Warum? #Kürbistumor

2.8K 126 226
                                    

Palle Pov

Ich saß wieder vor dem PC. Meine Augen blickten gebannt auf den Monitor. Seit Tagen ging das so. Seit Tagen fühlte ich mich schlecht. Schlecht wegen ihm. Das Licht im Zimmer war aus. Das Fenster war weit aufgerissen. Draußen prasselte der Regen. Es war angenehm, diesen Klängen zu lauschen. Es war kalt. Aber ich fror nicht. Ich verspürte nichts als Leere. Meine Gedanken haben aufgehört, zu denken. Mein Körper hat sich auf das Lebensnotwendigste reduziert. Wie lange ich so da saß? Ich weiß es nicht...Ich was allgemein gar nichts mehr. Weder, wann ich das letzte Mal gegessen habe, noch, wann ich mich das letzte Mal bewegt habe. Aber eine Sache weiß ich noch. Diese eine Sache, die für all das verantwortlich ist, was zurzeit mit mir passiert.

Manuel.

Warum? Er war so komisch, so verschlossen! Er wirkte nur mehr gestellt. Ich als sein bester Freund wollte ihm natürlich helfen. Er lehnte ab, motzte mich nur mehr an und war permanent genervt. Diese kühle Art von ihm kannte ich gar nicht, weshalb es mich wahrscheinlich umso mehr verletzte. Vertraute er mir nicht? War etwas vorgefallen? Hatte ich etwas falsch gemacht?

Dann, nach einer Mario Party Aufnahme, sagte er mir, dass er mal eine Auszeit brauche. Eine Auszeit von mir. Autsch, das tat weh. Aber ich akzeptierte es, in der Hoffnung, er würde dann wieder so sein wie früher. Dass er wieder mit mir lachen und scherzen würde. Dass er wieder witzige Kürbistumoranspielungen machen würde. Dass er mir wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern würde. Dass er mich nach einem stressigen und anstrengenden Tag wieder motiviert und entspannt machen würde. All diese Hoffnungen...Sie wurden mit einem Schlag enttäuscht.

Mittlerweile waren es zwei Wochen, in denen er weder mit mir aufnahm, noch überhaupt mit mir schrieb oder redete. Er ignorierte mich gekonnt. Wenn ich auf den TS jointe, um mit ihm, Maudado und Zombey zu reden, verließ er diesen sofort. Es war schlimm zu wissen, dass mein bester Freund mich ignorierte und mir nicht einmal eine Antwort auf meine vielen Fragen gab. Es war doch alles gut gewesen! Warum musste er sich so distanzieren?

Seit Manu weg ist, fühle ich mich leer. Keiner heitert mich mehr auf. Keiner bringt mich zum Lachen. Keiner lässt mich entspannen oder motiviert mich. Keiner! Rewi, Bergi, Zimbel und Maudado machen sich schon Sorgen. Sie versuchen alles, um mit mir zu reden. Ich blocke immer ab. Genau wegen dieser Situation habe ich verstanden, dass ich nicht mehr ohne Manu leben kann. Ich kann keinen Tag verbringen, ohne unseren gesamten Chatverlauf auf WhatsApp durchzulesen. Ich kann keinen Tag verbringen, ohne seine Stimme zu hören. Ist das noch Freundschaft? Eher Seelenverwandtschaft...Oder...
Liebe? Ich weiß es nicht, ich bin zu verwirrt. Mein Gehirn hat aufgehört zu funktionieren. Ich war einfach nur mehr anwesend, aber gar nicht bei der Sache. Ich wusste nicht einmal, wann ich das letzte Mal ein Video hochgeladen habe! Seit diesen zwei Wochen habe ich kein Lebenszeichen von mir gegeben! Das Einzige, was ich getan habe, war, alles, was mich mit Manu verband, genauestens zu studieren. Seine Videos zu gucken, unseren Chatverlauf zu lesen...Das war das Einzige, was ich tat. Ich war einfach zu nichts anderem fähig.

Der Regen...sein Klang war so angenehm. Plötzlich passierte etwas, was ich schon lange nicht mehr verspürt habe. Ich bekam Energie. Ich denke, dass das der Regen war. Der Regen, der mir zu verstehen gab, dass ich noch am Leben war. Ich stand auf und ging in die Küche. Ich machte mir ein Brot mit Aufstrich. Schon beim ersten Bissen bemerkte ich, dass ich nicht mehr runter bekommen würde. Was hatte er nur mit mir gemacht? So schlecht ist es mir noch nie wegen einer Person gegangen! Ich verließ schleunigst die Küche. Ich musste sehen, was er mir angetan hat. Ich konnte einfach nicht anders! Beim Laufen bemerkte ich, wie mühsam es für mich geworden war. Meine Füße fühlten sich an, als ob sie mit Blei gefüllt seien. Es war schrecklich.

Ich riss die Tür des Badezimmers auf. Mein Blick fiel direkt auf den großen Spiegel vor mir...Und auf die Person, die da zu sehen war.

Tiefe Augenringe, geschwollene und gerötete Augen. Meine Haare hingen schlapp nach unten. Ich war sehr blass um die Nase. Mein Körper...er war so schrecklich dünn...Fast schon magersüchtig...
Ich erschrak vor mir selbst.
Ja, jetzt wusste ich die Antwort auf meine Frage.

Youtuber Oneshots❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt