11| ColaUndSalzstangen

17 3 0
                                    

Handy, Autoschlüssel, Geld, Schal und Gehirn. Jap, ich hab alles.
Ich öffnete die Tür meiner Wohnung und lief die Treppen runter bis in die Tiefgarage. Dort lief ich zu meinem Auto und machte erstmal die Heizung an als ich drinne war.

Ich fuhr die Straßen entlang und fuhr auf die Autobahn. Es war nicht viel los dafür das es Samstag Nachmittag war. Eigentlich müsste jetzt um diese Uhrzeit die Autobahn Rand voll sein, diese Erfahrung hatte ich schon oft gemacht. Aber diesmal waren es nur ein paar Autos.
Ich schaltete die Musik ein und summte ein bisschen mit. Mist ich hatte den Pulli vergessen. Umdrehen? Ne lieber net. Ich fuhr einfach weiter, immer weiter auf der Autobahn und nach 25 Minuten bog ich ab auf eine Landstraße. So müsste ich nicht durch die Stadt fahren.

Ich fuhr auf den Parkplatz der eigentlich keiner war. Es war sowas wie der Sportplatz von dem Schulzentrum hier aber die Spieler von hier benutzten ihn immer zum Parken. Ich stellte mein Auto neben das von Tian und lief zum Hintereingang.

Ich lief durch den Flur der zu den Umkleiden führte immer weiter entlang und bog links ab in die Halle. Ich kam an der Bank von den Mannschaften raus auf der Yannis saß. Er schaute mich an und sprang auf. "Heyy",meinte er und zog mich in eine Umarmung. "Hübsch heute", meinte er und ich lachte. "Danke",meinte ich und er wollte gerade was sagen als ich pfiffen hörte. "Wie verdammt sexy",schrie eine bekannte Stimme zu uns rüber. Ich drehte mich lachend um und hinter mir stand Volli.

Auch ein paar andere unterbrachen ihre Übungen und kamen kurz zu mir. "Extra für uns hübsch gemacht?",fragte Brenni  mich grinsend während ich meinen Bruder in den Arm nahm.

Was fanden mich heute alle so hübsch? Ich war angezogen wir immer. Ich hatte eine dunkelblaue enge Hose an, eine schwarzen kurzen Pulli und meine Haare waren geglättet und offen. Ich war leicht geschminkt wie immer. "Wieder besser?",fragte Tian mich und ich nickte.

Ich grüßte jeden und lief am Feld entlang zur Tribüne. Ich schaute ob ich jemanden kannte aber mir wurde wieder klar, dass ich hier jeden kannte. Wenn du einmal in diesem Verein warst, kennt dich jeder.

Selbst als ich damals nach 5 Jahren wieder hier war, erkannten mich alle. Ich schaute zu wem ich mich setzten konnte und mein Blick blieb bei Mara hängen. Lächelnd lief ich zu ihr und setzte mich neben sie. Wir erzählten etwas und lachten viel als sich plötzlich jemand neben mich setzte.

"Marco!",schrie ich fast und nahm ihn in den Arm. Er lachte los. "Wow ich fühl mich wie ein star", lachte er und wir stimmten mit in sein lachen ein.
Marco war der kleine Bruder von Yannick. Er war nur neun Monate junger wie Yannick und deshalb trotzdem in unserer Klassenstufe gewesen.

Ich hatte mit ihm Französisch ein paar Monate lang bis wir beide uns dafür entschieden hatten unseren Lehrer nicht mehr länger verzweifeln zu lassen wegen uns und sind aus dem Kurs raus.

"Na wie geht's kleine",fragte er mich und ich lachte. "War schon besser, aber gut" lachte ich.
Das war der Basic Spruch von uns. Immer wenn einer von uns fragte wies es einem so ging sagten wir das.

Als das Spiel los ging schauten wir gespannt zu und feuerten auch ein bisschen an. In der Halbzeit holten wir uns was zu trinken und standen Gemütlich im Vorraum.
"Ich geh eine rauchen",meinte Marco und Mara ging mit. Also stand ich alleine im Vorraum in der Menge als plötzlich mit jemand auf die Schulter schlug. Ich drehte mich um und vor mir stand Yannis.

"Wieso so alleine?",fragte er mich und ich lachte. "Sind alle rauchen",meinte ich Schultern zuckend und er lachte. Zusammen liefen wir wieder rein und unterhielten und noch kurz mit anderen.

"Ich muss aber nach Hause",meinte ich und verschränkte die Arme. "Du hast schon was getrunken, du darfst nemmer", verteidigte Yannick sich. "Nicht viel",meinte ich und dachte ich hab gewonnen.

Einen Herzschlag Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt