0 1 | Loserville

8.4K 313 78
                                    


E i n s
Life tried to crush her, but only succeeded in creating a diamond."
-John Mark Green

Rosé

Mathematik, Biologie und Chemie..

Wieso, Schicksal?
Wieso tust du mir das an?
Mein Tag war ausgesprochen gut, bis ich realisierte, wir haben Montag und in der ersten Stunde Mathe.
Da war der Tag für mich gestorben. Schon wieder.
Es gibt einfach nicht genügend Mittelfinger in dieser Welt um den Montag zu beschreiben.

Mit einem lauten Seufzen hohle ich die Bücher meiner ersten drei Stunden aus dem abgewetzten Campus-Spind und lasse sie mit einem lauten 'Rums' in meiner schwarzen Tasche verschwinden.

Sogar das Wetter hatte heute keine Lust auf den Montag, es schüttet wie aus Kannen.
Der erste Tag nach den Ferien ist immer der Schlimmste.
Ach, was rede ich da schon wieder, jeder Tag nach den Ferien ist der Schlimmste.

Genervt blicke ich auf und begegne dem hektischen Treiben der Schülermassen.
Bin ich froh, wenn ich aus dieser Hölle entlassen werde.

Alle Schüler zwingen sich durch den breiten Gang und stürmen in die Säle.
Ich sollte eigentlich auch in meine Klasse gehen..
Mein Professor wird mir schon nicht den Kopf abreißen, hoffe ich zumindest.
Die meisten Professoren sind total korrekt hier, genau so wie die Schüler dieser Schule.

Hier gibt es nicht diese typisch-klischeehafte Rangordnung oder Hierarchie von beliebten Machos und Mädchen, deren Absätze höher sind, als ihr IQ.

Ich lebe in einer winzigen Stadt irgendwo im Nirgendwo umgeben von Bäumen, Wölfen und einem eiskalten Meer.
Hier kennt jeder jeden.

Ich blicke auf meine braune Armbanduhr.
Ein paar Minuten habe ich noch bis mein Kurs anfängt. 
Ich schlendere am Besten schon mal los.
Als ich gerade laufen will rempelt mich jemand grob an der Schulter an.

Ich setzte schon zu einer spitzen Bemerkung an, als ich realisiere wer da vor mir steht.
Die vollen, rosa Lippen meines Gegenübers verzieht sich zu einem breiten Grinsen.

»Na, Versager?
Wie ist das Wetter so in Loserville

Nun breitet sich auch ein fettes Grinsen in meinem Gesicht aus.
»Keine Ahnung, sag du es mir.«

Sofort brechen wir in Gelächter aus und fallen uns Gegenseitig in die Arme.

»Ich hab dich vermisst, Kate.« nuschle ich gegen die Schulter meiner besseren Hälfte als wir uns mit einem letzten, kräftigen Drücken voneinander entfernen.
Katelyns lange, schwarze Haare sind schon total verwuschelt und ihre dunkle Jacke total zerknittert.

»Ich dich auch, Loser.«
Und wir fallen uns lachend gleich erneut in die Arme.
Es ist über einen Monat her, dass ich meine beste Freundin zuletzt gesehen habe.
Rose hat nämlich ein Camp für schwer erziehbare Jugendliche besucht, so wie jedes Jahr.

»Das war der längste Monat meines Lebens.«
Das sage ich jedes Mal, wenn sie über den Sommer weg ist.

»Du hast dich kein Stück verändert, Rosé. Du bist immer noch gleich hässlich wie davor.«
Ach, Kate. Wie habe ich dich nur vermisst..

Langsam beginnen die Leute, die vorbei laufen uns komische Blicke zu zu werfen, aber das könnte uns nicht weniger kümmern.

Da werden wir auch schon von der Klingel unterbrochen.
Ja, jetzt hat die erste Stunde Statistiken und Funktionen begonnen.
Bei Miss Abington.. Da fällt mir ein, sie hasst mich wie die Pest und wird mir wahrscheinlich eine Standpauke halten.

Also hake ich mich bei meiner Freundin unter und wir schlendern langsam in den Unterricht.

»Sag mal sollte Miss Abington nicht mal in Pension gehen?
Sogar ihre Falten haben Falten.«
Meckert Katlyn während wir uns auf zwei Stühle fallen lassen.
Lange wird sie vielleicht keine Pension haben.
Irgendwie beschleicht mich, dass Gefühl meine Professorin habe nicht mehr lange zu leben.
Ich weiß auch nicht.
Manchmal, das sehe ich eine Person an und...
Ach, nicht wichtig.

Leichter regen prasselt in einem beruhigenden Rhythmus auf die Fensterscheiben herab.
Ab und an kommt ein Schüler herein geschlurft und wirft seine Tasche neben den Tisch.
Alle, so motiviert wie wir.

Als es zum zweiten Mal klingelt sind fast alle Schüler eingetroffen, so wie auch der Lehrer-Drache und der Unterricht beginnt.

»Ich wette sie hat den Urknall miterlebt und sich beschwert, wer so einen Lärm macht!«
Kommentiere ich grinsend und binde meine feuerroten, glatten Haare zu einem hohen Pony.
Meine Freundin boxt mir leise lachend in den Oberarm.

»Also bitte, etwas mehr Respekt gegenüber Museums Reliquien.«
Zischt sie leise und fuchtelt mit dem Finger herum, wie unsere Lehrer es immer tun.

»Apropos Alt...
Wirst du morgen nicht sechzehn, Rosé?
Komm, lass uns dieses eine Mal feiern!«
Ich rolle meine Augen. Irgendwo in der Ferne grollt ein lauter Donner und der Regen wird immer heftiger.

»Du weißt, ich werde nie den Todestag meiner Mutter feiern. Niemals
Katelyn sieht mich noch immer todernst an und ich seufze und wende mich von ihrem stechenden Blick ab.

»Komm schon, du bist nur ein Mal sechzehn, Loser.«
Katelyn nimmt mein Kiefer in ihre Hand und zwingt mich so sie anzusehen.
Sie lächelt mich aufmunternd an und legt ihre Hand stärkend auf meine Schulter.

»Das Leben ist zu kurz um-«

»Katelyn Mavros und Rosé Fotia!
Was soll denn dieses ständige Geflüster?!
Sie sollten sich schämen, wollen Sie, dass ich ihre Eltern kontaktiere?«
Ermahnt uns Miss Abington mit scharfem Ton und sieht uns an, als wollte sie uns gleich erwürgen.

»Die Nummer des Friedhofes kennen Sie ja, da sind Sie von den Toten auferstanden!«
Sage ich gelassen und sehe zu wie meine geliebte Lehrerin rot an läuft, wie eine Tomate.
Die ganze Klasse beginnt zu lachen doch ein paar flüstern und tuscheln.
Sie fragen sich ob meine Elter tot sind, bis Frau Abington der Kragen platzt.
Zu allem Überfluss zischen auf einmal Blitze auf dem schon beinahe schwarzen Himmel gleich gefolgt von sehr lauten Donner Grollen.
Aber das ist doch unmöglich?

»Das war's ein für alle Ma-«
Plötzlich wird die Tür kraftvoll aufgeschwungen und der ganze Raum schein sofort eiskalt und dunkel zu werden.



Ich würde das hier als erstes "offizielles"
Kapitel bezeichnen.

Im Übrigen:
Achtung, am Anfang steht immer der Name der Person, in dessen Sicht das Kapitel geschrieben ist.
Sollte es ein paar verwirrt haben...

Hot As HellWo Geschichten leben. Entdecke jetzt