fiel mir da halt mein nicht vorhandener Bruder Logan aus Indien ein."
Daniels raues Lachen erklang fast so laut, als wäre er ein Löwe. Ich war mir sicher, dass jeder im Umkreis von einer Meile auch hören konnte.
"Ich lass mir schon was einfallen Prinzessin."---
Wieso bekomme ich es eigentlich nicht hin, regelmäßig zu updaten...
DU LIEST GERADE
Can you save my Heavydirtysoul?
Romantik"Normalerweise sagte man ja, dass die Augen den Blick zu der Seele eines Menschen ermöglichen, aber wenn man Daniel in die Augen schaute, konnte man nichts sehen außer endlose Leere." - 'N bisschen Klischee vermischt mit etwas mysteriösem, Drama un...