Allwissende Sicht
Unruhig läuft der braunhaarige immer wieder das Zimmer seiner Geliebten ab. Er ist wütend, will jemanden anschreien oder schlimmeres, dennoch beherrscht er sich. Seine Gefühle zu verbergen musste er schon früh lernen.
Sie hat nur gesagt, dass sie einen alten Freund besucht. Wohin sie genau gehen, oder wie lange sie fort bleiben wird, weiß keiner. Oder es wird ihn zumindest nicht verraten.
„Ach verdammt!", flucht er zischend. Dabei reißt er mit seiner Hand die Lampe auf den Nachtisch herunter. Das klirrende Geräusch lässt ihn starr werden.
Er muss sie finden!
Das Thema wird ihn sonst keine Ruhe mehr lassen.
Dafür ... Liebt er sie zu sehr ...
Gerade als er aus dem Zimmer stürmen will, bemerkt er seine Schwester Jane, die im Türrahmen steht und ihn aufs Genauste mustert.
„Du kannst sie jetzt nicht suchen.", redet sie monoton auf ihren Bruder ein. Manchmal ist es, als könne sie seine Gedanken lesen. Beide waren sich schon immer sehr nahe.
„Wieso nicht?" Alec ist wütend. Schließlich ist er kein Kind, das Befehligt werden kann.
„Aro macht sich auch Sorgen um seine Tochter, aber viel wichtiger ist es erst, dass wir den Cullens einen Besuch abstatten. Wir müssen uns darauf vorbereiten." Ihre Stimme ist weiterhin ruhig, doch eine gewisse schärfe mischt sich in ihren Unterton.
„Und warum brechen wir heute nicht schon zu ihnen auf?" Verzweifelt fährt er sich durch die Haare.
„Alles braucht seine Zeit. Wir brauchen Zeugen und du weißt ja, dieses Mal sollen alle mitkommen."
Alec schnaubt nur abfällig. „Und wie lange muss ich denn noch warten?"
„Habe Geduld. Aro wird schon den richtigen Zeitpunkt finden. Bisher sind seine Pläne immer aufgegangen."
„Ja ... Es ist nur ... Es fühlt sich an ... Als hätte jemand ein Teil von mir genommen. Ellena ..."
„Ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich fühlst. Aro schon. Ihn wurde seine Tochter schließlich ein zweites Mal genommen. Außerdem kommt sie bestimmt bald von selber wieder, sie meinte doch, dass sie nur einen Freund besuchen ist." Versucht Jane ihn zu beruhigen.
„Wenn ich diese Zuversicht auch hätte ... Aber ... ich habe ein Gefühl, dass sie nicht von alleine wieder kommen wird. Warum hat sie uns sonst nichts Genaueres gesagt? Außerdem ist sie schwach ..."
„Nur weil sie in Menschengestalt die meiste Zeit umher wandelt, bedeutet es nicht, dass sie so schwach wie einer von ihnen ist. Sie ist schließlich auch ein Vampir."
„Aber auch diese Gestalt ist bei ihr schwächer, als wie bei uns oder anderen Vampiren."
„Sie kann auf sich selber aufpassen Alec."
„Und was ist, wenn sie nicht zurück kommt? Wenn sie mich nicht genug Liebt, um wieder her zu kommen? Ich kann sie nicht zwingen ..."
„Könntest du. Wie du gesagt hast, bist du stärker als sie. Außerdem will Aro sie auf jeden Fall zurück. Er ist glücklicher, seitdem er sie wieder zu Gesicht bekommen hat. Für sie hat er doch auch all diese Geschichten gesammelt." In Janes Stimme trieft eine gewisse Eifersucht. Sie und Alec waren immer die Lieblinge von Aro gewesen. Jetzt dreht sich die Welt nicht mehr um die Zwillinge ... Dabei war sie Aro immer Gehorsam. Sie kennt ihn viel länger als Ellena und doch ist die Bindung von Aro zu seiner leiblichen Tochter stärker, als zu ihr. Und auch ihrem Bruder, hat sie das Herz geraubt ...
„Es wird alles wieder, ja?" Sie lächelt ihren Bruder aufmunternd zu. Sie will, dass es ihm gut geht. Und wenn Ellena nicht freiwillig wieder kommt, wird sie schon dafür sorgen, dass sie es nicht mehr wagt, sich allzu weit von Aro oder Alec zu entfernen. Schließlich hat auch Jane eine Gabe.
„Das hoffe ich.", gibt der braunhaarige betrübt von sich.
„Ich weiß.", nickt seine Schwester ab, „Kommst du denn mit?"
„Wohin?"
„Aro will mit uns alles reden. Es geht wieder um die Cullens und dem Plan."
Okay, ich weiß ... es ist laaaaange her. Aber danke an alle, die immer noch bei dieser Geschichte geblieben sind. Es tut mir leid.
DU LIEST GERADE
Und ich habe es nie bemerkt? (Alec Lovestory)
FanfictionEs gibt Tage, an denen einem alles genommen wird. Der Vater, dann auch noch die Mutter und schließlich die Menschlichkeit. Tage, an denen man vor Hass vergeht, bis ... ein Lichtblick kommt. Und für mich war es meine Gabe. Es gibt Tage, an den das Sc...