"Denk nochmal genau nach"

1.9K 69 1
                                    

*Vanessa's Sicht*

Es war Dienstag Nachmittag und ich lag auf meiner Terrasse in der Sonne. Am Samstag werde ich mit Toni zum Pokalfinale gehen. Eigentlich habe ich keine Lust auf dieses Spiel. Joshua wird da sein und wahrscheinlich auch spielen und seine Freundin wird bestimmt auch da sein. Das einzige was ich möchte, ist mit dem Thema 'Joshua' abschließen. Ich frage mich, warum ich mich auch nur auf ein Treffen oder ein richtiges Gespräch eingelassen habe. Und was passiert? Richtig. Ich, Vanessa, musste mich auf ihn einlassen und Gefühle für ihn entwickeln. In dem Moment klingelte mein Handy. Ich schaute drauf, um festzustellen, dass es Felix war. Ich zögerte nicht lange und ging dran.
V: "Hey"
F: "Na du."
V: "Es tut gut deine Stimme zu hören."
F: "Alles gut bei dir?"
V: "Nein, überhaupt nichts ist gut."
F: "Was ist passiert?", fragte er fürsorglich.
V: "Du hattest recht. Aber warum hast du mich mit der Freundinnen Sache angelogen. Und warum muss ich immer so dumm sein."
F: "Joshua?"
V: "Wer sonst?!"
F: "Was ist passiert?"
V: "Ich hab Gefühle für ihn Felix." Irgendwie klang ich etwa verzweifelt.
F: "Und was ist so schlimm daran?"
V: "Man Felix. Er hat sich verliebt, aber nicht in mich."
F: "Und woher willst du das wissen."
V: "Hmm vielleicht daher, dass wir im Stadion geredet haben und er mir gesagt hat er hat sich verliebt und in dem Moment zu einer Blondine geschaut und jetzt sag mir nicht, dass ich mich täusche, denn die Blicke zwischen ihnen waren eindeutig."
F: "Deswegen geht es ihm ja auch so scheiße und er redet nur von dir?"
V: "Wie soll ich das denn jetzt verstehen?"
F: "Ich hatte heute wieder mit den Profis Training und Joshua ging es total schlecht. Es sah auch nicht gerade gut aus. Ich hab dann, als alle weg waren, mit ihm geredet und was er mir erzählt hat, ist das komplette Gegenteil von deinen Worten."
V: "Hä?"
F: "Er hat keine Gefühle für diese Blonde Frau. Sein Herz gehört einer ganz anderen Person und das wollte er dir sagen."
V: "Kannst du, wenn du schon dabei bist, mal von vorne erzählen was passiert ist und was ihr geredet habt?"
F: "Wie? Doch so neugierig?!"
V: "Rede einfach."
F: "Also Joshua ist als letzter in die Kabine bekommen und so auch als letzter unter die Dusche. Ich habe dort auf ihn gewartet, weil ich mit ihm reden wollte. Ich hab ihn gefragt was los ist und er meinte es ist nicht. Ich hab gefragt, ob es etwas mit einem Mädchen zutun hat und er hat nicht geantwortet und sich umgedreht und das war mir Antwort genug. Er hat gesagt er wollte mit ihr reden, aber genau in dem Moment wurde sie von ihrem Freund angerufen. Sie hat ihm Hoffnung gemacht und jetzt geht es im scheiße weil er sich in sie verliebt hat."
V: "Felix? Wer ist dieses Mädchen. Und jetzt sag nicht, dass du es nicht weißt, denn du weißt es."
F: "Das sollte er dir lieber selber sagen, aber denk nochmal genau nach, denn ich weiß, dass du es in deinem inneren auch weißt."
V: "Ich muss auflegen Felix. Wir sehen uns Samstag." Das waren meine etzten Worte, bevor ich auflegt. Ich hatte eine Ahnung aber wollte Joshua selber fragen. Ich wollte es von ihm hören.

Hey, tut mir leid, dass schon wieder so lange nichts kam, aber ich hatte etwas Stress in der Familie. Ich bin ab Freitag für eine Woche im Urlaub und werde daher wahrscheinlich nichts schreiben und hochladen können. Ich habe mich auch dafür entscheiden eine Lesenacht zu machen. Die wird dann warscheinlich am 06 oder 07 August stattfinden. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel.😊💕

Die Schwester von Toni KroosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt