Palles Sicht
Ich blinzelte die zwei verwirrt an, welche ohne mir genau zu erklären, was ihr Plan war, in Manus Zimmer gingen und seinen PC starteten.
"Was wird das, wenn es fertig ist?" Wollte ich wissen und gesellte mich zu ihnen in das Zimmer. Während Dado den PC hochfuhr, wendete sich Zombey zu mir und fing an zu erzählen: "naja, Manu und ich kennen uns ja schon recht lange. Und nicht nur ich weiß, wie wichtig ihm sein Kanal und die Pünktlichkeit ist. Aber vorallem die Regelmäßigkeit! Deshalb dachten wir, dass wir einfach ein Video für ihn hochladen." Er begann zu lächeln und klopfte seinem Freund auf die Schulter, welcher kichernd zustimmte.
"Okay... aber wie habt ihr euch das genau vorgestellt?" Fragte ich interessiert. Die idee war nicht schlecht, doch wie wollten sie das anstellen? Schnipsel alter Videos zusammen klatschen und irgendwie passend zu einem Gameplay zusammen schneiden?
"Ist ganz einfach!" Ergriff dado das Wort und öffnete ein neues Projekt; "wir drei kennen Manu wohl am aller besten. Also, wie würde Manu etwas sagen, wenn es lustig sein soll, aber dennoch... irgendwie ernst?" überlegte er.
"Was wollt ihr denn sagen?" kicherte ich.
"Manu hat eine Halsentzündung und darf vorläufig nicht reden." erzählte zombey und strahlte mich stolz an.
Ich hingegen verfiel in schallendes Gelächter und kniff die Augen fest zusammen, ehe ich diese langsam wieder öffnete, und sie noch immer nicht aufgehört hatten, zu grinsen.
"Oh.. ihr meint das ernst." Schluckte ich, dado und zombey nickten.Ich atmete tief ein und stellte mich hinter den Drehstuhl, auf welchem Zombey saß, und begann ein kleines Video zusammen zu schneiden.
Wir arbeiteten ungefähr zwei stunden daran, die Computer Stimme gut hinzubekommen, Manu so zu animieren, wie er es selbst immer tat, und, seine Wortwahl so klingen zu lassen, als wäre es seine eigene.
Letzendlich waren wir wirklich mehr als zufrieden mit dem Endergebnis, wir glaubten selbst gar nicht, dass es nicht von Manu war.
"So, jetzt bin ich gespannt." grinste ich, zombey spielte das Video ab.Das Bild von Manu als Maschine wurde eingeblendet, im Hintergrund war das dubsteb Intro zu hören. Ich begann zu Schmunzeln, das Einblenden hatten wir echt ziemlich perfekt hinbekommen.
Die Computer Stimme begann zu reden:
"Hallo. Hier spricht euer Manuel L. Jackson. Meine Entzündung im Hals ist noch nicht ganz abgeklungen. Der Arzt meinte, dass ich unbedingt noch die Fresse halten muss, damit es besser wird. Ansonsten geht es mir übrigens gut. Ich habe tatsächlich nur 'nen kaputten Hals. Die Zwangspause läuft bis mindestens Montag, ab da schaue ich mir das Ganze nochmal an und teste meine Stimme. Ich habe euch als kleine Empfehlungen paar alte Projekte in die Beschreibung gepackt. Dann könnt ihr zumindest noch ein paar tolle Sachen von mir nachholen. Vergesst nicht, dieses einzigartige Video zu bewerten.
Bis bald! Lg euer cooler dufter klasse Typ namens Manuel L. Jackson Jackson Manuel Manuel Manuel. Wub Wub Wub Wub, Dö Dö Dö Dö."Ich kicherte: "meint ihr nicht, es ist etwas auffällig, wenn wir in ca. 40 sekunden drei mal erwähen, dass es Manuel ist?... auf seinem eigenen Kanal?"
Zombey machte eine abwertende Handbewegung: "ach Quatsch, das passt!" maudado lachte."Also dann" zombey lud das Video hoch: "damit seine Zuschauer bescheid wissen, weshalb seit fast zwei Wochen nichts mehr kam... Blub! Ist online!"
