13.

1.7K 130 60
                                    

Success is not built on success. It's built on failure. It's built on frustration. Sometimes it's even built catastrophe.

,,Und das war Eva Lindström auf Delirium Z. Mit einer Wertnote von 8,6 Prozent übernimmt sie die Führung in der laufenden Prüfung!"

Ich sah, wie sich eine Punktzahl unter die Live-Übertragung von mir auf den großen Bildschirm heftete.

Glücklich schlang ich dem Apfelschimmel die Armen um den Hals. Deli prustete und machte den Hals lang.

,,Du bist so ein tolles Pferd! Danke!", sagte ich so leise, dass nur mein Pferd es hören konnte.

Es zuckte die Ohren nach hinten, als habe es verstanden. Am langen Zügel ritt ich aus dem Viereck hinaus.

,,Absolut geil!", rief Lily, die schon einige Starter weiter vor mir geritten hatte und jetzt wegen mir auf den dritten Platz gerutscht war.

,,'Geil' ist ein Ausdruck aus der Erotik!", belehrte Rebecca uns. ,,Hat meine Deutschlehrerin mal gesagt.", sie zuckte die Schultern.

In meinem Bauch tanzten die Glücksgefühle einen wilden Tanz.

,,Becca, willst du mit Deli schonmal zum Abreiteplatz reiten? Du kannst ihn gerne trockenreiten - er ist ganz brav.", ich stieg ab und übergab dem Mädchen die Kandarenzügel.

Ich wusste, dass sie es konnte. Sie selbst ritt mit ihrem Pony Squabble Vielseitigkeit im A-Bereich und war schon ein paarmal Omas Schulpferd Classic Queen auf Kandare geritten.

Sie strahlte. ,,Ja! Ich meine, wenn ich wirklich darf?"

Ich nickte abermals und setzte ihr meine Reitkappe auf.

Lily zeigte mir das etwa fünfminütige Video von unserer Prüfung und ich musste wirklich zugeben, dass es schon gut aussah.

,,Wahnsinn! Wir beide auf dem Siegertreppchen überspritzt mit Sekt! Wie wäre das denn?!", rief ich begeistert aus, und legte mein Turnierjackett in den Spind vor die Box, stattdessen zog ich meine rote Pikeur-Jacke an, die mich als Kadermitglied auswies.

,,Mega! Ich freue mich so! Aber lass wieder rüber gehen, falls Becca doch nicht mit Deli zurechtkommt.", sagte Lily und zog mich sanft mit Richtung Abreiteplatz.

Aber unsere Sorgen warne unbegründet: als hätte sie nie etwas anderes getan ritt Rebecca nur mit Jeans und Nike-Schuhen auf dem beinahe leeren Reitplatz.

Deli lief gut unter ihr, sie trabten und ritten Schritt, dann bat sie Lily, ein Foto von ihr auf Deli zu machen, während ich mein Pferd am Zügel hielt.

,,Es war total cool! Du hast echt ein super Pferd erwischt! Er war total lieb und brav, obwohl er ja ein Hengst ist.", schwärmte das Mädchen und ich musste noch mehr lächeln, als ich es eh schon tat.

,,Hengst sein muss nicht heißen, dass das Pferd sich auch total hengstig aufführt.", warf Lily ein und ich gab ihr Recht.

Gemeinsam brachten wir Deli wieder in seien Box und sahen uns mit meinen und Lilys Eltern die restliche Prüfung an.

Und tatsächlich: an den ersten vier Plätzen änderte sich nichts mehr. Ich war deutsche Jugendmeisterin in der Dressur geworden. Ein großer Meilenstein war damit erreicht und ich war riesig stolz auf mich und mein tolles Pferd.

Bei der Siegerehrung würde uns zu Ehren die deutsche Nationalhymne gespielt, und mir wurde bei der anschließenden Galopprunde ganz warm ums Herz.

Ich strahlte wie ein Honigkuchenpferd und genoss den wundervollen Moment.

Kraftvoll galoppiere mein Pferd unter mir, die Muskeln spielten unter sieben glänzenden Fell und die eingeflochtene Mähne wippte.

We are Dancer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt