Teil 26.

1.8K 58 7
                                    

*Tinus Sicht*

Y: Maja, Laura? Gehen eure Freunde in Deutschland auf die Schule?

Mac spannte sich an. Ich blieb locker, weil Laura, ja meinte, dass er nicht ihr Typ ist. Ich warf Mac einen Blick zu der heißen sollte, dass er sich nicht aufregen soll wegen ihm.

M: Mein Freund ist nicht in Deutschland, sondern steht neben mir.

Y: Niklas oder Mac?

Mac ging auf Maja zu und küsste sie.

Y: Und dein Freund ist aber in Deutschland, oder?

Ich legte einen Arm um sie und küsste sie.

Y: Ah ok.

Er guckte Laura traurig an. Sie guckte ihn aber nicht an, sondern guckte die ganze Zeit zu mir. Sie ist meine kleine Prinzessin. Es klingelte zum Pausenende. Mac ging mit Maja an der Hand rein und ich mit Laura. Wir hatten jetzt zwei Norwegisch. Laura und Maja verstanden kein Wort. Als wir auch die beiden Stunden geschafft hatten, hatten wir noch eine Stunde Mathe bei unserem Klassenlehrer Herr Strunk. Ich ging vor der Stunde nochmal zu ihm.

I:Herr Strunk? Ich wollte nochmal mit ihnen reden wegen Laura's Sitzplatz.

HS: Ja?

I: Und zwar, da sie ja gar kein norwegisch kann und meine Austauschschülerin ist, wollte ich fragen ob sie mit Tim den Platz tauschen könnte?

HS: Ok, von mit aus aber ihr quatscht nicht so viel. Wann ist eigentlich euer nächstes Konzert? Und was wollt ihr eigentlich mit den Mädchen machen?

I: Werden wir machen. Nächste Woche haben wir ein Konzert in Kopenhagen und die Mädchen wollten wir mitnehmen aber so genau wissen wir es noch nicht.

HS: Ok. Dann setzt dich jetzt hin, es hat geklingelt.

Ich setzte mich hin.

HS: So alle mal leise jetzt, der Unterricht hat begonnen. Nun zu Tim und Laura. Ihr tauscht beide die Plätze, so das Tim neben Yannik sitzt und Laura neben Martinus.

Die beiden tauschten ihre Plätze. Jetzt saßen Mac, Maja, Laura und ich zusammen in einer Viererreihe. Herr Strunk redete vorne die ganze Zeit von irgendwelchen Formeln, wovon ich gar nichts verstand. Mac aber auch nicht. Laura und Maja waren die einzigen aus der Klasse die es verstanden.

Ma: Wieso versteht ihr beide das?

L: Hatten wir schon.

M: Wir können es euch später mal erklären.

I: Wäre nett.

Die Stunde ist quälend langsam vorbeigegangen. Wir hatten nur noch zwei Stunden Sport, dann sind wir nachhause gegangen und die beiden haben Mac und mir bei Mathe geholfen, dass wir es auch endlich verstanden haben. Danach hat jeder noch was mit seinem Mädchen gemacht, bis es Abendbrot gab.

👆 Abendbrot

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

👆 Abendbrot

Als wir alle aufgegessen haben, gingen wir nach oben und machten uns fertig zum schlafen. Diesmal legte sich aber jeder in sein eigenes Bett. Ich schlief nicht so gut ein aber irgendwann schlief ich auch ein.

Marcus und Martinus FF - Der Schüleraustausch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt