12| "beiDeinemSohn"

21 3 0
                                    

"Sie baut überhaupt keine Bindung zu der Mannschaft auf", hörte ich den Trainer leise zu einem Spieler sagen. Ich verdrehte die Augen und lief an ihnen vorbei. Ich musste helfen ein paar Plakate an zu bringen für das Spiel.

Heute war der 28.01. und ich würde Chris wieder sehen.

Ich hielt mich an der Sprossenwand fest und hängte die obere Ecke in den Haken ein als ich ein bekanntes lachen hinter mir hörte. Ich drehte mich um und mitten in der Halle stand Yannis der Yannick, Volli, und Tian mitgebracht hatte. "Muss man hier als Physio auch Plakate aufhängen?", lachte Yannis und ich schüttelte den Kopf. "Hab nix zu tun da ich mit behandeln fertig bin",meinte ich und verdrehte die Augen. "Opfa", lachte Tian und ich sprang von der Sprossenwand und lief zu ihnen. Ich umarmte sie und plauderte mit ihnen als der Trainer uns unterbrach. "Zara, kommst du bitte Mal?",rief er zu mir und ich nickte.

Fragend stand ich vor ihm und er schaute mich an. "Wir haben ein Problem. Könntest du heute auf die Tribüne. Da wir ein Spieler zu viel sind wahrscheinlich. Je nachdem ob er spielen kann. Weil wenn du nicht auf der Bank sitzt kann er auf jedenfall hier her. Aber ich weiß nicht ob er es schafft",meinte er. "Kein Problem", meinte ich mit einem Fake Lächeln. "Okay dann passt das ja", lachte er freundlich und ich nickte. Was soll denn das Problem sein. Ob ich nun hier sitze oder da heute is mir doch egal. Er drehte sich wieder um und ich lief wieder zu den Jungs.

Wir wollten gerade erzählen als die Gegner kamen. Vom sehen her kannte ich sie ja. Die Trainer kannte ich auch vom sehen her. Die Spieler liefen von der Tribüne aus über das Feld zu den Umkleiden und ich suchte nach Chris. Aber er war nicht zu Sehen. Ich wollte mich gerade zu den Jungs drehen und sagen das er wohl nicht dabei ist als er die Tribüne runter lief und dem Rest hinterher. Er schaute kurz durch die Halle und sein Blick drauf meinen. Mein Herz machte einen Sprung doch er lief weiter und schaute wieder weg. Er sah nicht gut aus. Also doch. Er sah verdammt gut aus aber nicht gesund. Er war blass und hatte Augenringe.

"Hmmm, ihm geht's nicht gut",stellte Yannis fest und ich schaute ihn an. "Locker fehlst du ihm" meinte Yannick grinsend. "Ej",rief ich böse zu ihm und alle lachten. Wir unterhielten uns noch weiter und setzten uns auf die Tribüne da die Jungs sich anfingen warm zu machen. Irgendwann wurde ich rüber gewunken vom Trainer. "Würdest du bitte nochmal nach Max sehen? Der hat immernoch Schmerzen",meinte er und ich nickte. Ich lief zu ihm und er saß in der Umkleide. "Max?",fragte ich leise und er schaute hoch. Er war blass und schaute mich mit einem leeren Blick an. "Ich hab mich doch drum gekümmert vorhin",meinte ich und er nickte. "Ich hab mich mit aufgewärmt und bei der einen Übung hat es aufeinmal weh getan und wurde dick." Er zeigte auf die Stelle und ich zog scharf die Luft ein. "Das sieht garnicht gut aus",meinte ich und kniete sich vor ihn. Ich hob sein Bein an und legte es auf meine Oberschenkel.

"Max, sorry aber du kannst heute nicht spielen. Das sieht ziemlich schlimm aus. Das würde schief laufen wenn du jetzt spielst",meinte ich und er schaute mich traurig an. "Das muss geschont werden. Ich tape es dir Mal aber trotzdem. Schonen. Ich glaube es wäre am besten wenn du ins Krankenhaus gehst." Er nickte traurig und ich tapte das ganze etwas. "Komm", meinte ich und stand mit ihm auf. Wir liefen zusammen auf die Bank und er setzte sich hin. "Er kann nicht spielen",meinte ich zum Trainer und diese schaute mich entsetzt an. "Mist. Okay",meinte er und dreht weich um. Ich lief auf die Tribüne da das Spiel gleich angefangen würde. Die mannschaften verschwanden in der umkleide oder so und liefen ein.

"Wieso sitzt du eigentlich hier?", meinte Yannick. "Da eigentlich noch jemand kommen sollte, aber jetzt wohl doch nicht da ist",meinte ich genervt. Als sich die Teams hinsetzten und der Hallenprecher die Spieler aufzählte die anfangen würden zählte er auch Max auf. Ich wurde sauer. "Hab ich nicht gesagt das er nicht spielen soll?",meinte ich wütend zu mir selbst und stand auf. "Was?",fragte Yannick mich aber ich irgnorierte es.
Das Spiel hatte mich nicht angefangen da die Schiedsrichter noch mit den Zeitnehmern redeten und ich lief über das Spielfeld. Ich hatte noch 4 Minuten Zeit und dann wurde das Spiel angepfiffen. Schnell hing ich mir den Ausweis um damit ich auf die bank durfte und lief auf den Trainer zu welcher mir entgegen war. "Geh auf die Tribüne", meinte er aber ich lief weiter zu ihm. "Ich hab gesagt das Max nicht spielen soll. NICHT.", meinte ich wütend. "Er muss aber", meinte er böse. "Seine Achillessehnene wird reisen!",schrie ich. "Er sollte nicht spielen und dann ins Krankenhaus! Das wird schief gehen!", rief ich und er schaute mich an.

Einen Herzschlag Ohne DichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt