1. Einhorn-Milchshake
Wohlig seufzend drehte sich Patrick noch mal um und drückte sein Gesicht in die weichen Kissen seines Bettes. Er fühlte sich gut und hatte die Nacht wirklich gut geschlafen. Leicht drehte er seinen Kopf auf die linke Seite seines Bettes und erblickte einen braunen Haarschopf, welcher gerade so unter der Decke sichtbar war. Patrick hatte gestern was getrunken, aber nicht so viel, dass es ihm jetzt schlecht gehen würde. Trotzdem genug um den süßen Typen an der Bar anzuquatschen und dann wild knutschend mit ihm in einem Taxi zu seiner Wohnung zu fahren. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt schon alle seine Kollegen weg, denn niemand außer sein Kumpel und Partner im Dienst wussten, dass er eigentlich doch mehr auf Männer stand, als auf Frauen.
Die Sonne strahlte ihm schon in sein Zimmer und Patrick gähnte noch einmal herzhaft, bevor er leise aufstand. Er zog sich schnell etwas an und ging dann in seine Küche. Eier und Speck hatte Patrick noch da und eigentlich müsste er Rühreier doch locker hinbekommen. Deswegen schlug er die Eier auf und legte sie zusammen mit dem Speck in die heiße Pfanne, während seine Gedanken noch immer an Gestern hingen. Der junge Mann hatte sich als 'Manu' vorgestellt und war Patrick eigentlich sofort aufgefallen, als er mit seiner braunen Mähne und den giftgrünen Augen die Bar betreten hatte. Doch was ihn besonders machte, war eigentlich sein Lächeln.
Patrick hatte es nämlich irgendwie mit einem doofen Anmachspruch versucht, die Sebastian immer bei den ganzen Frauen versuchte. „Ist es hier so heiß oder liegt es an dir!" Kaum hatte es Patrick ausgesprochen, kam er sich mega dämlich vor. Manu hatte daraufhin gelacht und ihm dann mit einem Lächeln auf den Lippen auf den Stuhl neben Manu gezogen. Hätte Patrick gewusst, dass Manus Augen beim Lachen so leuchten konnten, dann hätte er wahrscheinlich gar nicht mehr aufgehört dumme Sprüche zu sagen.
Der Abend war wunderbar gewesen. Das was Patrick nach einer langen Zeit mal wieder gebraucht hatte. Nach der Scheidung von seiner Frau bestand sein ganzes Leben nur noch aus Arbeit und seinen beiden Kindern. Doch gestern hatte er sich endlich mal wieder entspannt gefühlt. Sogar begehrt, denn Manu konnte ziemlich gut unterschwellig flirten und meistens schoss Patrick auch das Blut in sein Gesicht, wenn sich der Jüngere mal wieder zu dicht an sein Ohr lehnte oder zufällig über sein Bein streichelte. Jetzt lag er in Patricks Bett und schlief noch fest und er selber konnte sein breites Grinsen nicht unterdrücken.
„Ist das normal, dass Eier verbrannt riechen", fragte eine bekannte Stimme hinter Patrick und dieser blickten dann erschrocken auf das Rührei, was nun schwarz vor sich hin brannte. „Mist", zischte Patrick und wollte gerade die Pfanne in die Spüle schütten, als sich Hände um seine schlossen. Immer noch lächelnd stellte Manu die Pfanne auf die kühle Seite seines Herdes und grinste Patrick verschmitzt an. „Du als Polizist solltest eigentlich wissen, dass Öl und Wasser nicht so gut sind", sagte er und Patrick lächelte ihm verlegen entgegen.
„Jetzt haben wir leider kein Frühstück", seufzte Patrick und Manu winkte ab. „Keine Sorge. Ich muss sowieso gleich los", erzählte ihm der Jüngere und ging langsam zur Haustür. Patrick folgte ihm und sah Manu dann dabei zu, wie er seine Schuhe band und sich seine Jacke über schmiss. Irgendetwas musste Patrick doch jetzt sagen, oder? Vielleicht wie toll der Abend war? Doch Manu nahm ihm das ab und drückte ihm kurz einen Kuss auf die Lippen. Mit einem Grinsen im Gesicht griff er zu der Türklinke. „Vielleicht sieht man sich mal wieder", sagte Manu und Patrick lächelte. „Würde mich ebenfalls freuen", antwortete Patrick und kaum hatte er es ausgesprochen, war Manu weg.
DU LIEST GERADE
Maybe You Need Some Glitter - Kürbistumor
FanfictionPatrick ist Polizist. Geschieden und hat zwei Kinder. Sein Leben besteht nur noch aus seiner Arbeit und seinen Kindern, die sich immer mehr von ihm entfernen. Nach einem One Night Stand steht sein Leben auf den Kopf, denn seine Gefühle spielen verrü...