24 - fassungslos

2.4K 228 80
                                    

Manus Sicht

Eigentlich, hätte ich wohl lieber 'nen Apfel gegessen, obwohl ich ja eine Apfel Allergie habe, als mit Palle und Ina in den Heide Park zu fahren, doch bei diesem Anblick konnte ich einfach nicht nein sagen.
Er saß so zuckersüß vor mir, wie er grinste und seine Augen aufglänzten, als ich sagte, dass ich mitkommen würde. Und er meinte ja selbst, ich muss gar nicht mit den Achterbahnen fahren. Also tue ich das auch nicht.

"Du kannst ja Lissy mitnehmen, wenn du willst." Lachte Patrick und räumte sein Frühstücksbrett ab.
Lissy? Verdammt, wer war jetzt Lissy?!
"Wie läufts eigentlich mit der so?" er schaute mich über die schulter prüfend an, während er munter Wasser in die Spüle laufen ließ, um abzuwaschen.
Achsooo, Lissy! Mein angeblicher Crush! ... wieso hat er sich das so gut gemerkt?
"Ehm.. gut, gut." log ich und brachte mein Brett ebenfalls zur Spüle.
"Das freut mich. Vielleicht haben wir irgendwann mal ein Doppeldate! Du und Lissy,... Ina und ich.." Schmunzelte er.
"Ja, vielleicht. Wann fahren wir los?" Lenkte ich vom Thema ab.
"Ina kommt gegen 11 Uhr, davor gehe ich nochmal 'ne flinke Runde Joggen. Ja, dann also.. um 11, würde ich sagen." antwortete er und begann die Bretter zu trocknen.
"Ist gut." schnell huschte ich in mein Zimmer, einfach, um aus dieser verdammt unangenehmen Situation schnellstmöglich heraus zu kommen. Ich musste ihm dringend sagen, dass Lissy nicht existiert.. oder zumindest, dass sie... weg gezogen ist... oder so.

(...)

"Bin dann jetzt erstmal weg, das Wetter ist wirklich schön, um zu Joggen!" Hallte es aus dem Flur. Schnell nahm ich mein Head Set ab und rief: "ist gut, bis nachher!"
Sofort konzentrierte ich mich wieder auf den Monitor und setzte mein Head set wieder auf, da ich gerade dabei war Try Jump aufzunehmen. Die Tür fiel mit einem recht lauten Knall zurück ins Schloss.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Palle war gerade mal knappe fünf Minuten weg, er musste also was vergessen haben.
Ich trottete zur Wohnungstür und öffnete diese grinsend: "na, was hast du ve-" ich stockte.
Vor der Tür stand nicht mein Mitbewohner, sondern seine Barbie. Ina winkte mir grinsend zu.

"Patrick ist nicht da." sagte ich kalt und wollte die Tür gerade vor ihrer Nase zuschlagen, als sie plötzlich ihren Fuß zwischen Tür und Angel stellte und mich böse anfunkelte. Im selben Moment wünschte ich mir, die Tür fester zu geschlagen zu haben. Vielleicht wäre ihr Fuß ja gebrochen.

Ohne zu fragen, stieß sie Tür auf, mich beiseite, und betrat die Wohnung.
Seufzend schloss ich die Tür und setzte mich auf meinen Schreibtischstuhl.
Zu meinem Unglück folgte Ina mir.

"Wieso stehst du nicht auf mich?" unterbrach sie diese wundervolle Stille und funkelte mich finster an.
"Bitte?" erwiderte ich und drehte mich auf dem Stuhl langsam zu ihr um: "blöde Frage." grinste ich.
Ihr Blick blieb finster: "wieso nicht? Ich sehe gut aus, habe einen tollen Körper, Arsch, Titten, lange Haare, alles was ein Mann will." sie verschränkte die Arme vor ihrer Brust und knickte ihr linkes Bein leicht ein, sodass ihr Gewicht auf dem rechten Bein gelagert war.

Noch nie habe ich eine so widerliche und oberflächliche Person getroffen. Es widerte mich an, dass wir die selbe Luft atmeten.

"Wie kommt's, dass du Patrick auf einmal nicht mehr als Kumpel siehst?" stellte ich als Gegenfrage, um das Thema zu wechseln. Ina sollte echt die letzte sein, die erfährt, dass ich schwul bin.
"Wie das kommt?" grinste sie und verlagerte ihr Gewicht nun aufs linke bein: "nun ja.. du weißt ja, ich war am Wochenende bei meiner Familie. Wo wir uns im Zug getroffen haben. Mein Cousin guckt gerne seine Videos, so habe ich herausgefunden, dass er YouTube macht. Und.. als ich mit 'ner Freundin gegoogelt habe, wie viel man so verd-"

"Ist nicht dein ernst." unterbrach ich sie und stand auf. Langsam aber gezielt näherte ich mich der Blondine und schubste sie aus meinem Zimmer: "du machst das wegen Geld, nur wegen geld." flüsterte ich fassungslos.
Niemand konnte sich auch nur ansatzweise vorstellen, wie wütend ich war. Wie gerne ich sie geschlagen hätte. Wie gerne ich das Patrick erzählt hätte.

Doch mit einer Sache hatte sie recht: wem würde er glauben?
Er wäre hundertprozentig auf ihrer seite. Ich würde alles riskieren, unsere Freundschaft, meine Unterkunft.. YouTube...

"Ich würde nicht sagen, dass ich es nur wegen YouTube mache.." lächelte sie.
"Wehe du betrittst noch einmal mein Zimmer." Zischte ich und schlug die Zimmertür vor ihrer Nase zu. ||

Guten Morgen, hihi! :3
Hab diesmal nicht so viel zu sagen. Yia. Fahren heute nochmal in die londoner Innenstadt. :D
Wünsche euch 'nen wundervollen Tag! <3

auf anderen Wegen - Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt