Manuel
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich allein. Kein Paluten. Keine Verwandten. Keine anderen Freunde. Niemand war da für mich.
Nur die blonde Krankenschwester, die mit einer heftigen Argumentation versuchte mich zum Essen zu zwingen. Ich hatte aber absolut keinen Hunger. Ich war sowieso am Ende. Emotional und bald auch körperlich. Vielleicht war ich einfach ein ziemlicher Pechvogel.
"Jetzt essen sie schon was. Sie müssen etwas essen!" Beteuerte die Blondine.
"Ich muss gar nichts. Ich sterbe doch sowieso. Ich kann den Vorgang auch einfach beschleunigen. Was sollte mich davon auch abhalten?""Vielleicht ist das nicht sehr hilfreich, aber ich werde alles tun, um dich davon abzuhalten." Palle war plötzlich in den Raum gestürzt und sah mich traurig an. Was hatte ich getan?
"Palle, ich..." - "Nö, kein Ding, Manu. Nicht schlimm genug, dass du überhaupt sterben wirst. Nein. Nimm dir halt vorher schon das Leben, damit ich erst Recht noch depressiver werde!"
Noch depressiver? Er war doch nicht etwa schon...? Nein. Bestimmt nicht. Er hätte mir sicher davon erzählt. Immerhin bin ich sein bester Freund.
Kurz darauf meckerte die Schwester, es seien doch noch keine Besucherzeiten und Palle sollte solange draußen warten, aber nach dem er ihr beteuerte, dass er mich zum Essen bringt, ließ sie ihn bleiben.
"Ich esse nichts." Genervt verschrenkte ich meine Arme und drehte mich weg. "Dann füttere ich dich halt!" Überrascht sah ich ihn an. Machte er etwa Witze?
Aber nein! Kurz darauf schob er mir immer wieder kleine Stücke vom Essen in den Mund, und freute sich jedes Mal wie ein kleines Kind, als ich das Essen glücklich herunterschluckte.
Als er fertig damit war, nahm er ein Taschentuch und wischte mir sanft den Mund ab.
"Das erste mal, dass mich jemand im Krankenhaus besucht. Sonst war ich immer allein."
Gezwungen begann Palle zu lächeln. Es war ein falsches Lächeln. Und das gefiel mir gar nicht. "Was ist los, Palle?"
"Ich- Man, Manu. Was machst du nur mit mir...?"
Seine Antwort hallte wieder und wieder in meinem Kopf wider. Was genau meinte er damit? War es meine Schuld? Hatte ich ihn so zugerichtet? War der traurige, scheinbar sogar depressive Palle meine Schuld?
"Es tut mir so leid Palle." Überrascht sah er mir ins Gesicht. In meine Augen. Mir diesem Durchdringenden Blick. Als würde er so etwas sagen wollen, wie... Nein. Das war ausgeschlossen. So etwas würde er mir nicht sagen wollen.
"Manu? Du, immer bist es du. Du hältst mich am Leben. Du bringst mich zum Lachen. Und wenn einer an dem nicht Schuld ist, dann bist das du!"
- - - - - - - - - - - - -
Extra für 1st Fangirl melaX04 ❣❣❣ Hier ist dein Kapi, Mausi.
I hate me. This is so shit.
-Luuuuu☘
DU LIEST GERADE
Time - KÜRBISTUMOR FF
Fanfiction[Alles bricht an der Zeit... Menschen gehen mit der Zeit Bleib bei ihnen! Solange du noch kannst...] Manu ist in Paluten verliebt. Andersherum ist es genauso. Doch Manu streitet seine Gefühle ab. Bis zu jenem Tag, an dem er totkrank im Krankenhaus l...