Teil 10.

2.6K 79 11
                                    

*Maja's  Sicht*

Wir liefen in die Wartehale, wo unsere Pflegefamilie sein sollte. Wir haben von der Schule einen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass unsere Pflegefamilie draußen warten soll. Also gingen wir beide raus und suchten dort weiter. Wir suchten eine Viertelstunde nach unserer Pflegefamilie, fanden sie aber nicht.
I: Lass uns doch zurück zum Eingang gehen und dort warten.
L: Gute Idee.
Wir liefen zurück zum Eingang und warteten dort noch weitere zehn Minuten, dann kam ein Mann auf uns zu und fragte: (FM: fremder Mann)
FM: Seid ihr von dem Anne-Frank-Gymnasium?
I: Ähm ja, wieso?
FM: Ich bin Kjell-Eric der Vater von meinen beiden Söhnen. (KE: Kjell-Eric)
L: Ah ok.
KE: Nun ja, kommt ihr beide mit?
I: Ja.
Laura und ich redeten. (Wenn die beiden auf Deutsch reden hat es eine andere Schrift: Deutsch)
L: Ist das nicht der Vater von Marcus und Martinus?
I: Dachte ich mir auch.
L: Warte, ich google das schnell.
Laura nahm ihr Handy und googelte nach Marcus und Martinus Vater.
Sie klickte auf ein Foto und zeigte es mir.
I: Das ist der Vater von Marcus und Martinus!
L: Ich habe eine Frage.
KE: Ja?
L: Sind Sie der Vater von Marcus und Martinus?
KE: Ähm ja. Seid ihr Fans? Und duzt mich bitte.
I: Ja sind wir und machen wir.
KE: Na dann.
Wir sind an dem Auto von Kjell-Eric angekommen. Laura und ich packten unsere Koffer in den Kofferraum und stiegen dann ins Auto und schnallten uns an. Kjell-Eric setzte sich nach vorne und fuhr los. Nach ungefähr einer Viertelstunde waren wir in Trofors angekommen. Dort parkte Kjell-Eric das auf dem Parkplatz und wir stiegen aus und nahmen unsere Koffer aus den Kofferraum. Kjell-Eric schloss das Auto ab und lief zum Haus. Laura und ich folgten ihm mit ein bisschen Abstand. Er schloss die Haustür auf und Emma die kleine Schwester von Marcus und Martinus, sprang ihrem Vater sofort in die Arme. Emma kam jetzt auch auf uns zu. Zuerst fragte sie Laura und mich wie wir heißen. (E:Emma)
E: Wie heißt ihr?
L: Laura.
I: Und ich heiße Maja.
E: Das sind voll die schönen Namen.
I: Deiner aber auch.
KE: Marcus und Martinus kommt ihr auch mal runter, die Austauschschülerinnen sind da.
Marcus und Martinus kamen die Treppe runter. Laura und ich versuchten nicht auszuflippen.

Marcus und Martinus FF - Der Schüleraustausch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt