10°

875 57 0
                                    

Jetzt sitze ich hier also neben Eun-Mi und versuche mit Fragen die ich stelle eine Konversation aufzubauen. Dies gestaltet sich aber als schwierig, da sie entweder gar nicht oder nur mit nicken oder schütteln des Kopfes antwortet. Schon komisch. Bei Ji Yong im Auto war sie so gesprächig, dass sie kaum Luft bekommen hat und jetzt bringt sie keinen Mucks heraus.

Stöhnend lasse ich mich hinter an die Lehne fallen und schaue und höre zu wie Ji Yong im Aufnahmeraum irgendwelche Töne von sich gibt. Ich war schon oft genug hier um zu wissen, dass er das Lied, welches im Hintergrund läuft, harmonisiert.

,,Es tut mir leid," ertönt auf einmal die Stimme von Ji Yongs Freundin. Total überrascht und auch etwas Erschrocken blicke ich in ihre Richtung, nur um sicher zu gehen ob es auch wirklich Eun-Mi war, die gerade gesprochen hat. Sie war es tatsächlich, denn auch sie hat ihren Blick auf mich gerichtet und scheint auf eine Antwort meinerseits zu warten. Um ehrlich zu sein weiß ich aber gar nicht was ich antworten soll, da ich nicht verstehe was ihr leid tut.

Als hätte sie meine Gedanken gelesen spricht sie weiter: ,,Ich meine es tut mir leid, dass ich so abweisend bin. Aber ich habe einfach immer Angst etwas falsches zu sagen. Und dann traue ich mich nicht" erklärt sie zuckersüß, alls wolle sie mein Mitleid haben. Warum habe ich das Gefühl, dass ihre Worte nicht ehrlich rüber kommen?

Bevor ich darauf etwas sagen kann kommt Ji Yong aus dem Aufnahmeraum wieder. Er scheint zufrieden mit seiner Arbeit zu sein und der Producer ebenso. Dieser verschwindet nach einem kurzen Gespräch mit Ji Yong aus dem Raum.

,,Na Ladys. Wie ich sehe versteht ihr euch", trällert er fröhlich. Anscheinend hat er gar nichts mitbekommen, was auch verständlich ist, da er ja am Aufnehmen war. Ich muss mir auf seine Bemerkung hin ein ironisches Auflachen verkneifen. Zum Glück merkt Ji Yong meine plötzliche Anspannung nicht. Stattdessen quetsch er sich zwischen mich und Eun-Mi und legt uns beiden einen Arm um die Schulter. ,,Ähm.. Ja wir verstehen uns.. eh.. prima", stottert Eun-Mi auf Ji Yongs Aussage hin. Man sieht ihr sichtlich an, dass sie sich in diesem Moment nicht so sehr wohl fühlt. Vermutlich liegt es daran, weil wir einfach nicht dazu gekommen sind uns auszusprechen. Der Sänger musste uns ja unbedingt unterbrechen!

Gernervt schnaube ich laut die Luft durch die Nase aus, wofür ich einen fragenden Blick von meinem besten Freund bekomme. Ich winke nur ab und hoffe, dass das aufgetauchte, unangenehme Schweigen gleich wieder verschwindet.
Da dies nicht der Fall ist muss ich mich wohl selber darum kümmern. Also frage ich Ji Yong was er heute noch so vor hat.

,,Eigentlich wollte ich mit euch zweien etwas Essen gehen und dann vielleicht-" Doch weiter höre ich ihm nicht zu, da mein Handy den bekannten Nachrichten Ton von sich gibt. Schnell ziehe ich das Ding aus meiner Hosentasche und entsperre den Display.

Marion: Hallo Mirae! Hast du heute Zeit? Vielleicht könnten wir zusammen den Abend verbringen. Wenn ja, ich sitze in dem Restaurant, indem wir uns zum ersten mal getroffen haben.

Ich schaue auf die Uhr. Es ist um acht. Eigentlich ist noch genug Zeit um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Aber irgendwie will ich jetzt nicht so verschwinden, da ich mich mit Ji Yong ja verabredet habe.

Ach was solls. Mit ihm habe ich schon so viel Zeit verbracht, da kann er auch mal auf mich verzichten. Außerdem habe ich auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf seine Freundin. Irgendwie kommt sie mir komisch und nicht ganz ehrlich vor. Aber das bekomme ich schon noch raus. Ich verabschiede mich aber erst einmal von den beiden.

,,Ji Yong, ich mach jetzt los", meine ich vorsichtig und mache mich schon auf eine Ansage bereit, weil er nicht will, dass ich gehe. Zu meiner Verwunderung kommt die aber nicht. Und als ich sehe, dass er gerade mit seiner Freundin flirtet weiß ich auch warum. Er hat mir nicht zugehört. Also wiederhole ich mich noch einmal und diesmal bekomme ich auch eine Antwort. ,,Ok, schade das du nicht bleibst. Aber nimm meinen Wagen. Es wird bald dunkel draußen, da will ich nicht, dass du allein zu Fuß unterwegs bist. Ich hole ihn mir morgen einfach ab", rasselt er runter ohne Luft zu holen.

ᶜʰᵃⁿᵍᵉᵈ ˡᵒᵛᵉ  ɢ-ᴅʀᴀɢᴏɴWo Geschichten leben. Entdecke jetzt