Sakuras-Sicht
Außer, das etwas weniger, was heißt etwas? Außer, das viel weniger Leute draußen rumliefen, hatte Konoha sich wenig verändert, ich hoffte nur, dass Kakashi noch Hokage war und ich ihn später mal besuchen konnte, ich hatte nämlich vor, in ein paar Tagen wieder den Dienst als Ärztin oder Anbu anzutreten.
"Hey Naruto, kommst du später mit zu Kakashi?", fragte ich meinen blonden Freund. Er blieb stehen und sah mich geschockt und traurig zugleich an. Was ist denn jetzt schon wieder passiert?
"Ino hat es dir also doch noch nicht gesagt.", murmelte er, doch ich verstand ihn trotzdem.
"Ähm, d-da musst du echt nicht hin.", antwortete Ino für ihn, sie hatte sein Gemurmel wohl auch gehört. Hinata stand die ganze Zeit an der Seite und sah so aus, als würde sie gleich anfangen zu weinen. Okay, jetzt reicht es mir aber!
"Hört auf damit! Was soll denn bitte passierten, wenn ihr mit mir redet, außer, dass ich endlich die Wahrheit weiß?", keifte ich sie an, doch sie schwiegen alle drei. Genug Freundlichkeit! Meine Wut wurde so unbändig, dass ich gegen die nächstgelegene Mauer schlug und sie zu Bruch ging, dann sah ich aggressiv in die drei geschockten Gesichter und verdeutlichte so, dass ich es ernst meinte.
"Du solltest dich dafür lieber setzen, ich schlage vor, wir besprechen das, wenn wir bei uns zu Hause sind.", sprach Hinata als erste und ich war damit einverstanden, Hauptsache, sie sprachen überhaupt mit mir.
Nach einem etwa 5 minütigen Fußmarsch, kamen wir an einem süßen Häuschen an, welches Hinata und Naruto gehörte. Im Wohnzimmer blieben alle stehen und ich sollte mich hinsetzen, Hinata holte etwas Tee und Ino setzte sich schließlich doch neben mich.
"Ich höre?", hackte ich weiter nach. Naruto atmete einmal laut ein und aus und sah mich wieder mit dem traurig-geschockten Blick an.
"Kakashi ist tot", ich riss die Augen auf und spürte einen Stich in meiner Brust, Tränen sammelten sich in meinen Augen und ich konnte nichts mehr sagen, "und... Wie soll ich dir das nur schonend beibringen?"
Mein Herz schlug auf einmal schneller als jemals zuvor und ich wusste einfach nicht, was ich noch tun sollte. Wäre ich doch lieber im Krankenhaus geblieben oder hätte nie gefragt.
"Der Grund, warum du nichts von Sasuke erfahren solltest...", fing Ino an.
"Er hat Kakashi getötet!", beendete Hinata den Satz, sie kam gerade mit dem Tee ins Wohnzimmer und ich erstarrte noch mehr. Nein, das kann nicht stimmen! Nicht Sasuke! Kakashi war sein Sensei! Das hätte er niemals getan. Oder doch? Was wenn doch? Er hatte es immerhin schon einmal versucht. Auf einmal wurde mir alles klar, er hatte Kakashi wirklich getötet. Die Tränen die sich eben in meinen Augen gesammelt hatten, liefen jetzt meine Wangen herunter und der Schmerz und die Tränen hörten einfach nicht mehr auf. Es tat nicht nur weh, dass Kakashi tot war, sondern, dass Sasuke, der Sasuke, den ich jahrelang geliebt hatte, sein Mörder war. Wie konnte er uns nur so etwas antun?
DU LIEST GERADE
What about you? (Sasusaku)
Ficción GeneralTeil 1: What about me? Teil 2: What about you? Sakura wacht nach weiteren drei Jahren aus ihrem Koma auf und freut sich riesig ihre Freunde wiederzusehen, doch vieles ist anders. Fast jeder ihrer Freunde hat etwas aus seinem Leben gemacht, Sasuke i...