Es ist ein reißender, furchtbarer Schmerz. Mein Körper bebt, erhebt sich zum ein- und ausatmen. Und mein Herz das pocht. Pocht so schnell, so stark, so – so schwach. Es kämpft gegen den Tot an.
Meinen Tot.
Es versucht krampfhaft meinen menschlichen Körper zu retten. Es stolpert immer und immer wieder über seinen eigenen Rhythmus. Es verliert seinen Rhythmus.
Es verliert mich.
Ich höre wie mir die Menschen in meiner Umgebung zu flüstern. Sehe ihre verschwommenen Umrisse.Denke an all die Vampire.
Sie alle werden nach meinem Blut verlangen.
Sie alle werden versuchen mich zu töten.
Mich und mein Baby.„Carlisle, die Vampire.", bringe ich gleichermaßen erschöpft und panisch hervor.
Es kann alles so schnell vorbei sein.
„Beruhige dich." Seine Stimme scheint sehr weit entfernt. „Alec sorgt dafür, dass keiner deinen Geruch wahrnimmt."
Was? Wie soll er ...?
Seine Gabe. Ja, ja seine Gabe.„Alec. Vater.", hauche ich. „Es tut mir alles so leid." Meine Stimme geht in einem Schrei unter. Doch er verblasst, als ich seine Hand in meiner Spüre.
Alec.
„Wag es nicht von mir zu gehen.", spricht er leise. „Wage es nicht mich zu verlassen. Nicht noch einmal."
Nein. Nein. Das würde ich nicht tun. Ich liebe dich. Ich will bei dir sein. Ich will unser Baby aufwachsen sehen.
Ich kann nicht mehr sprechen. Ich bringe nur schluchzen zu Stande. Ich will ihn nicht verlieren.
Ich will mein neues Leben nicht verlieren.
Jetzt wo alles so perfekt sein könnte.Mein Bauch wird aufgerissen.
Und ich höre ein Kinderlachen.
Das schönste Lachen.
Ein Lächeln zeichnet sich auf meinen Lippen ab.
Mein Kind.
Es lebt.Ich habe es geschafft mein Baby auszutragen.
'Gibt mir mein Baby', will ich sagen. Aber ich kann nicht sprechen.
‚Alec, ich habe es geschafft', will ich sagen. Aber es kommt mir nicht über meine Lippen.
‚Vater schau. Das Kind ist nichts, wovor wir Angst haben müssen. Hör nur sein Lachen.', will ich sagen. Aber die Worte bleiben mir verwehrt.
Alles was ich höre ist sein Lachen. Alles was mich umgibt ist sein Lachen.
Sein Lachen.Und dann ist da die Schwärze.
DU LIEST GERADE
Und ich habe es nie bemerkt? (Alec Lovestory)
FanfictionEs gibt Tage, an denen einem alles genommen wird. Der Vater, dann auch noch die Mutter und schließlich die Menschlichkeit. Tage, an denen man vor Hass vergeht, bis ... ein Lichtblick kommt. Und für mich war es meine Gabe. Es gibt Tage, an den das Sc...