~Darüber reden mussten sie schließlich... oder nicht?~
Brunos POV:
"Mister Malfoy!", rief Slughorn aus und lachte gekünstelt auf. "Was machen Sie denn hier?", wollte der Professor wissen. Bruno konnte sich keinen Millimeter bewegen. "Ich...", stammelte er und kämpfte sich seine Stimme zurück. "Ich wollte sie bloß noch einmal wegen dem Zaubertränke Aufsatz fragen", platzte es aus ihm heraus. Sehr gut, Bruno. Das klingt relativ glaubwürdig. Slughorns Miene hellte sich auf. "Wie schön dass es noch motivierte Schüler gibt!", rief er aus und klopfte Bruno anerkennend auf die Schulter.Ein ewig langes Gespräch über Zaubertränke später konnte Bruno endlich verschwinden. Er eilte durch die verlassenen Korridore und sein Herz schlug immernoch viel zu schnell. Die Panik jedoch verebbte langsam und machte einer unendlichen Erleichterung platz. Bruno war so erleichtert dass ihm Tränen in die Augen stiegen. Ich habs geschafft. Ich habs wirklich geschafft! Plötzlich wurde er leicht gegen die Wand gedrückt. "Nicht schlecht!", rief Brian aus und grinste ihn an. Bruno lächelte und eine Erleichterungsträne kullerte seine Wange hinunter. Er wollte doch gar nicht heulen. "Man hatte ich eine Angst als Slughorn einfach reinkam", krächzte er heiser. Brians Grinsen war aufs minimale geschrumpft und sein Griff um Brunos Arme war etwas fester geworden. Er sah ihm tief in die Augen. "Tut mir leid Bruno. Wirklich. Als ich ihn durchs halbe Schloss gejagt habe hat er geschnallt dass ich ihn bloß angelogen hab." Brian zuckte schuldbewusst mit den Schultern. "Ich wollte dich nicht in Probleme bringen." Bruno schüttelte den Kopf und wollte sich eine Träne wegwischen, doch Brian kam ihm zuvor. Scheinbar komplett auf den salzigen Tropfen fixiert strich er leicht über Brunos Wange. Dieser war zu überrascht um irgendetwas zu sagen oder zu tun. Er starrte ihm einfach in die Augen. Er erwiderte seinen Blick und murmelte gedankenverloren "nicht weinen, Bruno." Bruno musste schlucken. Er bekam einen Kloß im Hals und sein Brustkorb schien sie zusammen zu ziehen. "I..ich weine nicht", stammelte er leise. Zu seltsam war die Situation als dass seine Stimme auch nur einen Anflug von Stärke besaß. Plötzlich passierte etwas seltsames. Es ging schnell, viel zu schnell um es überhaupt begreifen zu können. Für einen kurzen Augenblick berührten Brians Lippen die seinen. Bruno war überrumpelt, unfähig auch nur einen Muskel zu bewegen. Was ging hier vor sich? Er wusste zwar, dass Brian auf Jungs stand. Aber das hier?
Hastig trat Brian einen Schritt weg. Seine Wangen färbten sich leicht rot und er vermied einen möglichen Blickkontakt. "Tut mir leid", stammelte er beinahe schon schüchtern, was absolut nicht zu ihm passte, bevor er davon eilte, ohne sich noch einmal umzudrehen. Bruno starrte ihm hinterher. Leicht strich er sich mit dem Daumen über die Lippen, auf denen eben noch die von seinem besten Freund gelegen hatten. Das war doch verrückt! Er wurde gerade von einem verdammten Jungen geküsst, welcher dazu sein BESTER FREUND war. Das war doch absurd! Er, Bruno Malfoy. Absolut annormal! Wie sollte er denn jetzt mit Brian umgehen? Die ganze Situation war ziemlich beunruhigend. Brunos Magen zog sich zusammen. Was jedoch noch beunruhigender war, war die Tatsache, dass es Bruno...ja, es hatte ihm irgendwie gefallen. Er ließ sich an der Wand hinunter gleiten und raufte sich die Haare. War das alles kompliziert! Wieso hatte ihm dieser Kuss gefallen? Wie sollte das denn jetzt weiter gehen? Würde das eine Auswirkung auf ihre Freundschaft haben? Sollte er es jemandem erzählen? Helen vielleicht? Nein, Helen darf das nie erfahren. Sie würde bloß Liebeskummer haben und das will ich nicht! Bruno stöhnte auf. Warum hatte Brian das bloß getan??Unsicher bahnte sich Bruno seinen Weg in die große Halle. Er ließ seinen Blick über die Schüler schweifen. Einerseits wünschte er sich, dass er Brian nicht sehen würde, aber andererseits wollte er genau das Gegenteil. Darüber reden mussten sie schließlich... oder nicht? War es vielleicht besser das Ganze auf sich beruhen zu lassen und so zu tun, als wäre nichts gewesen? Bruno seufzte auf. Er hatte keine Ahnung. Brauchte er aber auch nicht, Brian war nicht da. Stattdessen kam Helen auf ihn zugestürmt und zog ihn prompt wieder aus der großen Halle hinaus. Bruno starrte sie verwirrt an. Ihre Augen glitzerten und sie konnte gar nicht aufhören zu strahlen. "Was ist denn mit dir passiert", nuschelte er. Helen sah ihn vielsagend an. "Ich bin grad eben fast mit Brian zusammen gestoßen", flüsterte sie begeistert. Bruno zuckte ratlos mit den Schultern. "Na und?" Seine Schwester verdrehte die Augen. "Wir haben ein total tiefgründiges Gespräch geführt!", schwärmte sie und sah so unglaublich glücklich aus. Bruno zwang sich zu einem Grinsen, auch wenn ihm überhaupt nicht dazu zumute war. Helen würde enttäuscht werden. Sie würde verdammt enttäuscht werden. Sie senkte ihre Stimme. "Denkst du, das kann was zwischen und werden?" Bruno musste schlucken. Er steht nicht auf Mädchen! Er hat mich... geküsst! Am liebsten würde Bruno seiner Zwillingsschwester all diese Worte ins Gesicht schreien, sodass sie aus ihrer Liebesblase aufwachte. Doch er konnte es nicht. Er wollte sie nicht verletzen. "Bleib einfach dran", ermutigte er sie, konnte ihr jedoch nicht in die Augen schauen. Plötzlich fiel ihm Helen um den Hals. Überrascht taumelte Bruno ein Stück zurück. "Dankeeee bester Bruder der Welt!", rief sie aus und sein schlechtes Gewissen machte sich bemerkbar. Aber nein, er konnte es ihr nicht sagen. Er hatte Brian versprochen, dass das ihr Geheimnis blieb und seine Versprechen hielt er.
_Lügner!_ schrie sein schlechtes Gewissen
Ich bin kein Lügner!
_Schon vergessen, dass Helen und du euch geschworen habt, immer ehrlich miteinander zu sein?_
Ach sei doch ruhig!
Helen löste sich von ihm. Ihr Gesichtsausdruck war ernst geworden, aber ihre Augen glitzerten noch immer. "Wie ist die Slughorn-Aktion eigentlich gelaufen?", raunte sie. Bruno lachte leicht auf. "Es gab ein paar Zwischenfälle, aber..." Er zückte das kleine Fläschchen Einhorntränen, dass er gestohlen hatte. Helen griff danach und steckte es weg. Prüfend sah sie ihn an und Bruno nickte. Er wollte ja nicht riskieren, dass sich jemals herausstellte, dass er die Zutat gestohlen hatte. Das würde er niemals tun, noch nicht einmal für Helen.
