• C H R I S •
„Und wie schmecken die Bruschettas?", frage ich ihn belustigt und nippe an meinem Sekt.
Wir sind mittlerweile seit einer Woche hier und es ist einfach berauschend. Das Hotel ist großartig, das Wetter passt und wo wir auch sind, umgibt uns eine romantische Atmosphäre. Matt hätte kein besseres Urlaubsziel aussuchen können.
Lächelnd beugt er sich zu mir rüber und hält das Stück Baguette vor meinen Mund. „Mach den Mund auf."
Ich hebe spöttisch eine Augenbraue. „Schatz, aber doch nicht hier, wo uns jeder sehen kann."
Er verdreht die Augen. „Du bist ein Idiot. Willst du nun probieren oder nicht?"
Brav beiße ich von der italienischen Spezialität ab und genieße den Geschmack von Tomate, Basilikum und Knoblauch auf der Zunge. „Das schmeckt echt gut."
„O ja, ich könnte denjenigen, der das gemacht hat, heiraten!"
Sofort werde ich hellhörig. „Bitte, wie bitte?"
„Das war doch nur ein Scherz, Chris. Du solltest doch wohl nach mehr als fünf Jahren wissen, dass ich nur dich liebe", lacht er.
„Und auch nur mich?", frage ich schmollend.
Matt legt seine Hand auf meine. „Du bist und bleibst mein Traummann."
„Das höre ich doch gerne", entgegne ich grinsend und verschränke unsere Finger miteinander.
Hoffentlich denkt er auch noch daran, wenn ich ihm später die entscheidende Frage stelle. Schon seit Tagen bin ich mehr als nervös deswegen, habe auch gehofft, dass er nie was davon mitbekommen hat.
Ich kenne ihn schließlich jetzt lange genug, um zu wissen, dass er, wenn ihm langweilig ist, auch mal gerne herumschnüffelt. Wenn er den Ring schon vorher gesehen hat, dann ist alles vorbeigewesen.
Seine Augen fangen an zu leuchten. Wir sitzen seit zwei Stunden hier, ich weiß genau, was das bedeutet.
„Hast du dich schon entschieden, was du jetzt bestellen willst?", frage ich, während ich einen Kellner zu uns herwinke.
Matthew hatte zwar schon im Hotel gemeint, dass er alles probieren will, aber dass er wirklich die gesamte Karte hoch und runter bestellt, hätte ich nun aber wirklich nicht geglaubt.
„Ich will unbedingt Penne mit der Wodka-Tomatensoße probieren! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das schmeckt. Und du musst den Lammbraten bestellen. Da will ich auch mal kosten."
„Babe, wie sollen wir denn das alles essen?", frage ich lachend, was aber schon ziemlich verzweifelt klingt.
Er aber zuckt nur die Achseln. „Ach, das schaffen wir schon. Wenn wir schon mal hier sind, müssen wir auch alles kosten." Grinsend gebe ich unsere Bestellung weiter, als unser Kellner lächelnd am Tisch steht. Er und das Restaurant freuen sich auf jeden Fall über den guten Appetit meines Freundes.
„Du, Matty?"
„Mhm?", brummt er, während er die Reste meiner Lasagne, die ihm sehr angetan hat, verschlingt. Selbst mit solchen Hamsterbacken ist er zum Anbeißen.
„Wollen wir dann nachher nach dem Essen noch ein bisschen spazieren gehen? Ich glaube, ein bisschen Bewegung wird uns dann ganz guttun."
Er überlegt kurz, nickt dann aber. „Ist eine gute Idee. Dort hinten geht schon die Sonne langsam unter, das sieht dann bestimmt schön aus." Zufrieden lehne ich mich zurück und warte auf unsere Bestellung.
DU LIEST GERADE
Only Three Words [boyxboy] | ✔
Romance*beendet* "Warum kannst du es nicht einfach aussprechen?" Er kommt selbstsicher auf mich zu. Ich bemerke, wie mein Puls ansteigt. "Nur drei Wörter." Matthew - ein unscheinbarer Junge. In der Schule hat er kaum Freunde. Er kann sie an einer Hand abz...