Kapitel 59 - Blaise

2.2K 108 39
                                    

~Frieden.~

Dracos POV:
"DRACO!", schrie Blaise ihm hinterher. Draco stockte kurz, verdrehte dann die Augen und eilte weiter. Doch Blaise ließ sich natürlich nicht so leicht abschütteln. Seine Schritte kamen immer näher und Draco wusste dass weggehen nichts brachte. Er drehte sich zu seinem ehemaligen Freund um. "Was willst du jetzt schon wieder?", blaffte er schlecht gelaunt. Doch bevor Draco überhaupt reagieren konnte, schubste Blaise ihn agressiv nach hinten, sodass Draco mit dem Kopf an der Wand anschlug. "Bist du behindert?", schrie er ihn an und rieb sich den schmerzenden Hinterkopf. Blaise funkelte ihn an. "Was ist los mit dir man?!", raunte er. Draco riss die Augen auf. "Ich?! Du bist grad auf mich losgegangen du verdammter Spinner!" Blaise packte ihn an der Schulter und drückte ihn feste an die Wand. "Draco komm endlich von deinem Schlammblut Granger Trip runter, wie oft muss ich dir das noch sagen?" Eine rasende Wut strömte durch Dracos Körper und seine Faust landete mit voller Wucht in Blaise's Gesicht. Dieser stöhnte auf. "Nenn sie nicht so!", fuhr Draco ihn an. Blaise sah auf. Seine Nase blutete und seine Lippe war aufgeplatzt. Volltreffer. Blaise ging wieder auf ihn los und das ganze endete in einer hitzigen Schlägerei. Fäuste flogen und Draco kassierte einige heftige Schläge. Plötzlich schaffte es Blaise auf ihm drauf zu liegen. Seine Hände legten sich auf Dracos Hals und er drückte zu. Draco versuchte nach Luft zu schnappen. Er japste, zappelte, schlug und trat um sich, doch Blaise's Griff lockerte sich nicht. Seine Augen blitzten voller Genugtuung. Es machte ihm Spaß. Panik stieg in Draco auf. Er brauchte Luft! Wenn Blaise jetzt nicht aufhörte würde er ersticken. Er versuchte nach Hilfe zu schreien, doch kein Wort verließ seine Lippen. Die Sicht vor seinen Augen verschwamm langsam und es wurde immer dunkler vor seinen Augen. Plötzlich nahm das Gewicht auf seinem Hals ab und er schnappte hustend nach Luft, blieb jedoch völlig entkräftigt am Boden liegen. Er blinzelte so oft es ging, um erkennen zu können was passierte. Blaise versuchte weiterhin auf ihn loszugehen, doch er wurde zurück gehalten von... Potter?! Nie im Leben! Jetzt war er doch völlig verrückt geworden. "Blaise zisch ab jetzt", blaffte Potter. Blaise warf ihm einen letzten hasserfüllten Blick zu, bevor er agressiv das Weite suchte. Plötzlich hockte sich Potter neben ihn. "Kannst du aufstehen?", meinte er betont kühl. Stöhnend setzte sich Draco auf. Er hatte unglaubliche Kopfschmerzen. Potter begann zu schmunzeln und Draco warf ihm einen finsteren Blick zu. "Ist was?", meinte er unfreundlicher als beabsichtigt. "Du siehst scheiße aus, Malfoy", erwiderte er und unterdrückte ein Lachen. Erstaunlicherweise musste nun sogar Draco leicht schmunzeln. Er fuhr sich kurz mit dem Handrücken über seine blutende Nase. Das ausgerechnet Harry ihm half war ja schon Sensation genug und jetzt musste er noch über seinen verdammt schlechten Diss lachen.
Leider war er ihm was schuldig und was er nun tun musste missfiel ihm zu tief. Draco presste die Lippen zusammen. "Danke, Potter", brachte er missmutig heraus. Er rückte näher zur Wand und lehnte sich stöhnend an. Ihm tat alles weh. Potter ließ sich zufrieden grinsend neben ihm nieder. "Wow, hätte nicht gedacht dass du dich entschuldigen kannst", spottete er amüsiert. Draco kaute missmutig auf seiner Unterlippe herum. Damit würde er ihn sein Leben lang aufziehen. Eine Weile saßen sie schweigend so da. Ja, richtig gehört! Draco saß wirklich neben Potter. "Hätte nicht gedacht jemals hier mit dir zu sitzen", gab er grinsend zu und starrte auf einen etwas entfernten Punkt auf dem Boden. Draco spürte Potters Blick auf sich ruhen und aus dem Augenwinkel konnte er erkennen, dass er mit den Schultern zuckte. "Hermine spricht in den höchsten Tönen von dir." Draco musste lächeln. Er sah Harry direkt an. "Tut sie das?", fragte er nach und Harry nickte. Süß! Plötzlich streckte Potter ihm seine Hand hin. "Frieden?", meinte er und als Draco vor Überraschung nicht direkt reagierte setzte er hinzu: "Für Hermine." Draco musste grinsen. Überzeugt nahm er Potters Hand. "Frieden."