Plötzlich bog Brian um eine Ecke. Bruno konnte nicht anders als ihn anzustarren. Sein Magen rumorte. Es fühlte sich seltsam an, ihn jetzt zu sehen. Als Brian sie entdeckte blieb er auf der Stelle stehen. Sein panischer grüner Blick wanderte zwischen Helen und Bruno selbst hin und her und blieb schließlich an Bruno hängen, bevor er herum wirbelte und davon eilte. Zum Glück hatte Helen ihn nicht gesehen, auf lange Erklärungen konnte er gerade verzichten. "I..ich muss mal kurz weg", murmelte er hektisch und raste seinem besten Freund ohne ein weiteres Wort hinterher. "Brian!", rief er, als er den Huffelpuff Schüler vor sich sah. Dieser stockte kurz, dachte jedoch gar nicht daran stehen zu bleiben. Bruno stöhnte auf. Dieser sture Junge. Er zwang ihn wirklich dazu... Nur höchst widerwillig begann Bruno zu laufen. Ich hasse Sport! Warum kann ich nicht einfach sportlicher sein? Die Blicke der anderen Schüler, die drum herum standen, schienen ihn zu durchbohren und Bruno war sich sicher, sie würden sich das Maul über ihn zerreißen, doch er blendete es bestmöglich aus. Hechelnd erreichte er seinen besten Freund. "B...brian", brachte er hervor und hielt ihn an der Schulter fest. Er spürte, dass Brians Blick auf ihm lag, doch er war noch nicht in der Verfassung vernünftig zu sprechen. "Luft!", keuchte er und würde am liebsten im Erdboden versinken, so unangenehm war ihm das. Brian konnte sich ein schwaches Grinsen nicht verkneifen. Er zog ihn am Arm hinter sich her und Bruno leistete keinen Widerstand. Brian war wirklich talentiert darin, Orte zu finden, an dem niemand war und das war das, was sie gerade wohl brauchten. "Also, was willst du denn jetzt, Bruno?", meinte Brian erstaunlich abweisend, als sie auf einer verlassenen Treppe saßen. "Deinen Spott brauch ich nicht. Reicht es dir nicht, dass deine Schwester jetzt Bescheid weiß?" Bruno sah ihn erstaunt an. Brian ging es wirklich nicht gut und es war ungewohnt ihn so zu sehen. Er war immer gut gelaunt, selbewusst und total herzlich. Bruno erhaschte einen Blick in Brians Gesicht. Er hatte die Lippen verbittert zusammengebissen und er blinzelte sich die Tränen aus den Augen. Bruno musste grinsen, auch wenn es ziemlich unpassend war. Doch dass auch Brian nicht perfekt war erleichterte ihn unglaublich. Auch Brian hatte seine schwachen Momente. Auch Brian hatte Schuldgefühle. Auch Brian interpretierte Dinge falsch. Und auch Brian hatte Zweifel. Und nun war es an Bruno, zu tun was Brian immer tat. Ohne darüber nachzudenken oder irgendetwas zu hinterfragen nahm er Brians Gesicht in seine Hände und zwang ihn somit dazu ihn anzugucken. "Ich weiß ja nicht, was du von mir denkst, aber ich bin nicht hier um dich irgendwie auszufragen oder dir Vorwürfe zu machen", stellte er klar und sah seinem Freund eindringlich in die Augen. "Und ich hab Helen auch nichts gesagt, auch wenn ich es eigentlich sollte, damit ihr Herz nicht in tausend Stücke zerschmettert wird." Brians Augen weiteten sich. "A..aber...", stammelte er. "Du.. du müsstest mir doch aus dem Weg gehen. Ich hab dich geküsst! Und ich wollte das nicht. Ehrlich!" Bruno grinste und gab sein Gesicht wieder frei. "Weiß ich doch. Es hat sich auch nichts geändert. Wir sind Freunde. Beste Freunde und das hatte doch nichts zu bedeuten." Dass mich nichts anderes beschäftigt braucht er nicht zu wissen... Brian blickte zu Boden, bevor er nickte und ein wenig gequält grinste. "Du bist wirklich anders als die alle, Bruno", murmelte er und lächelte leicht. Bruno hielt ihm die Hand hin. "Freunde für immer?" Brian zögerte, schlug dann jedoch ein. Sein Blick schien ihn zu durchbohren. "Immer."------------------------------------------------------------
Sorry dass jetzt etwas länger nichts kam, aber ich war gestern auf nem Konzert und sowas halt🙈Was haltet ihr von Brian und Bruno?
Beste Freunde oder doch mehr, was denkt ihr?Habt noch ein schönes Wochenende😘
DU LIEST GERADE
I hate you. (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*
Fiksi PenggemarDer grausame Krieg gegen Voldemort war endlich vorüber und, ganz zu Hermines Freude, hatten sich Ron und Harry ebenfalls entschlossen, das versäumte Jahr in Hogwarts nachzuholen. Als ob es nicht schon toll genug wäre, weiter lernen zu können, nein...