.
---Gegenwart---
"Alles okay?", riss Levi mich aus meinen Erinnerungen.
"Ehm ja, klar", sagte ich schnell und versuchte mich wieder zu sammeln, "red weiter."Ich tranke von meinem Mocha während er fortfuhr.
"Auf jeden Fall wollte ich einfach nur nicht, dass dir was passiert. Ich dachte, wenn Kenny dafür sorgen würde, dass ich ins Gefängnis gehe, dann könnte er auch nichts mehr von mir verlangen und hätte somit keinen Grund dich als Druckmittel zu benutzen-"
"Was hatte er denn gegen die in der Hand?", unterbrach ich ihn.Er wich meinem Blick aus.
"Ein Video", antwortete er schließlich, "auf dem ich etwas tue, was mich nicht sehr gut hätte da stehen lassen."
Während er sprach musterte ich ihn genau. Er schien sich an etwas zu erinnern, was ihm unangenehm war.
Hatte er auf diesem Video etwa auch jemanden umgebracht?
Ich traute mich nicht nach zu fragen, denn er schien definitiv nicht darüber reden zu wollen und ich hatte Angst, dass die Antwort ein 'Ja' war.
"Er wollte das Video meiner Mutter und auch der Polizei schicken, zumindest hat er das ganz am Anfang gesagt, um mich dazu zu kriegen wieder bei ihm mit zu machen. Ich wusste nicht, dass er mittlerweile einen anderen Plan hatte."
Sein Blick wanderte aus dem Fenster und er seufzte.
"Das heißt ich hätte es vielleicht aus der ein oder anderen Situation rauslesen müssen. Erinnerst du dich noch, als Laila - also Hikari - dich 'aus Versehen' mit dieser Scherbe geschnitten hat?"
Ich nickte zögernd.
Das mit Hikari, oder Laila, oder wie auch immer, hatte mich irgendwie mit am meisten schockiert.
Ich hatte ihr irgendwie vertraut, sie hatte mir Nachhilfe gegeben, aber scheinbar war sie wohl genau so drauf gewesen, wie Damien.
Auf jeden Fall war sie auch da in dem Raum gewesen und hatte zu gesehen, als dieser Typ - Stopp! Nicht daran denken.
"Das hat sie mit Absicht gemacht, damit ich sehe, wie leicht es für sie wäre dich zu verletzen. Aber eigentlich sollte Kenny garnicht wissen, dass ich aufhören wollte, aber - das ist etwas kompliziert", er verhaspelte sich etwas, fing sich aber schnell wieder, "er wusste es jedenfalls, bevor ich es ihm erzählen konnte, daher hatte er überhaupt die Gelegenheit das zu planen."
Levi sah mich jetzt wieder direkt an.
"Ich wollte nie, dass dir sowas passiert", sagte er dann erneut, "ich hätte alles getan um das zu verhindern."
Ich schwieg. Ich glaubte ihm, doch ich wusste nicht, ob ich jetzt einfach wieder so normal würde weiter machen können.
"Willst du noch irgendwas wissen?", erkundigte er sich, um die unangenehme Stille, die sich zwischen uns breitgemacht hatte wieder zu durchbrechen.
"I-Ich weiß nicht..", stammelte ich vor mich hin.
Plötzlich spührte ich, wie seine Hand meine berührten.
Schnell zog ich meine ein Stück zurück.
Ein Teil von mir hatte immer noch Angst vor ihm. Wegen dem, was ich ihn hatte tun sehen.
Er hatte Menschen umgebracht vor meinen Augen.
Wie sollte ich das jemals wieder vergessen?Doch trotzdem fühlte ich mich dumm, weil ich meine Hand so ruckartig weggezogen hatte.
Vor allem, als ich Levi's verletzten Blick bemerkte.
DU LIEST GERADE
2nd Chance
Fanfiction"Hör zu ich will nicht mit dir reden! Ich will mich nicht mehr mit dir treffen, dich sehen oder sonst was", schrie ich ihn an und trat einen weiteren Schritt von ihm zurück. "Grace, lass es mich doch versuchen zu erklären-" "Da gibt es nichts zu...