Lila Abendwolken

4K 100 13
                                    

Ich schloss meine Tür zu Kajüte zu und ging den Gang zum Deck als mir Zukos Onkel Iroh entgegen kommt. Ich schenkte ihm ein Lächeln. "Katara geht es dir besser?" "Ja danke der Tee hat mir sehr gut getan." Iroh strahlte darüber. Ich wollte gerade weiter laufen als er mich aufhielt. "Darf ich dir noch was sagen Katara?" Ich nickte und sah ihn fragend. "Das habe ich schon zu Zuko gesagt und das werde auch ich dir sagen. Hör auf dein Herz den das sagt immer die Wahrheit." Und dann ging er weiter und ließ mich stehen. Ich sah ihn verblüfft hinter her. Schloss dabei kurz meine Augen den ich wusste er hatte recht, ich habe sonst immer auf mein Herz gehört außer als ich mich auf Aang eingelassen habe da dachte ich ich liebte ihn. Doch es ist nicht so Es War nie so und das wurde mir jetzt richtig  bewusst. Ich brauchte jetzt etwas frische Luft und rannte die Treppe zum Deck hoch. Ich stellte mich an die Reling und genieße die Seeluft. Als auf mir auf einmal ein vertrauter Geruch die Nase weht und ich musste lächeln. "Hallo Zuko." Er lächelte mir nur zu und lehnte sich auch an die Reling. Er stand ganz nah neben mir er War ein ganzer Kopf größer als ich und ich spürte seinen trainierten Arm. Und das jagte mir eine Gänsehaut ein. "Hast du schon mal lila Wolken gesehen?" Ich sah Zuko verständnislos an doch er schaute hoch zum Himmel. Auch ich sah hoch und tatsächlich ganz viele flauschige lila Wolken. "Sie sind wunderschön." Flüsterte ich. Zuko nickte nur und wir starrten zusammen in den Abendhimmel der so wunderschön ist wie noch nie. Seine Hand legte er auf meine Hand die auf der Reling War und da kribbelte mal wieder alles in mir. Um davon abzulenken das zwischen uns ein magischer Moment ist fing ich am zu sprechen. "Was hast du den geplant für die Monate die ich bei dir bin?" Zuko zog seine Hand weg und sah nachdenklich zum Himmel. "Du weißt doch ich entscheide spontan. Außerdem darfst du dir raus suchen was du gerne Unternehmen würdest. Aber manchmal musst du auch was allein oder mit Mai Unternehmen schließlich lässt sich das Land nicht alleine regieren." Beendete er lachend doch bei den Namen Mai sah ich kurz wütend in seinen Augen blitzen und so neugierig wie ich War musste ich fragen wie es zwischen den beiden lief. "Du und Mai ist zwischen euch alles okay? " Zuko schnaubte. "Bei uns ist seit einem Jahr nichts mehr ok. Ich  bin ganz froh wenn ich ihre Launen nicht zu spüren bekomme. Und die bekomme ich öfters ab." Ich sah Hass in Zukos Blick. "Aber du hast dich doch mit ihr verlobt liebst du sie noch? " "Katara ich musste mich mit ihr verloben sonst hätte der Rat Terror gemacht. Es ist vorher bestimmt das sie die nächste Feuerlady wird." Zuko sah nachdenklich auf das Meer. Aber ich musste trotzdem nachhaken. "Du hast meine Frage nicht beantwortet." Er sah mich kurz an und fuhr sich dann durch die Haare. Ich wartete bis er etwas sagte. "Nein ich liebe sie nicht ich dachte ich liebte sie aber ich habe nicht auf mein Herz gehört." Ich sah hoch zu ihm er hatte das gerade das ausgesprochen was ich vorhin über Aang dachte. Er ist genauso unglücklich wie ich. "Aber ich muss sie trotzdem heiraten auch wenn ich sie nicht liebe." Nahm Zuko wieder das Wort auf. Mitfühlend legte ich meine Hand auf seine Schulter. "Genau so geht es mir mit Aang ich dachte auch ich liebe ihn aber ich habe nicht auf mein Herz gehört. Wahrscheinlich ist es Schicksal." Zuko nickte. "Ja wahrscheinlich." Wir beiden blickten dann aufs Meer jeder in seinen eigenen Gedanken.

Die Affäre (Zutara)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt