• M A T T H E W •
Es sind ein paar Tage vergangen, seit dem Abendessen mit Chris' und Evans Eltern.
Wir saßen noch bis in die Nacht am Tisch und haben geredet - über mich und Chris, über Evan, später über Gott und die Welt. Spätestens als zwei Flaschen Wein leer waren, waren tiefsinnige Gespräche nicht mehr möglich gewesen. Aber es hatte echt Spaß gemacht.
„Matt, ich habe dir einen Kakao mitgebracht", reißt mich Evan aus den Gedanken und schiebt mir das heiße Gebräu über den Tisch zu.
„Bin ich acht oder was?", brumme ich und nehme ihn an mich.
„Soll ich ihn trinken?"
„Nein, das ist meiner", rufe ich schnell aus und bringe ihn damit zum Lachen.
Während ich an unserem Stammtisch gewartet habe, hat der lockige Junge an der Essensausgabe gestanden, um uns Mittagessen zu holen. Mein Blick fällt aus dem Fenster und ich schaue nach draußen auf den Schulhof. Dort entdecke ich zu meiner Überraschung Piper, die mit jemanden zusammensteht und lacht. Als ich sehe, mit wem sie sich unterhält, gefriert mir das Blut in den Adern.
Das kann doch nicht wahr sein!
„Warum bist du auf einmal so blass?", fragt Evan, als er in seinen Hamburger beißen möchte.
„Du glaubst nicht, wen ich gerade zusammen gesehen habe.", murmle ich geschockt.
„Du machst mir gerade etwas Angst, Matty."
Als ich aber zurück auf den Hof schaue, sind sie verschwunden.
Dafür höre ich meinen Freund sagen: „D-das kann doch nicht wahr sein."
Die Blondine kommt mit Aaron und Nathan in die Cafeteria. Ihre Hand ist mit der des blonden Jungen verschränkt. Sie setzen sich an einen Tisch in der Ecke und tuscheln.
„Was zur Hölle geht denn da ab?"
„Ich habe keine Ahnung. Wann ist das denn bitte passiert?", entgegne ich genauso verwirrt. Ich dachte, sie kann Aaron nicht leiden und jetzt das? Ich verstehe Piper echt nicht mehr.
Evan wendet sich seufzend vom Dreiergespann ab und widmet sich seinem Essen. „Lass sie, Matt. Es würde nichts bringen, mit ihr zu reden, und auf Stress habe ich auch kein Bock."
Aber ich kann meinen Blick einfach nicht von ihnen lösen. Warum tut Piper das? Erst die Sache bei ihr Zuhause, wo sie so verändert gewesen ist und jetzt das hier. Ich erkenne meine beste Freundin nicht wieder. Es muss sich irgendwas in den letzten Wochen verändert haben, das diesen großen Einfluss auf unserer Freundschaft hatte.
Aber es kann doch nicht allein daran liegen, dass ich mit Chris zusammengekommen bin. Das war ja erst vor kurzem. Am Abend der Party. Und da war sie auch schon komisch. Okay nein, sie war auch schon vorher verändert. Dass sie was gegen Chris hatte, wusste ich ja schon, aber sie mochte auch nie seine „Freunde". Und jetzt kuschelt sie mit einem von ihnen?
Es würde allerdings auch erklären, warum sie auf einmal so angriffslustig mir gegenüber wurde und mich als „Schwuchtel" bezeichnet hat. Wenn sie mit diesen homophoben Typen herumhängt, passt sie sich ihnen leider an.
„Ich habe übrigens morgen Abend mein Date mit Wes", höre ich auf einmal Evan erwähnen.
„Das ist ja cool. Wann hast du ihn denn gefragt?"
Er zuckt mit den Achseln. „Am Wochenende. Da hatte er Schicht in der Pizzeria und ich wusste auch, dass du nicht da bist, weshalb ich meine Chance genutzt habe."
DU LIEST GERADE
Only Three Words [boyxboy] | ✔
Romance*beendet* "Warum kannst du es nicht einfach aussprechen?" Er kommt selbstsicher auf mich zu. Ich bemerke, wie mein Puls ansteigt. "Nur drei Wörter." Matthew - ein unscheinbarer Junge. In der Schule hat er kaum Freunde. Er kann sie an einer Hand abz...