Er...atmet? #Zomdado

1.2K 52 17
                                    

Weil du's bist, Jollyeis 😂❤

[Fortsetzung vom OS "Hasse mich, aber bitte zerstöre mich nicht"]

Micha PoV

,,Hallo? Maurice?! Was ist hier los?!", brüllte die an die Tür hämmernde Frau.
Ehe ich etwas erwidern konnte, riss sie die Tür auf und ihr stand das Entsetzen ins Gesicht geschrieben.

,,W-was...ist hier los?", flüsterte sie fragend.
Ich sah sie mit glasigen Augen an.
Sie schüttelte langsam den Kopf. Den Kopf noch immer schüttelnd ging sie auf das Bett, wo Dado lag, zu.

,,Nein...das darf nicht sein...", whisperte sie.
Dann brach sie in Tränen aus.
,,Das ist alles meine Schuld! Ich hätte für ihn da sein sollen! Ich habe ihn immer so schlecht behandelt...ich bin der schlimmste Mensch der Welt...", weinte sie.

Ich nahm die am Boden zerstörte Frau in den Arm.
,,Nein, Sie sind nicht schuld. Er hat sich wegen mir umgebracht...", flüsterte ich mit zitternder Stimme.
Sie sah mich entsetzt an.

,,Wir waren eine Zeit lang zusammen. Ich liebte ihn über alles und meine größte Angst war, ihn zu verlieren. Aber genau das geschah. Er machte mit mir Schluss, ohne mir einen Grund genannt zu haben. Für mich brach eine Welt zusammen. In meiner Verzweiflung ging ich eine neue Beziehung ein. Ich küsste meine Freundin immer vor seinen Augen, in der Hoffnung, er würde mich vielleicht...doch noch lieben und mich zurück haben wollen. Ich hätte nie gedacht, was wirklich in ihm vorging...Aber dann las ich seinen Abschiedsbrief. E-er...hat mich bis zu seinem letzten Atemzug geliebt...Er hat mich nur verlassen, weil er nicht wollte, dass unsere Beziehung ans Tageslicht kam. Es war keineswegs deshalb, weil er sich schämte, nein, er wollte nicht, dass ich als "der Freund des Waisenkindes Maurice" betitelt werde. Und ich war so dumm und habe es nicht verstanden...ich konnte ihn nicht mehr retten...Das Schlimmste ist, dass er nie erfahren wird, dass ich ihn immer über alles geliebt habe...", erzählte ich weinend.
Die Frau sah mich mitfühlend an.

,,Es ist nicht nur deine Schuld...ich habe ihn schlecht behandelt, ihm immer gesagt, dass ihn eh keine Familie haben will...ich denke, dass dies eine große Rolle gespielt hat...", murmelte sie.

Die Erzieherin verließ das Zimmer, um das Krankenhaus zu verständigen. Er sollte nicht länger hier sein...es wäre das Beste für ihn, so bald wie möglich bestattet zu werden.

Langsam bückte ich mich zu seinem zierlichen Körper hinunter. Er war so furchtbar blass...Mir kamen wieder die Tränen. Ich würde wohl nie wieder in die wunderschönen Augen dieses Jungen blicken können, in die ich mich unsterblich verliebt habe...

Ich hielt ihn in meinen Armen. Am liebsten würde ich ihn nie wieder los lassen...Plötzlich vernahm ich etwas...seine Brust senkte sich kaum wahrnehmbar auf und ab. Ich riss meine Augen auf. Schnell legte ich mein Ohr an seine Brust. Und tatsächlich! Mein Dado atmete!

Nachdem ich wild rum geschrien habe, trafen nach langen fünf Minuten endlich die Einsatzkräfte ein. Die Sanitäter stürmten zu meinem Dadolein und trugen ihn aus dem Zimmer. Er wurde im Krankenwagen sofort an unzählige Kabel geschlossen. Nach einer langen Diskussion mit einer Ärztin durfte ich letztendlich mit fahren.

Ich bombardierte die Ärzte mit tausenden von Fragen, aber diese ignorierten mich nur. Ich war stinksauer. Mittlerweile saß ich schon vier Stunden auf diesem ungemütlichen Plastikstuhl im Wartezimmer und keiner der Menschen hier erwies sich als hilfreich. Ich seufzte genervt, als weitere Ärzte schweigend an mir vorbei liefen und mich bloß schief anstarrten.

,,Micha?", hörte ich plötzlich eine mir bekannte Stimme sagen.
Ich sah zur Seite und erblickte Chessie neben mir sitzen.

,,Du Micha...ich weiß, dass du ihn liebst und nicht mich. Ich bin dir nicht böse, ich möchte einfach nur, dass du glücklich bist. Unsere Beziehung hätte eh nie eine Chance gehabt, findest du nicht auch?", fragte sie sanft.
Ich sah sie liebevoll an. Sie ist ein extrem toleranter Mensch, ich hätte sie nie so ausnutzen sollen.
,,Chess...es tut mir leid, dass ich dich so behandelt habe...ich war selbst sehr verwirrt, was meine Gefühle anging...", rechtfertigte ich meine Tat.
,,Das ist schon in Ordnung, Micha! Bei mir war es doch nicht anders...auch ich habe eine lange Beziehung hinter mir und ich denke nicht, dass ich damit abgeschlossen habe. Es wäre das Beste, von nun an getrennte Wege zu gehen, findest du nicht auch?", fragte sie lächelnd.
,,Ja, da hast du recht. Bleiben wir Freunde?", antwortete ich.
,,Natürlich!", kicherte sie und wir umarmten uns.

Chessie musste bereits gehen, da sie nichts mit Dado zu tun hatte. Sie wünschte mir Glück und verließ das trostlose Krankenhaus.
Die Minuten kamen mir wie Stunden vor und ich war einfach nur mehr genervt. Andererseits war ich verdammt besorgt, schließlich konnte man mir nicht sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Schneckchen überlebt.

Endlich...nach gefühlten hundert Jahren kam ein Arzt zu mir und bat mich, mit zu kommen. Ich stand schnell auf und stieß fast den Stuhl um. Der Arzt kommentierte dies nur mit einem genervten Blick und ging voraus. Das Krankenhaus und alles drum und dran war einfach nur ätzend. Hoffentlich können Dado und ich so schnell wie möglich hier verschwinden...falls er...es schafft.

,,Herr Zimbel?", fragte mich der junge Mann nach einer Weile.
,,Ja?", antwortete ich.
,,In welchem Verhältnis stehen sie zu Maurice?", fragte er.
,,Ich bin sein fester Freund.", antwortete ich entschlossen.
Der Mann guckte mich komisch an, was ich mit einem finsteren Blick quittierte. Er sah sofort zu Boden und lief weiter voraus.

Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kamen wir am Zimmer an. Meine Hände zitterten. Ich war verdammt nervös. Langsam drückte ich die eiskalte Klinke runter. Der Anblick machte mich traurig. Da lag er, mein Dado, gefährlich blass und ruhig auf einem Krankenhausbett. Die Ärzte hatten mir versichert, dass er es schafft. Ich war müde, wollte einfach nur schlafen. Ich war am Ende meiner Kräfte. Aber ich würde warten, so lange, bis er aufwacht.

Ich werde ihm alles sagen...ihm alles erklären...ob er mir verzeihen wird? Das weiß nur das Schicksal...

Youtuber Oneshots❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt