Geburtstag

4.8K 130 0
                                    

*Vanessa's Sicht*

Heute ist der Tag. Der Tag an dem ich 18 werde. Mein Geburtstag. Ich habe mit ein paar Freunden in einem Club in Berlin reingefeiert und wache morgens total verkatert auf. Es ist 11 Uhr und ich habe totale Kopfschmerzen. Ich nehme mein Handy in die Hand und antworte erstmal auf alle Glückwünsche. Irgendwie habe ich gehofft das mir auch meine Brüder gratulieren, aber das haben sie nicht, sie haben meinen Geburtstag bestimmt vergessen. Naja ich bleibe noch ein wenig in meinem Bett liegen bis ich mich dann endlich mal aufraffe und duschen gehe. Nach dem duschen ziehe ich mich an und mache mich fertig. Nachdem ich fertig bin gehe ich zu meinem Vater in die Küche, der auch schon auf mich wartet. Er hat eine kleine, längliche Schachtel in der Hand und gibt sie mir. Ich mache sie auf und sehe eine Gobldenen Kette mit einem Herz Anhänger. In der mitte von dem Herz ist ein kleines V eingraviert. Ich falle meinem Vater um den Hals und bedanke mich. Dann klingelt es an der Tür und mein Freund Paco steht in der Tür mit einem kleinen Geschenk. Zu Begrüßung küsse ich ihn und ziehe in in die Küche. Er gibt mir das kleine Geschenk und ich mache es auf. Als es auf ist sehe ich einen goldenen Ring mit unserem Datum drauf. Ich falle ihm um den Hals und küsse ihn leidenschaftlich.

Ein paar Stunden später schleppen mich Papa und Paco in irgendeine Bar, worauf ich gar keine Lust habe. >Mensch Papa muss das sein ich habe garkeine Lust auf das hier<. >Doch Maus das muss sein glaubs mir!< antwortete mein Vater. Bevor wir in die Bar reingehen hält Paco mir seine Hände vor meine Augen. Drinnen angekommen ist alles ganz leise, als wäre niemand da. Paco löst langsam seine Hände, das Licht geht an und ich sehe einfach nur noch eine große Menschenmenge, die alle >Überraschung< rufen. Ich bin sprachlos und falle Paco und meinem Vater um den Hals. Als mir die ersten persönlich gratulieren fällt mir eine Person ins Auge. Ich glaub es nicht. Er ist wirklich hier. Er hat also doch dran gedacht. Mir steigen die Tränen in die Augen und er kommt auf mich zu.

Die Schwester von Toni KroosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt