Sydney

3 0 0
                                    

Ich lächelte. "Ist in Ordnung. Wir sehen uns ja morgen. Träum süß.", sagte ich noch, bevor ich auflegte.

So langsam bemerkte ich auch, wie mich die Müdigkeit überkam.
Also wartete ich auch nicht lange ab, bis ich mich ins Bett legte.

Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker bereits um 5:30. Ich beeilte mich, hüpfte schnell unter die Dusche, schminkte mich, aber nur mit dem Nötigstem, Concealer und Wimperntusche und dann machte ich mich auch schon ans Frühstück für Olivia.
Ich weckte sie eine Stunde später als mich, da ich sie schon um 7 Uhr in den Kindergarten bringen musste.

"Mami, weißt du was", riss mich Olivia aus meinen Gedanken und ich sah sie erwartend an. "Was denn, Schatz?", fragte ich. "Daddy hat gesagt, ich bekomme bald ein Geschwister", sagte sie und riss freudig ihre großen Augen auf. Ich hustete, weil ich mich an meinem Kaffee verschluckt habe, an dem ich eben noch genippt hatte.

Brandon's Freundin war schwanger?! Ich schloss innerlich meine Augen, irgendwie hatte ich gemischte Gefühle.
Hatte Brandon sich nicht soweit die perfekte Familie aufgebaut? Mit guten Jobs, Mama und Papa und einem Kind wie es dazu gehört. Brandon und seine Freundin liebten Olivia. Vor allem seine Freundin scheint mir, als würde sie sich so verantwortlich für Olivia fühlen, als wäre sie ihre Mutter. Auch wenn sie nur die 'Stiefmutter' war.
Und vor allem fühlte Olivia sich sehr wohl bei Ihnen. Klar, getrennte Paare mit Kind hatten es nie einfach. Aber meine Tochter liebt mich über alles, und ich werde sie genauso bei mir großziehen. Wer weiß, vielleicht tut ihr diese Abwechslung sogar gut.

Als dann alles erledigt war und ich auf Arbeit eintraf, sah ich auf die Uhr. 8:05. Also gerade nochmal pünktlich. Ich machte mich gleich daran den Tresen zu füllen mit den ganzen Sandwiches und dem Gebäck und wenn Kunden kamen, machte ich Ihnen Kaffee.
Die ganze Zeit sah ich immer unauffällig aus dem Fenster, oder sobald jemand dem Laden betrat, checkte ich sofort, wer rein kam. Ich sah auf die Uhr. 11 Uhr. Oh man, wo bleibt er nur?

Sydney Where stories live. Discover now