Später am Abend lag er im Krankenflügel, auch wenn er sich strikt geweigert hatte, da er es für sinnlose Zeitverschwendung hielt. Er hatte bloß ein blaues Auge, ein paar angestauchte Rippen, eine mitlerweile geheilte gebrochene Nase, eine aufgeplatzte Lippe und zahlreiche blaue Flecken und Blutergüsse. Nichts dramatisches also. Aber zum Glück sah Blaise mit Sicherheit genauso aus.

Draco versuchte gerade etwas zu schlafen, als die Tür aufgerissen wurde. Genervt öffnete er seine Augen, als er Granger jedoch sah erhellte sich seine Miene augenblicklich. Er setzte sich auf und ignorierte die leichten Schmerzen, die durch die verschiensten Regionen seines Körpers zogen. "Hi Granger", presste er hervor. Er sah, dass sie am liebsten ihre Arme um seinen Hals geschlungen hätte und ihn herzlich umarmt hätte, ließ es jedoch leider bleiben, da sie offensichtlich die Bluergüsse an Dracos Hals entdeckt hatte. Ihre Augen waren besorgt aufgerissen und ein Tränenfilm ließ sie glänzen. "Ich.. ich .. ich bin s..sofort gekommen als ich gehört hab dass du hier bist", stotterte sie verzweifelt und strich ihm leicht mit der Hand über die Wange. Draco musste lächeln. "Sshsscht", flüsterte er und legte ihr leicht den Finger auf die Lippen. "Is halb so schlimm wie es aussieht. Totale Zeitverschwendung ist das", versicherte er und blinzelte Granger aufmunternd zu. Diese ließ sich auf einen Stuhl neben ihm fallen und nahm seine Hand. Draco erschrak. Ihre Hand war eiskalt und sie zitterte unglaubluch dolle. Nun musste er leicht lachen. "Man Granger! Mach dir doch keine Sorgen. Mir gehts gut! Bloß ne kleine Schlägerei, kommt vor." Plötzlich begannen sich düstere Bilder vor seinem Auge abzuspielen und er presste die Lippen verbittert zusammen. Ich hab schon schlimmer ausgesehen!
Plötzlich öffnete sich die Tür und Madame Pomfrey stolzierte hinein. Endlich konmte Draco die Frage stellen, die ihm nun schon die ganze Zeit beschäftigte. "Madame Pomfrey, was ist mit Quidditch diesen Sonntag?", wollte er wissen. Slytherin gegen Gryffindor. Er musste spielen, er konnte sein Team doch nicht hängen lassen! Das wäre vollkommen ausgeschlossen. Er war nicht unehrenhaft. Er stand seinem Team bei. Immer. Ganz egal, wie es ihm ging. Zähne zusammenbeißen und raus aufs Spielfeld.
"Aber natürlich! Morgen früh können Sie selbstverständlich wieder hier raus. Aber schonen Sie sich noch ein bisschen, Mister Malfoy!", meinte sie streng. Dracos Blick wanderte wieder zu Granger, die ihn lächelnd betrachtete. "Bin ich froh dass es dir halbwegs gut geht", murmelte sie und streichelte ihm leicht über die Schulter. Draco grinste. "Wirst du Sonntag gucken kommen um mich anzufeuern?", wollte er wissen und grinste sie selbstbewusst an. Granger verschränkte die Arme vor der Brust. "Natürlich komm ich! Ich muss doch mein Haus anfeuern!", empörte sie sich grinsend und Draco musste lachen. "Insgeheime willst du mich spielen sehen, das weiß ich ganz genau", neckte er sie und spielte mit einer Locke die ihr ins Gesicht fiel. Sie boxte ihm vorsichtig gegen die Schulter. Offensichtlich hatte sie Angst ihm weh zu tun. "Hauptsache du bist von dir überzeugt", spottete sie und ihre Augen funkelten belustigt.

--------------------------------------------------------------
Hellou!!🤗
Ja, ich bin wieder da um euch mit unnötigen Worten zuzulabern.

Joa also erstmal zwei Fragen an euch:

Gefällt euch alles bis jetzt so halbwegs oder gibt es irgendwas was uch besser machen kann? (Ja, ich weiß ich hans euch schon ein paar mal gefragt aber ich möchte dass es euch auf jeden Fall gefällt. Immerhin schreib die Fanfiction ja hauptsächlich für euch😘)

Welche Person gefällt euch in der Fanfiction bisher am meisten?

Hab euch alle ganz doll lüüb und ein riesiges DANKE an jeden, der meine Fanfiction liest!❤❤

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt