Freunde?

1.2K 30 3
                                    

Liebes Tagebuch,
die erste Nacht in Mystic Falls war ... merkwürdig.
Elena und Stefan haben darauf bestanden, dass ich hier im Anwesen bleibe.
Damon meidet mich komplett ... die anderen sagen, er müsse das Ganze erst verstehen ... mal sehen.

Mein Blick geht durch den Raum, durch mein neues Zimmer.
Es ist schön, nicht zu groß und schön hell. Ein breites Fenster zieht sich über eine Wand. Das Zimmer hat zum Glück auch ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche !

Die gestrigen Ereignisse spielen sich erneut durch meinen Gedankengang.

Mystik Falls, das Grill, gebrochenes Genick, Festgekettet mit Pfählen durchbohrt auf einem Stuhl, Doppelgänger, mein Vater.

Ich hätte niemals erwartet ihn so schnell zu finden ... jedoch habe ich seine Reaktion erwartet.
Stellt euch vor: eine junge Frau steht (in meinem Fall sitzt) vor euch... Und behauptet dann auch noch so dreist eure Tochter zu sein ?.. stellt euch vor: ihr müsst nach 129 Jahren erfahren, dass ihr ein Vater seid ... Und vorallem .. dass eure Tochter bei der Ex-Freundin, welche man fast sein ganzes Leben lang gesucht hat, aufgewachsen ist? .. Ich meine .. sowas passiert nicht alle Tage, richtig?
Damon hat es jedenfalls sehr .. naja .. langsam aufgenommen.. übersetzt, er Haut sich die Birne mit Bourbon zu.
Stefan hat das Ganze anscheinend sehr gut aufgenommen .. er plant schon meine Bleibe im Salvatore Haus .. er meint und ich zitiere: "Du bist eine Salvatore ... dies ist genauso dein Zuhause wie unseres." naja .. wenn er nur wüsste, was der eigentliche Plan ist.

Ich betrachte mich nochmals kurz im Spiegel, meine dunklen locken fallen bis zur Brust, meine blauen Augen habe ich mit einem dunklen Liedstrich und etwas Maskara betont und mein Outfit besteht aus einem schwarzen Kleid mit dazu passenden Boots, einem Hut und des Armbandes meiner Mutter .. mein Sonnenschutz.

Die Treppen liegen nah an meinem Zimmer, somit brauche ich nicht extra weit laufen und bewege mich elegant hinunter.

Im 'Wohnbereich' sitzen auch schon Damon und Elena.. welche verdächtig am tuscheln sind.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mich Elena gegenüber verhalten soll .. sie sieht aus wie Katherine und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch vom Verhalten her wie sie ist ... vielleicht nicht mit ihrer Menschlichkeit.. jedoch alleine, weil sie mit beiden Brüdern spielt.
Ich meine .. jeder blinde bekommt das Spiel mit .. sie wechselt den Bruder wie ich meine Unterwäsche und ich Wechsel diese oft.
Ihr unschuldiges Aussehen und ihre 'freundliche' Art ... alles genau wie bei Katherine.

"Eli!"

Oh nein ... das ... Nein .. zum Teufel Nein !

"Wie hast du mich gerade genannt?"

Was soll dieser Spitzname ... tickt das Weib noch richtig ?

Mein genervter Blick liegt auf ihrem, während sie beginnt zu stottern.

"Also.. Naja .. Ich dachte .. Ich dachte, da dich jeder Beth nennt.. gebe ich dir einen eigenen Spitznamen, so als unser eigenes Ding."

Ein sarkastisches Lachen verlässt meine Kehle.

"Elena.. es gibt Dinge die solltest du sein lassen, Spitznamen sind ein Privileg."

"Ja .. aber unter Freunden ist das üblich."

Meine Augen verengen sich und ich muss tief Luft holen, um nicht durchzudrehen.

"Wir sind keine Freunde Elena.. wir werden auch niemals Freunde sein! Ich bin nicht hier um irgendwelche Freundschaften abzuschließen.. Ich.. Gosh wie kommst du auf die Idee?"

Ihre Freude verlässt im Sekundentakt das Gesicht und zurück bleibt ein grimmiger Ausdruck.
Hilfesuchend blickt sie nun zu Damon welcher aufsteht und auf mich zu läuft.

"Du magst zwar meine Tochter sein, jedoch brauchst du nicht erwarten hier aufzutauchen und so mit ihr zu sprechen."

Ein einfaches Grinsen ziert meine Lippen, ehe ich mich umdrehe und zur Tür laufe.

"Wo willst du hin?"

Anscheinend interessiere ich Damon ja doch.

"Weg von hier, warte nicht auf mich."

Das Tagebuch einer Salvatore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt