Also, hier nun mein neues Update. Ich habe ja keine Rückmeldung bekommen zu meiner Beschreibung und ich fand sie jetzt auch ni so toll. Also, wenn ich jemanden damit genervt hab oder so tut es mir leid. Auch wenn man sich mehr erhofft hat. Diejenigen, die mich schon länger kennen, wissen, dass ich es mit Beschreibung nicht so hab. Trotzdem viel Spaß bei diesem Kapitel.
„Was ist wenn die Rebellen hier reinkommen?“ Mir war gar nicht bewusst gewesen, dass die Jungs noch da waren, doch nun weckte ihr Gespräch meine Neugier und ich drehte mich um. „Hast du etwa kein Vertrauen in euer Schloss?“ Kyles Stimme klang herablassend und forderte Francesco heraus. Curio jedoch war die Ruhe selbst und lachte nur genüsslich. „Die Rebellen mögen zwar einen ehemaligen General eurer Seite bei sich haben, aber selbst der ist zu dusselig um hier einzubrechen.“ Ich bewunderte ja seine Zuversicht, aber sicher war auch ich mir nicht. Was wenn sie trotzdem einen Weg hier rein fanden, was würde dann mit uns geschehen? Müssen wir dann alle sterben? Wenn sie sich nur an der Königsfamilie rächen wollen, was würde dann mit Cordelia passieren? Ich weiß nicht woher, aber ich hatte das Gefühl, dass Cordelia eine wichtige Rolle spielt und mehr ist, als nur die Tochter des Dutje. Außerdem welche Rolle spielten Kyle, Francesco und Curio hier?
Um Curio machte ich mir die meisten Sorgen. Noch nie habe ich etwas von ihm oder einer Madame Isilyor gehört. Es war ungewöhnlich, da ich und meine Familie die Adligen und selbst die Bürger fast alle bei Namen kannte. Aber der Schwarzhaarige schien nicht von hier zu kommen. Die Art wie er sprach, sich verhielt, seine Haltung, alles an ihm deutete darauf hin, dass er nicht aus Sirence oder näherer Umgebung stammte. Ich raffte all meinen Mut zusammen und stellte die eine Frage an ihn. „Curio. Wer bist du und wo kommst du her?“ Offenbar verblüfft über meine Worte, drehte sich der Junge mit den roten Augen um und blickte mich an. Dieser Blick war mir nicht geheuer, er sagte Pass auf, dass ich dich nicht töte. Was hatte dieser Kerl nur gegen mich? Ich verstand es einfach nicht.
„Warum willst du das wissen?“ Seine Stimme war leise und bedrohlich zu gleich. „Es interessiert mich halt nur.“ Ich versuchte so schüchtern wie möglich auszusehen, doch er schien mich zu durchschauen. „Du musst nur so viel wissen, wie du bereits weißt. Ich bin zusammen mit meiner Geliebten hergekommen. Madame Isilyor.“ Geliebte? Bei diesen Worten klappte mir die Kinnlade runter. Als wir in die Stadt gelaufen waren, hat mir Cordelia beschrieben wie gut Madame Isilyor aussah und dieser Kerl, war ihr Geliebter. Es verschlug mir die Sprache und ich stotterte nur vor mich hin. Als ich mich wieder annähernd gefasst hatte, fragte ich erneut „Und von wo kommt ihr?“ Ich hätte nicht gedacht, dass sein Blick noch finsterer werden konnte, aber es ging. Wenn Blicke töten könnten. Etwas war aber jetzt seltsam, ich spürte ein stechen in meiner Brust. „Von weiter her, als du es glauben kannst. Und jetzt schweig Weib. Du willst zu viel wissen. Das bringt dich noch um.“ Bei dem letzten Satz, verzog er seinen Mund zu einem schlimmen Lächeln, als würde dies bereits geschehen.
Der Schmerz in meiner Brust wurde immer stärker und ich bekam kaum noch Luft. Plötzlich flog die Tür auf und jemand trat ein.
Joo, ich bins schon wieder. Aber ich mach es nur kurz. Würde mich wie immer über Kommentare und Votes freuen. Danke an alle die meine Geschichte lesen. Und mal ne kurze Frage, was denkt ihr, warum kann Adelia nicht mehr Atmen? Und wer kommt durch die Tür? Viel Spaß beim rätseln und ich freu mich auf eure Vorschläge.
DU LIEST GERADE
Mein Schicksal ist dein Tod. *ON HOLD*
FantasyDie 16 jährige Cordelia führte bisher ein ganz normales Leben. Doch als der gut aussehende Curio ihre Wege kreuzt wird alles anders. Cordelia gerät in eine ihr völlig unbekannte Welt. Welche Rolle spielen ihre Freunde und kann die Liebe zwischen Cur...