Jetzt kommen wir zur Rätsels Lösung. Welche Rolle Malfoy hier spielt. Im Bild seht ihr die Kette und die Ohrringe. Das Armband sieht auch so aus ;)
*******************************************
Als Severus die Treppe hinunterkam, fand er seine schlafende Frau auf dem Sofa liegend. Sanft weckte er sie. „Wann bist du gekommen?", fragte sie sofort. „Spät, gegen Eins. Warum schläfst du hier auf dem Sofa?", fragte er. „Mist! Da war ich im Schloss unterwegs", brummte sie. „Ich habe auf dich gewartet", seufzte sie. „Wie spät ist es?", wollte sie nun erschrocken wissen. „Es ist halb 8", meinte er. „Scheiße, dann muss ich das Frühstück ausfallen lassen", rief sie und sprang auf.
Severus hielt sie am Arm fest, bevor sie aus dem Raum stürzen konnte. „Du wirst frühstücken. Ich glaube, dass dein Professor in Zaubertränke darüber hinwegsehen kann, wenn du die erste halbe Stunde ausfallen lässt, da müsst ihr eh nur Kapitel 11 lesen", meinte er. „Aber...", stammelte sie. „Kein Aber. Wir sind heute Abend übrigens im Ministerium eingeladen. Es ist irgendein Empfang für irgendeinen unwichtigen Heini aus Belgien", seufzte er. „Gut ich werde dann fertig sein. Ich muss dann nachher noch ein Kleid besorgen. Irgendeinen Wunsch? Vielleicht die Farbe?", fragte sie nach. „Um 20 Uhr geht es los. Ich würde mich freuen, wenn dein Kleid schwarz wäre", antwortete er und ging dann aus der Wohnung.
Hermine war erleichtert, dass sie heute schon um 16 Uhr Schulschluss hatte und die Hausaufgaben konnte sie auch ausnahmsweise am Wochenende machen. Schnell lief sie die Treppe hinauf ins Badezimmer um sich zu duschen und anzuziehen. Sie hatte sich gerade dazu entschlossen das Frühstück doch sausen zu lassen, auch wenn sie Aiden versprochen hatte vernünftig zu essen. Aber dafür würde sie zu Mittag mehr essen. Doch dann stand ein Hauself vor ihr. „Guten Morgen Mrs. Snape. Der Direktor hat gesagt, dass Minky darauf achten soll, dass Sie auch wirklich essen. Minky hat der Misses ein Frühstück im Wohnzimmer zurechtgemacht", sagte sie Hauselfe.
Hermine nickte ergeben und ging ins Wohnzimmer. Severus wusste also genau, was sie vorgehabt hatte. Er war schrecklich! Schrecklich süß, dass musste sie sich eingestehen. Sie nahm sich einen Pfannenkuchen und streute ihn mit Zimt und Zucker voll. Den Nächsten aß sie mit Ahornsirup. Die Elfe war glücklich und Hermine bedankte sich freundlich bei ihr und ging in den Unterricht.
An der Tür zum Kerker klopfte sie. „Herein", knurrte Snape und Hermine öffnete. „Entschuldigen Sie meine Verspätung, Professor. Aber mein Mann hat mich dazu gezwungen zu Frühstücken", entschuldigte sie sich und lächelte leicht. „Ihr Mann scheint sich Sorgen um Sie zu machen, Mrs. Snape. Wenn er Sie schon von meinem Unterricht abhält", schmunzelte er und deutete auf ihren Platz. Die Klasse war überrascht, da sie Snape noch nie Schmunzeln gesehen haben.
Der Tag verlief schnell, als Hermine aus ihrer letzten Stunde heraus war, zerrte Ginny an ihrem Arm. „Wir müssen dringend reden!", zischte sie. „Worüber?", fragte Hermine verwirrt. „Darüber, dass du dich mit Snape vertragen hast", meinte sie. „Wir haben uns noch nicht vertragen. Aber ich habe gerade keine Zeit. Ich muss nach Hogsmeade, um mir ein Kleid auszusuchen. Ich muss heute Abend mit Severus auf einen Empfang im Ministerium", antwortete sie. „Warum geht ihr denn so nett miteinander um? Ihr habt da in der Klasse heute Morgen geflirtet!", warf Ginny ein. „Wir haben nicht geflirtet!", entfuhr es Hermine erschrocken.
Sie sah auf die Uhr. „Es tut mir leid, Gin. Ich muss jetzt wirklich los", rief sie und lief schon davon. Auf dem Weg nach Hogsmeade dachte sie über Ginnys Worte nach. Sie hatte doch nicht wirklich mit Severus geflirtet? Dann auch noch im Unterricht! Das ging ja mal gar nicht! Aber dass er gesagt hat, dass er sich Sorgen um sie mach, hat sie mehr als nur gefreut. Er beobachtete sie also immer noch und kümmerte sich. Das bestärkte ihre Hoffnung, dass er ihr ihren Fehler verzeihen würde. „Dein Mann ist schließlich auch kein Ungeheuer, Hermine!", schallte sie sich selber.
DU LIEST GERADE
Zum GLÜCK verheiratet.
FanfictionEin neues Gesetz tritt in Kraft. Die Eheversprechen zwischen magischen Familie treten ab sofort in Kraft, da danach keine weiteren Absprachen getroffen werden dürfen. Doch wissen Hermine Granger und Severus Snape nicht, dass sie ebenfalls von diesem...