13 Tage × Seit wann?

210 17 5
                                    

Paluten

Ich weiß nicht warum, aber ein Teil von mir wollte Manu unbedingt die Wahrheit erzählen.

Dass ich mich ritze, weil ich verzweifelt in ihn verliebt war, dass ich nicht wollte das er stirbt, dass ich vorhatte meine YouTube Karriere seinetwegen zu beenden...

Doch irgendwie konnte ich nicht. Die eigentlich so einfach wirkenden Worte wollten mir nicht über die Lippen gehen. Es war wie die Altbekannte Blockade.

"Du Palle?"
Erstaunt blickte ich auf. Manus Stimme krächzte und zitterte fürchterlich. Er hatte Angst. Bloß wovor?

"Wirst du mich vermissen?"
Meine Kinnlade klappte herunter. Was war das für eine Frage? Ich werde ihn mehr als nur vermissen. Ich werde ohne ihn nicht leben können.

"Ich kann es nicht mal jetzt ein paar Tage ohne dich aushalten. Was glaubst du?" Schwach lächelte Manu. Scheinbar war er etwas erstaunt über meine doch ziemlich offensichtliche Antwort. Ich liebe ihn. Merkt er das denn nicht?

"Es gibt da noch etwas... Etwas, das ich tue, um den ganzen Stress und meine negativen Gedanken abzubauen." Etwas verunsichert antwortete der Jüngere: "Das wäre?" Dabei zog er seine linke Augenbrauehoch und senkte seinen Kopf ein Stück nach vorne, um sein Interesse an der Sache nochmal zu betonen.

"Ich -ähm- ritze mich." Nervös kniff ich meine Augen zusammen. 'Bitte hass mich nicht. Bitte hass mich nicht. Bitte hass mich nicht.' Immer wieder spielte sich dieser Satz in meinem Kopf ab.

Als könnte Manu Gedanken lesen antwortete er bloß: "Keine Angst. Ich hasse dich jetzt nicht. Es ja deine Sache."

Anschließend fragte er noch irgendetwas von: "Seit wann?" Am liebsten hätte ich ihm mit einer Antwort wie: "Seitdem ich mich in dich verliebt habe" die Wahrheit gesagt, aber es ging nicht. Die letzte Zeit seines Daseins darf er mich einfach nicht hassen.

Stattdessen sagte ich bloß, es wären nur einige Monate her, dass ich begonnen hatte- Er glaubte es.

~~~~~
Nach einem ziemlich unterhaltsamen Nachmittag kam abends eine der Schwestern ins Zimmer, um mir gelangweilt Bescheid zu geben, dass de Besucherzeiten nun vorbei wären.

"Morgen komm ich wieder, Manu." Meine Hand strich seine weiche Wange entlang.
"Danke, Palle. Ich warte hier."

- - - - - - - - - - - - - - - -
That moment you realize the fanfiction you are writing is shit. But it's still HOLY shit.
Gott, nein. Das Ende wird immer trauriger ;-;
-Luuuuu ☘

Time - KÜRBISTUMOR FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt