Nachdem ich Jolie nach Hause gebracht hatte, bin ich noch zu einem kleinen Café in der Innenstadt gefahren.
Ich setzte mich in eine gemütliche Ecke an dem Riesigen Fenster, wodurch man von der Straße aus das ganze Café sehen konnte. Der Laden war sehr gemütlich in Lila und Weiß gehalten.
Es kam eine ältere Dame mit ihrer Schürze zu mir. Man konnte die leichten Fältchen sehen, da sie mich mit kleinen Augen an lächelte.
" Hallo liebes, was kann ich Ihnen bringen?" fragte sie mit einer leicht rauen Stimme.
" Eine heiße Schokolade, bitte." lächelte ich zurück und sah zu wie sie hinter die Theke verschwand.Während ich wartete, spielte ich an meinem Handy, bis ich ein Räuspern vernahm und sich ein groß gebauter junger Mann vor mich setzte.
"Hey ", sprach er und schaute mich an. "Ähm, Hallo ?", fragte ich eher irritiert zurück, da ich mich über seine charmante, aber auch unverschämte Art wunderte.
Ich sah wieder auf mein Buch zurück, welches ich vor mir liegen hatte, aber nachdem er nicht aufhörte mich anzugucken fragte ich, " Kann ich dir helfen?" und zog die Augenbrauen zusammen.
" Du siehst nett aus." meinte er nur Schulter zuckend."Und da hast du dir gedacht, dass du dich einfach zu mir setzt und mich anstarrst?" während ich das sagte, brachte mir die Kellnerin meine Bestellung, die ich freundlich lächelnd entgegennahm.
" Okay du hast Recht, das war vielleicht nicht die beste Art und Weise dich anzusprechen . Hey ich bin Logan und du?" kratzte er sich verlegen am Nacken.
" Sky. "antwortete ich nur.
" Was genau möchtest du jetzt von mir?" wollte ich wissen, da er wieder nur still da saß.
" Dich kennen lernen.""Und warum?"
" Ich wollte dich einfach Kennenlernen, weil du nett aussiehst.", sagte er.
"Das hast du schon erwähnt, danke." meinte ich.
Ich nahm Geld aus meiner Tasche und legte es auf den Tisch.
" Okay, aber ich muss jetzt leider los" lächelte ich entschuldigend und ging aus dem Laden heraus." Hey warte doch. Krieg ich wenigstens deine Nummer damit man sich mal treffen kann."
" Sorry, ich geb nicht jedem meine Nummer." sagte ich.
Ich wollte gerade gehen, als er mich am Handgelenk fest hielt.
" Okay dann hier hast du meine Nummer. Es würde mich freuen, wenn du mich anschreiben würdest."" Mal sehen. " murmelte ich leise, sodass er mich nicht hörte und ging ich zu meinem Auto und fuhr nach Hause.
◇◇◇
Als ich zu Hause ankam war es auch schon Mittag. Also beschloss ich etwas zukochen , da Mom und Lucas arbeiten waren und die Jungs in der Schule. Dachte ich zumindest , denn als ich in der Küche schon mal ein Topf mit Wasser füllte und ihn auf die Herdplatte stellte, kam Jake in die Küche.
"Hey. Was machst du denn schon hier? " fragte ich verwundert.
"Hatte früher Schule aus, also bin ich nun hier." Erklärte er schulterzuckend, worauf ich nur nickte." Respekt für das was du heute gemacht hast.", Als er das sagte, sah ich zu ihm. Er stand an der Küchenplatte angelehnt und beobachtete meine Bewegungen, während ich die Nudeln aus dem Schrank holte.
"Ich hab doch nichts gemacht."
" Skylar, ich hab es mitbekommen. Die Jungs und ich sind gerade im Flur gewesen und haben gesehen, dass du Chloe was gesagt hast."" Ja, ich mag es es nicht, dass Andere klein gemacht werden. Sie sollen so sein können, wie sie wollen und nicht jeden Tag mit der Angst leben verprügelt zu werden nur, weil sie vielleicht zu klug oder zu schüchtern sind.
Deswegen hasse ich unsere Gesellschaft." beendete ich mein Redeschwall.Die nächste Frage von Jake war ein komplettes Themen wandel.
"Okay, was kochst du?", fragte Jake." Ähm ich koche Spaghetti. "
Nachdem ich fertig mit Kochen war und es auf die Teller tat, gingen wir ins Wohnzimmer und begannen zu essen.
Er räusperte sich. " Darf ich was fragen ?", fragte er.
Ich grinste, "Hast du doch gerade."
"Haha sehr witzig. Nein ernsthaft, was meinte Chloe gestern in der Cafeteria ?"Mein Grinsen fiel." Sie hat über meine Vergangenheit geredet." sprach ich leise.
Ich nahm den Teller und brachte ihn in die Küche. Er sha mich fragend an. " Irgendwann erzähl ich dir alles, aber nicht heute. " lächelte ich mild.
Ich stand auf der ersten Treppenstufe und wollte hoch gehen, als er mich wieder rief. Ich drehte mich um, doch dann winkte er nur ab.
◇◇◇
Am Nächsten Tag ging ich in die Schule ohne Jake gesehen oder nochmals gesprochen zuhaben.
Ich verdrang den Gedanke und lief über den Schulhof, als mein Blick den von Jake traf. Wir schauten uns an und dann sah ich weg.
An der Mauer sah ich schon Jolie stehen.
Sie schaute nicht gut aus.Nein, es sah sogar schlimmer aus als Gestern. Das kann doch nicht alles Chloe gemacht haben.
" Hey Jolie", sagte ich und umarmte sie.
"Hey Sky ", erwiederte sie mit leicht zitternder Stimme." Ist alles in Ordnung? Das war doch nicht alles Chloe?" Ich sah sie einmal von oben bis unten an. Ihre Lippe war aufgeplatzt, an der Wange hinunter zum Kinn war es leicht bläulich und ihre rechte hand war blau-lila angeschwollen.
Den Rest konnte ich nicht erkennen, da sie sich regelrecht in ihrer Jacke versteckte." Mir gehts gut Sky wirklich. Ähm ich kann wenn du willst nachher zu deinem Spind kommen, du wolltest ja mit mir in die Cafeteria.", sagte sie schnell und ihre Worte überschlugen sich.
Irgendetwas stimmt nicht und ich werde sie solange nicht in Ruhe lassen bis sie es mir sagt.Aber nachdem sie dies sagte ließ sie mich zum zweiten Mal stehen.
◇◇◇
Nach dem Deutsch und Geschichts Unterricht, ging ich zu meinem Spind ,öffnete ihn und tat alle Bücher rein und nahm die für den nächsten Unterricht heraus. Als ich die Spindtür zuschlug, stand eine Müde Jolie vor mir.
" Dir geht's nicht gut." meinte ich leise.
" Doch, alles gut.", sagte sie leise.
Wer's glaubt wird selig.Ich nahm sie mit in die Cafeteria und wir setzten uns zu Aubrey und Aiden.
" Leute, das ist Jolie. Jolie, das sind Aubrey und Aiden."
" Hey.", sagte Jolie schüchtern." Hey." sprachen die Beiden lächelnd gleichzeitig.
"Na Kleine, wie geht's?" fragte Aubrey an Jolie gewandt.
Sie antwortete überrascht " Ähm gut, danke.""Du brauchst nicht schüchtern sein. Wir sind nett und du gehörst jetzt offiziell zu uns, denn Sky's Freunde sind auch unsere Freunde." grinste Aiden.
Jolie sah man die Erleichterung und die Freude wirklich an, was mich sehr freute. Ich legte meinen Arm um ihre Schulter und lächelte, als ich in all zubekannte Augen sah.
Jake." Hallo? Sky? ", Aubrey wedelte mit ihrer Hand vor meinem Gesicht herum und beendete, dass Jake und ich uns ansahen.
" Freitag gehen wir shoppen für Samstag." Worauf ich nur nickte.
" Jolie möchtest du mit Freitag und Samstag? " fragten Aubrey und ich.
"Ähm, ich weiß nicht recht. "
Oh man dieses Mädchen hatte es nicht leicht."Wo- wohin denn?", fragte sie.
" Also Freitag, wie gesagt, wollten Aubrey und ich shoppen und Samstag auf eine Party gehen. Aiden wird auch mit auf der Party sein, also wärst du nie alleine."" Ich weiß nicht, ob ich kann." antwortete sie leise.
" Wenn es wegen deinen Eltern ist, sag einfach, dass du bei mir Schläfst. Du kannst gerne bei mir bleiben. "" Danke für das Angebot."
" Es würde uns freuen, wenn du mitkommst. " sprach Aiden.
DU LIEST GERADE
New Stepbrothers? No, thanks!
Ficção Adolescente- Er räusperte sich " Darf ich dich was fragen?" fragte er. Ich grinste und antwortete " Hast du doch gerade." " Hahaha wie witzig" sprach er augenverdrehend und lächelte - - Mal wieder dachte ich an den wichtigsten Menschen in meinem Leben nach...