Normalerweise war ich Pünktlichkeit in Person, meistens war ich sogar viel früher da als vereinbart. Ironie des Schicksals, dass es ausgerechnet an meinem ersten Schultag der Watsonville High nicht so war.
Ich hatte eine halbe Stunde länger geschlafen, was dazu führte dass ich keine Zeit für ein Frühstück hatte und mir einfach nur einen Apfel mitnahm und mit ihm aus dem Haus stürmte. Ich hatte noch ungefähr fünf Minuten Zeit um zu meiner Bushalte Stelle zu kommen, was sogar hingekommen wäre, wenn nicht gerade das Auto der lieben Rowlings aus der Ausfahrt gefahren wäre. Das freundliche Gesicht von Steven lächelte mich an, der Mann war doch durchgehend am Lächeln.
Er blieb kurz vor mir stehen und kurbelte das Fenster runter."Du bist spät dran, willst du nicht mitfahren?" Mit einem dankenden Lächeln und einem Nicken machte ich die Tür auf, und als ich Einstieg und gerade den Gurt anschließen wollte, trafen schon wieder diese leeren Augen auf meine. "Taylor", war das einzige was Er sagte."Daniel?"
"In welche Klasse gehst du?"
"Ich weiß es noch nicht, ich muss erst zum Sekretariat."Er nickte.
Steven machte das Radio an, es liefen sommerliche Hits was mir auch sofort bessere Laune machte. Schließlich hielt Steven vor einem großen Parkplatz und Daniel schnallte sich ab. Wir waren wohl da.
Ich dachte immer, diese amerikanischen Highschools waren übertrieben und gespielt, aber als mein Blick über den schon relativ vollen Schulhof glitt, konnte ich alle möglichen Klischees wiederfinden: Die Streber die zusammen in kleinen Grüppchen saßen, die Normalen, die Möchtegern bösen Jungs, die schlampigen Mädchen und deren Anhänger und noch einige mehr. Ich bedankte mich bei Steven und schaute jetzt Daniel an. Ich konnte nicht recht zuordnen zu welcher Gruppe er gehörte weil er bis jetzt nicht viel von sich erzählt hat, eigentlich überhaupt nichts."Kannst du mir zeigen wo das Sekretariat ist?"
"Was bekomme ich dafür?", fragte er Augenbrauen hebend zurück und ein schräges Grinsen erschien auf seinem Gesicht.
"Ein Dankeschön von mir?", fragte ich zuckersüß und versuchte, ihm nicht zu lange in die Augen zu schauen.
"Nö."
"Was nö? Was denn sonst?", meine Augenbrauen zogen sich zusammen und meine Stimme klang sogar leicht hysterisch.
"Ich habe einige Sachen zutun die viel wichtiger sind, Taylor Hale."
Woher wusste er meinen vollen Namen? Ich konnte mich nicht erinnern ihm den erzählt zu haben.
Ich atmete laut hörbar genervt aus und wollte schon mit energischen Schritten das erste Gebäude betreten als mich eine Hand an meinem Arm festhielt."Zum Sekretariat musst du in ein anderes Gebäude", sagte Daniel jetzt und zeigte mit seiner anderen Hand auf ein Gebäude weiter abseits.
"Woher der Sinneswandel?", fragte ich sarkastisch."Keine Ahnung. Jetzt komm mit". Meinte er und zog mich einfach mit. Die ganze Zeit über hielt er weiterhin meine Hand fest, wahrscheinlich hatte er es einfach vergessen.Am Sekretariat angekommen ließ er meinen Arm los. Da ich ungefähr einen Kopf kleiner war als er, konnte er perfekt auf mich herab sehen und das tat er auch. "Du starrst gerne, kann das sein?", murmelte ich und versuchte nicht in diese ausdruckslosen Augen zu gucken."Wie kommst du denn darauf?", antwortete er und drehte sofort seinen Kopf weg. Idiot.
Es klingelte, und eigentlich hatte ich erwartet dass Daniel sich jetzt ebenfalls auf den Weg zu seinem Klassenzimmer machen würde, aber er blieb. Als alle Schüler verschwunden waren und wir alleine waren, überkam uns dieses unangenehme Gefühl der Stille wenn niemand etwas sagte. Ich hasste es.
"Hast du keinen Unterricht?", fragte ich daher."Doch."
Konnte er keine vernünftigen Antworten geben?
"Ja, weiter?"
"Ich mag Physik nicht wirklich, außerdem fällt das dem Lehrer eh nicht auf."
"Böser Junge", kicherte ich. Ein Grinsen Schlich über seine Lippen.
Eine Frau mit kurzen, schwarzen Haaren und einer Brille unterbrach unser Gespräch."Du musst dann wohl die neue sein", murmelte sie eher zu sich als zu mir und deutete mir mit einer Handbewegung ins nächste Zimmer zu folgen. Ich drehte mich noch kurz um um Daniel Tschüss zu sagen, doch er war bereits verschwunden.
Ich musste einigen Papierkram ausfüllen, und dann holte mich ein älterer Mann ab und begrüßte mich freundlich."Ich bin Herr Thomson, und du bist Taylor nicht wahr?", ich nickte und schüttelte seine alte, faltige Hand." Ich bin dein neuer Biologie Lehrer. Komm mit, wir führen dich jetzt zu deinem Unterrichtsraum."
DU LIEST GERADE
Can you save my Heavydirtysoul?
Romance"Normalerweise sagte man ja, dass die Augen den Blick zu der Seele eines Menschen ermöglichen, aber wenn man Daniel in die Augen schaute, konnte man nichts sehen außer endlose Leere." - 'N bisschen Klischee vermischt mit etwas mysteriösem, Drama un...