Paluten
Gestern war Manu schnell eingeschlafen. Wahrscheinlich weil er erschöpft war. Klar! Wie sollte man sich sonst fühlen, wenn man weiß, dass man bald stirbt?
'An der nächsten Ecke links, den Korridor bis zum Ende gehen und dann rechts abbiegen. Die Zimmernummer kennen sie ja.' So müssten die Worte der Schwester gewesen sein.
Nach einer Minute schnellen Gehens erreichte ich Manus Zimmer. Das nächste Mal sollte ich hoffentlich keine der zickigen Schwestern mehr fragen müssen.
"Manu" Mein bester Freund saß im Schneidersitz auf seinem Bett und tippte auf seinem Handy herum. Als er mich bemerkte schmiss er dieses sofort auf sein Kopfkissen und sprang in meine Arme.
"Keine Geräte mehr?" Fragte ich etwas verwundert. "Keine Geräte mehr. Ich bin sie für heute los und darf einen Tag mit dir rausgehen." Er freute sich wie ein kleines Kind. Ein so niedlicher Mensch hat den Tod nicht verdient.
Manu sprang auf meinen Rücken und
erzählte mir, wohin er wollte. In der Nähe des Krankenhauses schien es einen großen Park zu geben, den wir schließlich auch durchquerten.Erschöpft vom Spaziergang ließ ich mich neben Manu auf dem Boden fallen. Der Moment war einfach zu perfekt, um über irgendetwas nachzudenken.
Etwas unsicher griff ich nach Manus Hand. Wie würde er reagieren? Der Kopf meines Freundes schnellte zur Seite und ich konnte förmlich spüren, wie er mich fassungslos anstarrte.
"Du Manu? Ich weiß nicht, wie ich es ohne dich in dieser grausamen Welt aushalten soll."
Er seufzte. "Du schaffst das, Palle. Ich bleibe in deiner Erinnerung. Solang- Moment! Das war doch nicht etwa eine Selbstmord Ankündigung? Palle spinnst du? Sei doch dankbar, dass du überhaupt am Leben bist."
Er hatte es also verstanden. Dass er mein Leben in der Hand hatte. "Manu hör zu." Meine Stimme zitterte vor Nervosität. "Wenn dein Leben den Sinn verliert, dann ist es nichts mehr Wert. Und du bist nunmal-"
Manu schien nicht zu wissen was er als nächstes tun sollte. Er riss sich nur von meiner Hand los und stand auf.
Na toll, ich hatte alles zerstört."Manu warte was ist los?" Böse funkelte er mich an. Trotzdessen weinte er. Wuttränen? "Palle, weißt du was? Ich hasse dich. Wie kannst du dein wunderschönes Leben nur so mit Füßen treten? Weißt du, wie gerne ich noch gelebt hätte? Ich darf nur nicht mehr Leben, weil es das Schicksal so wollte."
Verzweifelt raufte ich durch meine Haare. "Manu-"
"Ich hasse dich."
- - - - - - - - - - - - - - - -
I am like Moffat. I love to see people cry MUHAHAHAHA...
Das Kapi is schaise. Sorry. Ok?
-Luuuu 🍀
DU LIEST GERADE
Time - KÜRBISTUMOR FF
Fanfiction[Alles bricht an der Zeit... Menschen gehen mit der Zeit Bleib bei ihnen! Solange du noch kannst...] Manu ist in Paluten verliebt. Andersherum ist es genauso. Doch Manu streitet seine Gefühle ab. Bis zu jenem Tag, an dem er totkrank im Krankenhaus l...