Ich nickte: "Manu freut sich bestimmt."
Auch zombey und Maudado stimmten mir zu und gingen langsam Richtung Tür: "also... dann bis morgen, vielleicht können wir ja was kleines aufnehmen." lächelte maudado.
Ich stimmte freudig zu: "ja, gerne!" sie verließen meine Wohnung, verabschiedeten sich lieb, und ich schloss die Tür.
Wieder war ich alleine.Seufzend setzte ich mich an Manus PC und sah nach, ob es denn schon Kommentare geben würde. Und tatsächlich waren die ersten bereits da.
Es kamen Sachen wie: "Wie kann eine einzigartige Maschiene krank werden? xD gute Besserung, Manuel"
und "GLP ist krank. Danke dafür iblali -.-"
Ich begann zu Schmunzeln. Wie schön, dass der Plan tatsächlich aufging.(...)
Die Frau am Tresen winkte mir zu und begann zu schmunzeln, als sie mich die Stufen hochgehen sah. Seit nun schon zwei Wochen kam ich jeden Tag, um Manu zu besuchen. Letzten Dienstag kam ich sogar so spät, dass die Frau sich sorgen gemacht hatte, ob bei mir alles okay sei.
Zufrieden stapfte ich die Stufen hoch, ging zu Zimmer 367 und öffnete die Tür. Wie jeden Tag, sah ich Manu ruhig atmend im Krankenbett liegen. Und wie immer fiel mir ein großer stein vom herzen, als ich sah, dass es ihm gut ging. Jedenfalls der Lage entsprechend... gut...
Ich setzte mich an seine Bettkante und legte meine Hand auf die seine: "na, kumpel?" lächelte ich: "Wie geht es dir? Du lässt dir ganz schön Zeit, weißt du das? Ich mache mir irgendwie immernoch sorgen. Ich weiß, du bist in guten Händen... aber ich hätte dich trotzdem lieber bei mir, in der Wohnung. Ich vermisse deine Stimme." Ich schluckte: "Gut, kommen wir zu dem, was dich wohl am meisten interessiert. Das Video kommt nach wie vor gut an, allerdings ist morgen Montag. Die Leute erwarten ein weiteres Statement, oder ein Gameplay. Nur... dass du nicht so aussiehst, als seist du morgen wieder fit. Soll ich einfach noch ein Video hochladen?" ich sah in sein Gesicht, auf seine geschlossenen Augenlider: "wäre das okay für dich, wenn ich noch ein Video hochlade?"
Ich schniefte: "und... Manu?..."
Meine Augen füllten sich mit Wasser, ich ließ seine Hand los, rieb mir die Augen, um diese zu trocknen, und griff erneut zu seiner kalten Hand: "nicht nur deine Community vermisst dich." flüsterte ich und stand auf, ich trat zur Tür.
"Bis morgen." Ich verließ sein Zimmer, und generell das Krankenhaus.(...)
Als ich zu Hause ankam, ließ ich mich an der Tür hinab gleiten und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
Manuel fehlte mir, er fehlte mir so unfassbar sehr. ||I sing Wap-bap, ba-da-di-da-da, Wap-bap, ba-da-di-da-da, Wap-bap, ba-da-di-da-da-da!
▔\▁(ヅ )▁/▔ OHRWURM AHHHHHH kill it with fire .__.
Yeah we got the fire fire fire
And we gonna let it burn burn burn burn
We gonna let it burn burn burn burn!!!
okok sorry •3•
Tüdellüüüüüüü <3
DU LIEST GERADE
auf anderen Wegen - Kürbistumor
FanficNie hätten sie gedacht, dass ein paar Aufnahmen, so eine Freundschaft wecken würde, wie sie Paluten und Germanletsplay jetzt haben. Doch diese Freundschaft hatte nicht nur gute Seiten. Manu musste für Palle der perfekte beste Freund sein. Ihm zuhöre...