Sydney

24 0 4
                                    

Die ganze Zeit über war ich dabei mich um die Kunden zu kümmern, die Kaffeemaschine zu bedienen und die Tische abzuwischen. Momentan waren wir zu zweit im Starbucks, später würde dann Schichtwechsel sein und davor könnte ich nochmal Pause machen.
Ich merkte selbst, wie mir der Magen knurrte, aber bis zu meiner Pause würde ich wohl noch etwas warten müssen.

Als dann der junge Mann, Win wie ich nun wusste, wieder zu mir kam, sah ich kurz zu ihm auf. "Doch, klar haben wir WLAN. Benötigen sie das Passwort?", bat ich sofort freundlich an, ganz die hilfsbereite Starbucks Bedienung die ich war. Oder wohl eher sein musste.
Immerhin war diese Frage schon ziemlich blöd. Natürlich gab es ein WLAN im Starbucks. Es ist Starbucks. Als er nickte, nahm ich einen Zettel vom Notizblock vom Tresen hervor und zückte einen Kugelschreiber aus meiner linken Brusttasche. Ich schrieb das Passwort auf. Naja, das vermeintliche 'Passwort'. Ich musste mir ein grinsen verkneifen, als ich auf den Zettel 123Idiotengibtesschongenug456 schrieb und ihm es dann hinhielt.

Ich wartete seine Reaktion ab. Das wollte ich mir einfach wirklich nicht mehr gefallen lassen. Kundenfreundlichkeit hin oder her. Nur weil er sich vielleicht für etwas besseres hielt. Wahrscheinlich hatte er auch nur seinen Spitznamen angegeben, weil er dachte, ich könnte seinen kompletten nicht buchstabieren. Oh, und tut mir leid, wenn Starbucks nun mal vorschreibt, dass man den Kunden nach dem Namen auf dem Becher fragen soll.
Meine Güte, dieser Typ war ja so überheblich! Nun war ich aber auch etwas sauer auf mich, weil ich mich eben noch für meinen Job geschämt hatte. Aber warum sollte ich?
Besser so, als millionenschwer und ein Kotzbrocken wie dieser Win.
Und wahrscheinlich hatte dieser Idiot noch nicht mal die geringste Ahnung, warum ich momentan hier angestellt bin. Dieser Kerl war vollgeladen mit Vorurteilen. Wahrscheinlich war ich für ihn auch nur eine vollbusige, dumme Bedienung. Alleine das war schon sehr traurig. Aber was interessiert es mich, was dieser hochnäsige Win von mir dachte? Ich würde ihn nie wieder sehen und das war auch gut so.

Sydney Where stories live. Discover now