11.

1.7K 122 40
                                    

,,Sag mal, bist du noch böse das ich dich versetzt hab?", fragte Lasse, als wir wieder Weidedienst hatten.

,,Du hast mich nicht versetzt. Du hast einfach abgesagt.", stellte ich klar.

Natürlich war ich noch wütend, was für eine Frage. Aber das hatte ich verdrängt, wegen all der anderen Sachen die in so kurzer Zeit geschehen waren: der Besuch bei Oma, Wondys Vielleicht-Schwangerschaft, Disneys Verkauf und schließlich Maries Sturz.

,,Hey, es tut mir echt Leid.", sagte er und ich spürte ganz genau, dass er mich ansah. ,,Ich hatte das Turnier total vergessen. Ich hätte es ja schlecht verschieben können."

,,Ist ja gut.", brummelte ich und wechselte das Thema.

Dann erzählte ich die ganze Geschichte von Maries Sturz.

,,Krass.", fand Lasse. ,,Und sie will echt nie wieder reiten?"

,,Ja. So ist in Moment ihr Stand der Dinge.", bestätigte ich und strich mir eine Strähne meiner langen glatten braunen Haaren hinters Ohr.

,,Weißt du, dass du echt schöne Haare hast?", sagte der blonde Junge plötzlich. Ich sah ihn an.

,,Danke.", quetschte ich hervor und wurde wahrscheinlich rot. Schnell ließ ich mir die Haare wie einen undurchdringlichen Vorhang vors Gesicht fallen.

,,Ich finde, wir sollten da was tun.", meinte Lasse.

,,Wir?", wiederholte ich ungläubig. ,,Und was?"

,,Na ja, sie könnte ja, wenn sie wieder in der Lage dazu ist, auf Rosi reiten.", schlug er vor, und ich fand es unheimlich nett, dass er sich so für eine Sache einsetzte, die ihn eigentlich gar nicht anging.

,,Wenn wir sie überhaupt dazu kriegen.", bedenke ich und fand es komisch so selbstverständlich von einem uns und wir zu reden. Das klang so intim.

Er nickte. ,,Ja, aber das dürfte nicht allzu schwer sein, wenn du sie mit ihren Turniererfolgen und ihren Erlebnissen mit ihren Pferden konfrontierst, ihr Bilder zeigst."

,,Dann weint sie wahrscheinlich.", orakelte ich.

,,Dann nimmst du sie in den Arm und sagst: Schau, was du schon alles erlebt hast. Willst du das alles zurücklassen, ohne es nicht wenigstens noch einmal probiert zu haben?.", erklärte Lasse und machte irgendwelche seltsamen Gesten.

,,Wow, du Mädchenversteher.", ich grinste.

,,Ja-ha!", brüstete er sich. ,,Ich hab von sowas Ahnung!"

Dann hättest du mich aber nicht sitzenlassen, oder mir gar erst eine Verabredung versprochen, wenn du von Mädchen Ahnung hättest, dachte ich. Dann hättest du gewusst, dass ich traurig werde. Oder vielleicht wolltest du das ja sogar so! Du wolltest mich traurig machen!

,,Über was denkst du nach?", fragte er.

,,Nichts.", sagte ich schnell. ,,Ich glaub wir sind fertig."

,,Stimmt. Bye.", verabschiedete sich Lasse und verschwand Richtung Stallungen. Ich hatte vorhin schon geritten und ging nun nach Hause. Der Bus fiel aus.

Auf dem Weg bekam ich einen Anruf von Jan.

,,Hi?", fragte ich.

,,Hallo! Du, ich hab grad das mit der Schwester gehört, tut mir total Leid. Viel Glück für die Genesung.", sagte er. ,,Das mit dem Berittpferd nochmal. Deine Mutter und ich haben uns besprochen. Du sollst erstmal Dollar reiten, Maries Pferd, sie wird ihn ja jetzt wahrscheinlich nicht mehr reiten wollen und können. Von einem extra Pferd sehen wir erstmal ab, mal schauen, wie du mit ihm zurechtkommst! Ich muss jetzt auch schon wieder auflegen, habe Unterricht. Ciao!"

We are Dancer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt