"Shirly-Smirly"

397 23 16
                                    

PoV Sherlock:

So, wie beinahe jeden Morgen, ging ich nur in mein Bettlaken gewickelt in die Küche und machte mir einen Kaffee. Bei dem Versuch mich auf's Sofa zu setzten, kippte ich mir das brühend heiße Getränk beinahe über. Als ich schließlich sicher saß und die Tasse auf dem Couchtisch abgestellt hatte, nahm ich mir einen der Briefe.
'Mit Feder geschrieben, schwungvolle Schrift, königsblaue Tinte, an manchen Stellen durch Tränen verwischt, Mühe gegeben, will beeindrucken oder stark wirken, geboren in den 40 Jahren, weiblich.', schoss es mir durch den Kopf. Diese Frau schrieb, dass ihr Ehemann und ihr Sohn auch Opfer des London-Eye Massacres geworden sind. Sie dankt mir dafür, den Mörder ihrer Liebsten "überführt" zu haben und schwört, mich immer als Held in Erinnerung zu behalten. John hatte in gewisser Weise  recht. Es war wirklich schön Menschen zu helfen, aber es befriedigte mich nicht auf die Weise, wie die pure Intelligenz es tat.
6:36 Uhr.
John würde ich in frühstens 3 1/2 Stunden zu Gesicht bekommen, deshalb verschwendete ich meine Zeit damit, Briefe von schwärmenden Mädchen und Jungen, die so sein wollen wie ich, aber unfähig sind zu erkennen, zu lesen. So ging es gefühlte Stunden weiter, bis ich schließlich zu einem interessanten Umschlag kam. Anhand der stark strukturierten Oberfläche und dem etwas ausgefransten Rand, erkannte ich, dass es handgeschöpftes Büttenpapier war. Ein ziemlich teures Exclusivpapier. Mir strahlte ein gelber Smiley entgegen, der neben das Wort "Sherly" gezeichnet wurde. Die Schrift hatte etwas verspieltes, kindliches, doch an den dominanten Handgriffen erkannte ich, dass es von einem Erwachsenen geschrieben sein musste. Dies war der erste Brief seit 2 Stunden, der wirklich meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Noch ein weiteres Mal versuchte ich den Brief zu deduktieren, doch außer den paar Tatsachen, die ich schon wusste, fand ich nichts weiter heraus. Vorsichtig öffnete ich den Umschlag. Erneut war es teures Exclusivpapier und erneut sagte es mir kaum etwas über den Schreiber dieser Briefe aus.
Vorsichtig faltete ich das Blatt Papier auf und las:
"Hey Sherly,
Erinnerst Du Dich noch an mich?
Wir haben früher immer zusammen gespielt. Das war seeeehr lustig. Wenn ich an diese Zeit zurückdenke, muss ich lachen.
Aber um sofort zum Thema zu kommen:
Wollen wir uns treffen? Ich hätte Lust wieder mal die alten Zeiten aufleben zu lassen und zu... spielen ;D. Wärst Du so lieb morgen Abend zur Fabrik zu kommen? Heute Abend habe ich leider schon etwas vor. Es ist sinnlos zu erwähnen welche Halle, Du weißt schon, wohin Du kommen musst, aber noch sinnloser ist es zu fragen, ob Du kommst. Ich weiß du wirst es tun... der Reiz kitzelt Dich. Nicht zu wissen, wer ich bin, dich nicht zu erinnern, wie wir zusammen gespielt haben... Das macht Dich verrückt, nicht? Ich muss sagen, es sind wirklich schöne Erinnerungen.
Bis morgen, in Liebe:
Jim
P.S. ich hoffe dir gefällt der Shirly-Smirly (So habe ich den niedlichen Smiley getauft). :D"
Fragen schossen mir durch den Kopf.
'Wer war dieser Jim? Woher kannte ich ihn? Warum konnte ich mich nicht an ihn erinnern? Warum hatte ich so ein ungutes Gefühl, bei ihm? Warum konnte ich ihn nicht deduktieren? Und was hatte es mit diesem Smiley auf sich?' Noch nie hatte ich so wenig Antworten... und mit jeder Sekunde, die verging, kamen mehr Fragen hinzu. Ich würde morgen dort sein. Dessen war ich mir sicher. Ich brauchte Gewissheit. Ich brauchte Antworten. Ich brauchte etwas Starkes... Hier nach Zigaretten zu suchen, würde nichts bringen. Ich hatte schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, ohne eine Einzige gefunden zu haben... Aber irgendwo musste hier noch etwas sein! Ich begann die Kisten, welche sich im Wohnzimmer nur so stapelten zu durchwühlen. Ich trat nach ihnen, schüttete ihren Inhalt auf den Boden und zerstörte alles, was zu zerstören ging.
Doch dann sah ich eine gelbe Spraydose...

[Hellooo it's meee (ach ne -.-) und ich habe ein neues Kapitel für euch. Und uuhm ja, es ist ziemlich kurz, deswegen wird gegen 18:00 noch ein kurzes herauskommen. Zum Ausgleich. Okay, es juckt zwar so ziemlich niemanden, was ich hier schreibe, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben xD. Tja... Das war das Kapitel, in dem unser "Sherly" auf den Jimmyboy trifft... (ob ich ihn so nennen sollte? Er selbst wäre sicher begeistert😂) zwar nicht das erste Mal im seinem gesamten Leben, aber das erste Mal, dass wir es miterleben. Obwohl... vielleicht ist es ja doch das erste Mal überhaupt und Jim blufft. Oder ich bluffe gerade. "Ist es ein Bluff? Oder ein doppelter Bluff? Oder ein Dreifacher?" Ich rede/schreibe schon wieder zu viel... Aber was solls. Der ganze Sinn, dieses Textes ist es, euch mitzuteilen, dass heute noch ein Kapitel on kommen wird xD. Also bis später!
Piv]

One More Miracle...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt