Kapitel 19

237 7 2
                                    

Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken über Logan und mich gemacht. Sind wir jetzt ein Paar? Wie wird er sich verhalten, wenn wir uns heute wieder sehen? Vielleicht ist es ihm ja peinlich, wenn andere wissen, dass wir uns geküsst haben oder sogar zusammen sind. Was ist wenn er mich ignoriert und mir keine Beachtung mehr schenkt? Das wäre der Horror. Aber will ich überhaupt mit ihm zusammen sein? Tief in mir, weiss ich, dass ich das mehr als alles andere will. Ich habe aber Angst, dass er mich nicht will.
„Miss Montgomery. Ich rate Ihnen während des Unterrichts aufmerksamer zu werden. Sie kommen schliesslich in die Schule, um zu lernen und nicht um zu Tagträumen". Ich schaue zu meinem Lehrer, entschuldige mich und höre ihm jetzt zu. Ein bisschen Ablenkung bis ich Gewissheit habe, tut sicher gut.

Pause. Ich bin gerade an meinem Spind und zerbreche mir weiter den Kopf darüber, was jetzt mit mir und Logan ist. Eigentlich hat er sich gestern klar ausgedrückt, wieso also sollte er mich dann einfach stehen lassen?
Plötzlich werde ich von hinten umarmt. Ein allzu bekannter Geruch umgibt mich und ich weiss sofort, dass es Logan ist. Er dreht mich zu sich und gibt mir einen Kuss. Damit hätten sich all meine Fragen und Gedanken geklärt. Ich bin schon lange nicht mehr so glücklich gewesen.
„Wie geht's meinem Kit Kat denn so?", sagt er lächelnd. Das er mich als sein bezeichnet, macht mich noch glücklicher. Wir sind jetzt offiziell zusammen!
„Ich bin schon lange nicht mehr so glücklich gewesen", sage ich strahlend.
„Katy? Kann ich vielleicht kurz mit dir sprechen?", höre ich plötzlich Samys Stimme.
„Aber natürlich", sage ich schnell. Ich bin so froh, dass sie wieder mit mir spricht. Ich kann nur hoffen, dass sie mir verziehen hat. Logan und ich verabschieden uns mit einem kurzen Kuss und ich und Samy gehen nach draussen.
„Du und Jake also?", beginnt sie das Gespräch. Ich nicke langsam.
„Ich wusste es doch! Ich hatte so was von recht!", sagt sie aufgeregt. Ich bin ganz perplex. Ich hätte mit allem gerechnet, ausser mit dem.
„Moment mal. Du bist nicht mehr wütend auf mich?". Meine Hoffnung kann man voll und ganz aus diesem Satz heraushören. Samy zieht mich in eine Umarmung, welche ich sofort erwidere.
„Anfangs schon. Jetzt nicht mehr. Du bist ja schliesslich meine beste Freundin. Aber zu so etwas nie wieder!". Ich verspreche es ihr und wir lösen uns von der Umarmung.
„Nach der Schule hast du mir so einiges, was du erzählen musst. Ich will jedes einzelne Detail wissen!". Ich nicke lachend. Das ist genau meine Samy, so wie ich sie kenne. Ich habe sie so sehr vermisst und jetzt habe ich sie wieder. Mein Tag könnte kaum besser laufen. Das erste Mal seit zwei Jahren, bin ich wieder richtig glücklich und ich habe dieses Gefühl mehr als alles andere vermisst.

Samy und ich sitzen im Starbucks und ich habe ihr alles erzählt, was in der letzten Zeit so passiert ist.
„Genug von mir gesprochen. Jetzt zu dir. Wie läufts mit dir und Jake?", frage ich sie. Ich habe immer noch Schuldgefühle, dass ich ihr das mit Jake verheimlicht habe.
„Wir haben miteinander gesprochen und alles geklärt. Ich habe ihm auch verziehen und jetzt läufts besser denn je. Er hat mir versprochen ab jetzt immer ehrlich zu mir zu sein und er wird dich in Zukunft auch nicht mehr so runtermachen". Da bin ich aber erleichtert. Samy sieht glücklich und zufrieden aus. Wenn sie glücklich ist, dann bin ich es auch.

Ich liege in meinem Bett und denke über alles nach, was passiert ist, seitdem Logan hergezogen ist. Das ist doch verrückt. Dank Logan, bin ich wieder die alte Katy und jetzt sind wir zusammen. Ich hätte fast meine beste Freundin verloren, weil ich einfach nur dumm gewesen bin. Zum Glück habe ich sie wieder.
Ich bin überglücklich, dass Logan sich in mein Leben geschlichen hat. Mein Leben nach dem Unfall war einfach nur grauenvoll. Zwar wurde es mit der Zeit erträglicher, was mir wiederfahren ist, aber meine Wunden haben sich nie geheilt. Bis ich ihn traf. Logan McCall.

Until I Met HimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt