Kapitel 70 - Tiefgründige Gespräche

2.4K 105 34
                                    

~Er brauchte seine Freiheiten, so wie jeder andere Mensch auch.~

Dracos POV:
Es hatte ein wenig gedauert, aber Draco hatte Granger tatsächlich dazu gebracht ihn hinein zu lassen. "Jetzt lass dich davon nicht so runter ziehen!", versuchte er sie aufzumuntern, während er seinen Arm um ihre Schulter legte. "Wir können uns jetzt ne Weile Kommentare anhören aber dann wars das auch wieder." Draco wünschte er könnte seine eigenen Worte glauben. Einige der Weasleys hatten etwas gegen ihn. Ron, George oder Arthur Weasley. Wobei George ihm gegenüber immer aufgeschlossener und freundlicher wurde. Irgendwie freute Draco das. Er wusste, dass die Weasleys Granger viel bedeuteten. Sie hatte viele Erinnerungen hier gemacht, wichtige Beziehungen geknüpft und sich wie in einer zweiten Familie gefühlt. Außerdem hatten sie seine Mutter und Kreacher aufgenommen. Draco konnte nicht dankbarer sein. Auch wenn mittlerweile die ganze Familie - inklusive Potter - wusste, weshalb sie hier waren hatte keiner das Thema angesprochen, worüber Draco echt dankbar war. Sein Vater hatte genug Schaden angerichtet, da würde Draco ihm keine extra Aufmerksamkeit schenken, indem er über ihn redete. Lucius Malfoy entwickelte sich immer mehr zum Tabu-Thema.
Am meisten freute sich Draco, dass seine Mutter sich hier so wohl fühlte und immer mehr auftaute. Sie schien sich wirklich mit Molly Weasley anzufreunden und auch Kreacher schien seinen Spaß zu haben. Er half in der Küche, beim Putzen aber vorallem saß er gerne vor dem Kamin und sah dem Feuer zu, wie der kleine Elf zugegeben hatte.
Doch Draco fühlte sich hier nicht besonders wohl. Es war zu voll, viel zu viel Trubel. Draco mochte es lieber ruhiger. Er war ein ziemlicher Einzelgänger, der es genoss auch ab und zu alleine zu sein. Er brauchte seine Freiheiten, so wie jeder andere Mensch auch.
Granger nickte angespannt. Schuldbewusst sah sie ihm ins Gesicht. "Ich bin so dumm!", jammerte sie und Draco verdrehte die Augen. Das hatte sie nun bestimmt schon zum hundertsten mal gesagt und Draco hatte ihr jedes mal die selbe Antwort gegeben. "Hör auf zu labern, Granger! Du weißt genau dass das nicht stimmt!", erwiderte er nun ein wenig verärgert. Wie oft musste er das denn noch sagen? "Ja, es ist vielleicht ein wenig unglücklich gelaufen, kann schon sein. Aber ist doch jetzt passiert und da stehen wir jetzt schon drüber." Er zögerte. Die folgenden Worte zu sagen fiel ihm nicht leicht, obwohl es nichts als der puren Wahrheit entsprach. Er war nicht gerade ein Mensch der großen Worten und er hatte ein gewisses Talent dafür sich mehr als nur unpassend auszudrücken. Darüber hinaus wollte er sich das Szenario eindeutig nicht vorstellen! Aber es musste gesagt werden. "Was denkst du, wie oft deine Eltern schon miteinander geschlafen haben? Ist ja eigentlich was ganz natürliches also kein Grund sich zu schämen." Innerlich lachte sich Draco selbst aus. Er schämte sich doch genauso sehr wie sie! Granger verzog das Gesicht und boxte mehrmals auf seine Brust ein. "Danke. Für. Das. Kopfkino!", beschwerte sie sich. Bei seinen Eltern wollte es sich Draco noch weniger vorstellen. Dennoch musste er lachen. Langsam erhob sich und zog Granger ebenfalls hoch. "Bereit sich wieder unter Menschen zu mischen?", wollte er wissen. Granger lächelte und nickte. "Packen wir es an."

Hermines POV:
Ihr war noch immer nicht wohl bei der ganzen Sache. Viel zu peinlich. Ich will nicht! Viel zu peinlich! Dennoch zwang sie sich in die Küche zu gehen und Narcissa beim Abwasch zu helfen, als wäre nie etwas passiert. Ausgerechnet Narcissa... Hermine vermied jeglichen Blickkontakt und auch ihren Freunden war sie aus dem Weg gegangen. Eine Konfrontation brauchte sie jetzt noch nicht. Ein wenig agressiv schrubbte sie den Dreck von einem Teller. Sie ärgerte sich so über sich selbst. Es war ein grausames Gefühl diese ganzen vielsagenden Blicke zu ernten. Andere würden das vielleicht genießen, aber so nicht Hermine. Ihr war Aufmerksamkeit in dieser Hinsicht echt einfach nur unangenehm. "Ich weiß wie du dich fühlst", meinte Narcissa plötzlich und grinste freundlich. Hermine sah sie überrascht an. "Was?", meinte sie verblüfft. Dracos Mutter griff nach einem Glas. "Ich wurde bei meinem ersten mal von meinen Eltern erwischt", meinte sie und lachte leicht. Hermine verkniff sich das Grinsen. "Ich wollte ihnen nie wieder ins Gesicht sehen, doch mittlerweile kann jeder drüber lachen. Hätte schlimmer kommen können, Hermine." Hermine schwieg. Irgendwie war es unangenehm mit der Mutter des eigenen Freundes über solche Dinge zu sprechen. Sehr unangenehm sogar. Andererseits hatte sie so eine gewisse persönliche Bindung aufgebaut. Zusätzlich gab es Hermine die Sicherheit, dass Narcissa nicht schlecht von ihr dachte. Schlagartig jedoch wich Hermine jegliche Farbe aus dem Gesicht. Ob es sich in ihrer kleinen peinlichen Geschichte wohl um Lucius handelte? Schnell schüttelte Hermine den Kopf um den Gedanken loszuwerden. An Lucius Malfoy wollte sie mit Sicherheit nicht denken.
Plötzlich ließ Narcissa den Spüllappen sinken und sah Hermine nun direkt ins Gesicht. Ohje, was kommt jetzt? Dennoch tat sie es ihr gleich. Narcissa lächelte freundlich.

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt