Kapitel 1

2.2K 92 8
                                    

"piiip, piiiip", aahhh wie ich diesen Ton hasse!

Ist es schon Montag? Oh nein...naja der erste Schultag kann ja nicht so schlimm werden,  hoffe ich zumindest.

Ich stehe auf und gehe duschen, danach föhne ich meine braunen, schulterlangen Haare und ziehe mir eine blaue Jeans und ein beiges Top an. Ich schminke mich noch dezent und gehe dann runter in die Küche.

Es sieht so aus als wäre meine Mutter nicht Zuhause. Und dann entdecke ich auch schon einen Zettel auf dem Esstisch.

"Guten Morgen Alina, ich werde die ganze Woche weg sein. Am Sonntagabend sollte ich wieder nach Hause kommen. Wenn etwas ist weisst du ja, dass du immer zu deiner Oma gehen kannst.

Machs gut ♥ "

An solche Briefe bin ich mich schon gewöhnt. Die meiste Zeit war nur jemand von meinen Eltern Zuhause. Es kam wirklich sehr selten vor, dass wir z.B. alle miteinander Abendessen assen.

Und jetzt ist das sowieso vorbei, von jetzt an werde ich wahrscheinlich die meiste Zeit alleine sein.

In meinen Gedanken versunken, höre ich wie ich eine Nachricht auf meinem Handy erhalte. Es ist meine beste Freundin Nadine.

"Hey Süsse, ich hole dich in 15 Minuten ab x"

Das gute daran ist, dass Nadine jetzt ganz in meiner Nähe wohnt und wir somit immer zusammen in die Schule laufen können.

Nachdem ich meine Schüssel Cornflakes gegessen habe, packe ich meine Tasche, ziehe meine Jacke an und gehe nach draußen. 

Und dort wartet auch schon Nadine auf mich.

Wie immer sieht sie hübsch aus mit ihren langen, dunkelblonden Haaren und ihren grün-braunen Augen.

Wir umarmen uns und laufen los. Sie erzählt mir von ihren Ferien in Amerika. Ich werde fast ein bisschen neidisch, da sie so großartige Ferien hatte...und naja ich... aber natürlich gönne ich es ihr.

Auf dem Pausenhof angekommen,  begrüssen wir unsere Freunde.

"Alina! Alina!", sagt Nadine so leise, dass nur ich es hören kann. "Was denn?" frage ich, und schaue ihrem Blick nach. Und beantworte mir die Frage von alleine: Niall Horan. Nadine ist so verknallt in ihn! Und das schon so lange.

Er geht mit uns in die Klasse, aber Nadine getraut sich einfach nicht mit ihm zu reden.

Er kommt direkt auf uns und unsere Freunde zu, und fängt an alle der Reihe, zur Begrüßung, zu umarmen.

Ich kann Nadine's Herzschlag förmlich spüren.

Als Niall seine Runde beendet hat, klingelt es auch schon zum Unterricht. 

Ich setze mich mit Nadine in die erste Reihe da alle anderen Plätze schon besetzt sind.

Und dann läuft ein Junge mit braunen, lockigen Haaren und grünen Augen in das Schulzimmer, welcher ich aber noch nie gesehen habe. Vielleicht ist er ja sitzen geblieben oder neu hier hingezogen. 

Aber er schliesst nach meiner Verwunderung die Türe hinter sich und stellt sich vorne hin.

" Hallo miteinander, ich bin euer neuer Klassenlehrer Mr. Styles"

-------------------------------------

Ich hoffe euch gefällt mein erstes Kapitel :) danke an alle die es lesen ♥

My new teacher Mr StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt