8.

2.2K 132 31
                                    

Oma hatte mir erlaubt im Gelände eines ihrer Schulpferde zu reiten.

Belle con Beauty war eine sehr hübsche dunkelbraune Stute mit einer breiten Blesse. Gelegtlich ging sie auch Turniere und half den Reitschülern entweder den Sprung von Pony zum Großpferd zu meistern oder den Übergang von einer Leistungsklasse in die andere.

Sie war in der Tat ein tolles Lehrpferd und ausgesprochen ruhig und brav - Belle war eine coole Socke wie ich fand.

Ich ritt sie mit einer dunkelblauen Equiline-Logo-Schabracke und einem wunderschönen dunklen mokkafarbenem Vielseitigkeitssattel und einem englischem Reithalfter.

Kiara wartete bereits mit Julien und Lily draußen bei der Linde. Kiara saß auf einem braunem (ihre Stute hieß Waterloo, laut einem Beitrag auf ihrem Instagram-Account.), Lily ritt ihren Palomino und Julien saß im Sattel eines eleganten grauen Vollblüters.

,,Hi!", rief ich.

,,Hey.", sagte Lily und ich stieg mit der Aufstieghilfe auf.

,,Wir dachten, wir reiten die neue Geländestrecke. Mit den Sprüngen. Sind Sprünge für dich okay?", zwitscherte Kiara.

,,Wir hatten doch abgemacht einfach zweimal um eine Burgberg rumzureiten.", warf Lily verwirrt ein.

Kiara zog eine ihrer perfekt gezupften dunkelbraunen Augenbrauen hoch und nickte nur langsam. ,,Ja, stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Dann reite ich halt morgen nochmal die Sprünge."

Julien nickte und lenkte sein Pferd Richtung des hölzernen Tors, welches den Weg in den Wald, zur Geländestrecke und zur Wellenbahn markierte.

Kiara ritt an der Tete, daneben Julien und dahinter Lily und ich.

Als wir um die erste Ecke geritten waren, machte sich Kiara an einer dunkelgrauen Tasche um ihren Hals zu schaffen.

Heraus holte sie eine kleine schwarze Kamera.

,,Was machst du damit?", fragte ich neugierig.

,,Tomaten schneiden, was sonst?", sagte sie ironisch und drückte ein paar Knöpfe auf ihrer kleinen Kamera. Als sie sich einschaltete, setzte das dunkelbraunhaarige Mädchen ein Lächeln auf und fing an zu reden: ,,Hallo Leute! Ich bin's mal wieder. Heute sitze ich auf Lulu, der Stute, die ich auch bei meinem letzten Turnier Follow-Me-Around geritten habe."

,,Was macht sie da eben bitte?", kicherte ich.

,,Sie ist YouTuberin, zudem Influencerin auf Social Media und macht Vlogs und Hauls und Produktempfehlungen und so.", erklärte Lily. ,,Sie hat vor, den Ausritt als XXL-Vlog auf YouTube zu veröffentlichen."

,,Vorhin hat sie beim satteln auch schon die ganze Zeit gefilmt. Ihren Spind kurz, die Putzroutine und das ganze von Koppel holen.", fügte der blonde Junge vor mir hinzu.

,,Leise, Ju! Das muss ich rausschneiden!", zischte Kiara.

,,Wieso? Du kannst ja wohl deine Mitreitenden mal zeigen!", konterte Julien.

Sie rollte die Augen, dann richtete sie die kleine Kamera auf Julien und seinen grauen Vollblüter.

,,Mit mir reiten heute meine Stallfreund Julien McKennedy auf Forrest Gump, Lily Hemmelsstein -ihr kennt sie aus meinen Turniervlogs- auf ihren Erfolgspferd Minion und Ava Lindström auf einem Pferd ihrer Oma namens Belle."

,,Eva, ich heiße Eva.", verbesserte ich, als Kiara die Kamera nach hinten richtete um mich und Lily isn Display zu bekommen.

,,Können wir jetzt bitte reiten?!", frage Julien und trabte Forrest an.

We are Dancer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt