Nach langer Zeit widme ich mal wieder jemandem ein Kapitel. Dieses Mal sind es zwei kleine Nervensägen, die ich sehr sehr gerne habe. *lach* Nehmt mir den Titel nicht übel, ihr wisst das er lieb gemeint ist. Sie sind nämlich in Wirklichkeit böser Zucker ;) Ihr wisst ja wer gemeint ist. So hier ist das nächste Kapitel ;)
***********************************
Hermine hatte es doch noch mit viel Mühe und Überredungskunst geschafft den kompletten Stoff zwei Mal zu widerholen. Dadurch deutlich ruhiger, wenn auch immer noch sehr nervös ging sie zur Verwandlungsprüfung.
Severus sah sich in der Zwischenzeit die Prüfungsthemen der praktischen Zaubertränkeprüfung an und war erschüttert. Das konnte doch nicht der ernst der Prüfer sein. Mit zügigen Schritten eilte er in das Lehrerzimmer, wo sich die Prüfer befanden. „Was soll das?", donnerte er und hielt das Pergament zur Bekräftigung in die Höhe. „Mr. Snape, wir wissen, dass Sie jedes Jahr mit der Prüfung unzufrieden sind, weil Sie sie zu einfach finden. Aber wir haben uns wirklich Gedanken über die Prüfungsthemen gemacht und sie sind für unsere Anforderungen genug", antwortete eine ältere Hexe. „Haben Sie noch alle Zauberstäbe im Griff? Wissen Sie was alles passieren kann, wenn auch nur der kleinste Fehler passiert? Der Trank der lebenden Toten verströmt ein hoch toxisches Gas, der das Leben der Schüler gefährden kann. Fast keiner dieser Schüler schafft ein Ohnegleichentrank! Ich habe ihnen mitgeteilt, dass eine schwangere Hexe an dieser Prüfung teilnimmt! Ich verlange von Ihnen, dass Sie sie in einem anderen Raum prüfen oder das Prüfungsthema ändern!", schrie er die Hexe an, die den Fehler gemacht hatte und ihm zuerst antwortete.
Es war kein Geheimnis, dass Professor Snape sich nicht allzu sehr für seine Schüler interessierte. Daher waren die Prüfer auch sehr verwundert darüber, dass sich der Direktor so aufregte. „Ich versichere Ihnen, dass ihrer Schülerin kein Leid zugefügt wird. Außerdem sollte die junge Dame noch einmal über die Schwangerschaft nachdenken. Sie hat ihr ganzes Leben noch vor sich", murmelte ein sehr alter Prüfer. Severus schloss die Augen und seine Kiefer mahlten. Leise zählte er für sich bis zehn, sonst hätte er den Prüfer verflucht.
„Diese Hexe", presste Severus leise, aber sehr bedrohlich, so dass die Anderen im Raum zurückwichen. „... ist meine Frau. Sie ist schwanger mit meinem Kind. Sie wird sicherlich nicht noch einmal über diese Schwangerschaft nachdenken", zischte er. Langsam öffnete er wieder die Augen, die vor Zorn funkelten. In diesem Zustand hätte er sogar Voldemort verängstigt. „Meine Frau hatte erst vor einigen Monaten einen schweren Unfall in Zaubertränke. Ich hätte also meine Frau und mein Kind beinahe verloren. Dadurch ist diese Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft! Ich bin Tränkemeister und ich weiß genau, was passieren kann, wenn nur eine Wurzel in die falsche Größe geschnitten wird! Versuchen Sie mir also nicht zu erzählen, dass für meine Frau keine Gefahr besteht", grollte er und fixierte den alten Prüfer mit seinem Blick. Der Prüfer schluckte einmal stark.
„I-i-ich werde i-i-ihre Frau persönlich prüfen, in einem separaten Raum. Ich werde selbstverständlich auch den Trank ändern", stotterte der Prüfer hervor. „Den Trank werden Sie nicht ändern müssen. Meine Frau ist ein Genie in Zaubertränke und wird ihn ohne einen einzigen Fehler brauen können. Mir ging es nur um die Dummheit der anderen Schüler", schnaubte Severus verächtlich und drehte sich zur Tür. Da wurde die Tür auch schon aufgerissen und eine kleine Person mit unfassbar vielen braunen Locken eilte so schnell sie konnte auf ihn zu. Sie schmiss sich in seine Arme und strahlte ihn an. „Hier bist du! Ich habe dich überall gesucht! Ich habe die Verwandlungsprüfung geschafft. Ich werde dich Schlagen mein Lieber! Ich werde den besseren Abschluss haben", neckte sie ihn breit lächelnd. „Das will ich dir auch geraten haben, mein Engel", lächelte er und strich ihr liebevoll durchs Haar. „Ich werde jetzt in die Bibliothek gehen und für Zaubertränke noch einmal alles ansehen. Bis später", verabschiedete sie sich und wirbelte schon wieder herum. „Halt!", befahl Severus und Hermine blieb sofort stehen. „Du hast etwas vergessen!", lächelte er. Mit der flachen Hand schlug sie sich spielerisch gegen die Stirn. „Wie konnte ich das nur vergessen?", fragte sie und gab ihm dann einen Kuss. Sofort zog er sie dichter an sich und intensivierte den Kuss. „Ich liebe dich, Sev!", murmelte sie, als er ihre Lippen wieder frei ließ. „Ich liebe dich auch, Prinzessin. Aber du wirst jetzt langsam in die Bibliothek gehen. Du bist schwanger und sollst keinen Besenflug nachahmen", verlangte er sanft. Ergeben nickte Hermine und verließ das Lehrerzimmer wieder.
DU LIEST GERADE
Zum GLÜCK verheiratet.
FanfictionEin neues Gesetz tritt in Kraft. Die Eheversprechen zwischen magischen Familie treten ab sofort in Kraft, da danach keine weiteren Absprachen getroffen werden dürfen. Doch wissen Hermine Granger und Severus Snape nicht, dass sie ebenfalls von diesem...